Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Skayritares
Fr 9. Aug 2019, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Engholm hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Vielleicht ging die Frage auch in Richtung der Default PHP-Version, auf der KeyHelp läuft?
Ja das meine ich.
von Skayritares
Fr 2. Aug 2019, 07:19
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Hallo zusammen,

Ist es Möglich ohne Probleme ein Upgrade von PHP 7.2 auf PHP 7.3 durchzuführen oder ist es eher davon abzuraten?
von Skayritares
Fr 5. Jul 2019, 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht

Das ist ja schon morgen.
von Skayritares
Di 11. Jun 2019, 13:02
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Martin hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 10:12
Ersatzweise ein älteres Archiv genommen löst das Problem.
Nur wie komme ich an die älteren Archive?
von Skayritares
Mo 10. Jun 2019, 20:46
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Ich habe mal im Internet recherchiert und muss sagen das es doch nicht an Ubuntu 18.04 liegt, sondern eher an PHP 7.1.
Denn in dieser PHP-Version ist ein Bug, welches dieses Problem verursacht.

Bis dieser Bug behoben wurde bleib ich vorerst bei Ubuntu 16.04.
von Skayritares
So 9. Jun 2019, 21:49
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Der Anlass der Neuinstallation war eines anderen Problems.

Ich vermute das es an Ubuntu liegt, denn ich höre das es eher Probleme gibt als bei Debian.
von Skayritares
So 9. Jun 2019, 21:09
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Installation geht nicht - Segementation Fault

Hallo zusammen, Ich musste mein Server neu aufsetzen und wollte auch KeyHelp neu installieren, aber es kommt dieser Fehler: installkeyhelp.sh: line 403: 17109 Segmentation fault php $INSTALLFILE --installer-version $INSTALLERVERSION $PASS_ARGV Woran kann das liegen? SORRY hab ich vergessen: Ich benu...
von Skayritares
Do 27. Dez 2018, 18:12
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Wenn letzteres, dann wäre es schön, wenn du deine Problemlösung hier noch dokumentierst, damit andere Keyhelpadmins, die dasselbe Problem haben und hier auf der Suche nach einer Lösung sind, diese dann auch finden. ;) Steht alles hier: https://community.woltlab.com/thread/274038-fehler-bei-der-umst...
von Skayritares
Do 27. Dez 2018, 13:46
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Danke an euch allen es funktioniert alles wunderbar ich bin bei MariaDB geblieben.
Und das Problem mit der Woltlab-Software hat sich auch geklärt.

Also Danke an euch allen.
von Skayritares
Do 27. Dez 2018, 13:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Wie lautet die Fehlermeldung bei der Installation von Woltlab? /Dani Da kommt diese Fehlermeldung: <<<<<<<<f51fbe6a40600e9b2246a6f0cead0266b524cc94<<<< Thu, 27 Dec 2018 12:05:10 +0000 Message: Call to a member function hasContent() on null PHP version: 7.2.10-0ubuntu0.18.04.1 WoltLab Suite version:...
von Skayritares
Do 27. Dez 2018, 00:37
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Ich verwende Ubuntu 18.04, der Server ist ein Vserver VPS. Vor der Installation habe ich alle Updates installiert, danach diese Schritte: 1. Keyhelp installiert. 2. MariaDB deinstalliert und Neustart durchgeführt 3. Mysql installiert und dann den Server nochmal neu gestartet Welche Logs wird gebrauc...
von Skayritares
Mi 26. Dez 2018, 23:25
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Leider habe ich das nächste Problem, das MySQL nach dem Reboot nicht startet sondern muss sie immer von Hand starten.
von Skayritares
Mi 26. Dez 2018, 18:48
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Blackmoon hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:49
Wie lautet die Fehlermeldung bei der Installation von Woltlab?

/Dani
Bin gerade an neu einrichten und muss dann die gesicherte Daten zurück spielen. Ich melde mich dann nochmal.
von Skayritares
Mi 26. Dez 2018, 16:20
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Woltlab Community Suite Version 3.1.6 pl1.
Webseite: www.woltlab.de
von Skayritares
Mi 26. Dez 2018, 14:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bei der Installation MySQL statt MariaDB
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Bei der Installation MySQL statt MariaDB

Hallo zusammen,


Nun habe ich noch eine Frage.
Wie kann ich bei der Installation MySQL statt MariaDB verwenden?
Denn ich habe eine Websoftware und dessen SQL-Datenbank verträgt MariaDB nicht.