Search found 132 matches

by Fezzi
Fri 19. Apr 2024, 04:00
Forum: Funktionswünsche
Topic: SOGo
Replies: 12
Views: 610

Re: SOGo

Schaut nett aus... und kann Chinesisch... :D
by Fezzi
Wed 17. Apr 2024, 03:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Benachrichtigungen/Mails von Geplante Aufgaben/Cron Jobs der Kunden bouncen bei Gmail Accounts [GELÖST]
Replies: 43
Views: 1682

Re: Benachrichtigungen/Mails von Geplante Aufgaben/Cron Jobs der Kunden bouncen bei Gmail Accounts [GELÖST]

Alexander wrote: Tue 16. Apr 2024, 12:36 Dieser Punkt ist nun nahezu erledigt für KeyHelp 24.1.
Muss nur noch hier und da ein paar ein paar Änderungen vornehmen.
Super, vielen Dank...
by Fezzi
Tue 16. Apr 2024, 12:58
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Archivierungs-Pflicht
Replies: 4
Views: 410

Re: E-Mail Archivierungs-Pflicht

Da schmeiss ich doch noch https://www.mailpiler.org/ in die Runde...
by Fezzi
Sun 7. Apr 2024, 16:40
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SPF, DMARC und DKIM in DNS Records [GELÖST]
Replies: 7
Views: 284

Re: SPF, DMARC und DKIM in DNS Records [GELÖST]

Hier wird Dir geholfen https://dmarcly.com/tools/ der freundliche digitale Freund https://www.learndmarc.com/ und hier https://www.spf-record.de/spf-lookup und hier auch https://www.mimecast.com/products/dmarc-analyzer/spf-record-check/ Viel Spass beim lernen Edit... weil mir gerade langweilig war S...
by Fezzi
Sun 7. Apr 2024, 12:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SPF, DMARC und DKIM in DNS Records [GELÖST]
Replies: 7
Views: 284

Re: SPF, DMARC und DKIM in DNS Records [GELÖST]

Mach mal bei SPF aus "webdev-hr.com" ein @

Bei DMARC ein _dmarc

das ist was mir auf den ersten Blick auffaellt was nicht so stimmig ist bei Deinem Screenshot
by Fezzi
Thu 4. Apr 2024, 05:14
Forum: Bedienung
Topic: Domains lokal nicht mehr auflösbar [GELÖST]
Replies: 11
Views: 478

Re: Domains lokal nicht mehr auflösbar [GELÖST]

Luukullus wrote: Wed 3. Apr 2024, 18:09
Ich bin beim Thema DNSSEC noch Neuling. Werde mich damit die Tage näher beschäftigen.
Bringt DNSSEC solche Probleme mit sich?
DNSSEC ist bei all meinen Domains aktiv und verursacht keine Probleme... das ist wohl in Deinem Fall was ziemlich spezifisches..
by Fezzi
Sun 17. Mar 2024, 12:21
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

mhagge wrote: Sun 17. Mar 2024, 12:09 👍 Dann mal schönes Rest-Wochenende! (wobei bei Dir ist doch eher schon Sonntag abend, nicht?)
Danke... ja... schon Sonntag 18.20 ... wir gehen jetzt dann mal Abendessen..
by Fezzi
Sat 16. Mar 2024, 15:44
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Ok... alles gut... das Distro Upgrade von Ubuntu 20.04 auf 22.04 ist ohne Probleme glatt durchgelaufen.

Danke nochmal fuer alle Tips.... und fuer das reibungslose Script.

Happy weekend everyone
by Fezzi
Fri 15. Mar 2024, 09:28
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

kann mir jemand der schon mal Distro Upgrades gefahren hat eine ungefaehre Hausnummer nennen Das Upgrade an sich ist flott erledigt. Wenn du gründlich bist und nach dem Upgrade noch etwas Zeit für diverse Funktionstests und für die Logfileanalyse investierst um sicherzustellen, daß alles läuft, dan...
by Fezzi
Fri 15. Mar 2024, 06:21
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Einen hab ich noch... :) Wieviel Zeit sollte ich fuer den Distro Upgrade ca. einplanen (sollte alles normal laufen) ... also nicht Erreichbarkeit des Servers und der Webseiten? Mir ist schon klar das man das nie so genau beziffern kann aber evtl. kann mir jemand der schon mal Distro Upgrades gefahre...
by Fezzi
Thu 14. Mar 2024, 10:30
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Danke fuer Deine Einschaetzung Jolinar...

Most appreciated...
by Fezzi
Thu 14. Mar 2024, 03:19
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Vielen Dank an Euch alle fuer den Input... Der OS Upgrade wird es wohl werden. Noch eine letzte Frage, hat einer von Euch schon mal einen Update von Ubuntu 20.04 auf 22. mit dem Keyhelp Script und einem RS Server bei NetCup gemacht? Ich frage nur deshalb, weil es kann ja sein dass es dort so die ein...
by Fezzi
Wed 13. Mar 2024, 13:02
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Kann die Ängste aber verstehen :D Wenn ich sichergehen wollte, würde ich eher neu aufsetzen und die Daten transferieren. Ist aber natürlich viel mehr Aufwand und im Produktiveinsatz nicht ganz so einfach oder eine Nachtschicht extra. Das ist auch mein Gedanke bisher... nur ich habe immer mehr nervi...
by Fezzi
Wed 13. Mar 2024, 12:01
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

:D genau... was soll da schief gehen...

Ich habe da so ein Haendchen dafuer... :lol:
by Fezzi
Wed 13. Mar 2024, 11:52
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 1285

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Die Kiste von der ich rede ist bei Netcup und dort habe ich eine Snapshot Funktion sowie ein Rettungs System

Daran scheitert es nicht.. jedoch an den Glauben meiner Faehigkeiten wenn was schief geht... :oops: :lol: