Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 28 Treffer

von Skayritares
Sa 14. Sep 2019, 20:47
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]

OK Danke
*** EDIT ***
Also kann man wohl nicht dagegen machen. :(
von Skayritares
Sa 14. Sep 2019, 20:32
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]

Das mit dieser Fehlmeldung:
Sicherheitsverletzung durch einen geänderten Home-Verzeichnispfad. Sie dürfen den Dateimanager nicht verwenden.
von Skayritares
Sa 14. Sep 2019, 19:59
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]

Und dieser Fehler kann nicht behoben werden?
von Skayritares
Sa 14. Sep 2019, 19:08
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Änderung der Home-Verzeichnispfad funktioniert Datei-Manager nicht mehr [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Nach Änderung der Home-Verzeichnispfad funktioniert Datei-Manager nicht mehr [GELÖST]

Hallo zusammen, Nachdem die Pfadeinstellung über die Datenbank geändert habe, funktioniert der Dateimanager nicht mehr. Es kommt diese Meldung: Sicherheitsverletzung durch einen geänderten Home-Verzeichnispfad. Sie dürfen den Dateimanager nicht verwenden. Kann man da was machen, damit der Datei-Mana...
von Skayritares
Fr 9. Aug 2019, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Re: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Engholm hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Vielleicht ging die Frage auch in Richtung der Default PHP-Version, auf der KeyHelp läuft?
Ja das meine ich.
von Skayritares
Fr 2. Aug 2019, 07:19
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Hallo zusammen,

Ist es Möglich ohne Probleme ein Upgrade von PHP 7.2 auf PHP 7.3 durchzuführen oder ist es eher davon abzuraten?
von Skayritares
Fr 5. Jul 2019, 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht

Das ist ja schon morgen.
von Skayritares
Sa 22. Jun 2019, 10:15
Forum: Funktionswünsche
Thema: Fetchmail
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Fetchmail

Das wäre keine schlechte Idee.
von Skayritares
Fr 21. Jun 2019, 18:02
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Das Home-Verzeichnis liegt hier: /var/www/skbvhosts/users/[username]/ Und alles was im diesem Verzeichnis befindet gehört dem [username] und die Gruppe "www-data" und der Nutzerverzeichnis [username] gehört dem Root und den gleichnamigen Benutzergrupppe. drwxr-x--- 2 [username] www-data 4096 Jun 20 ...
von Skayritares
Mi 19. Jun 2019, 23:38
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Gnabend zusammen,

Ich wollte heute den Datei-Manager ausprobieren, aber beim Aufruf kommt nur eine leere Seite.

Woran kann das liegen?

Ein Hinweis noch:
Ich habe nach der Installation über phpMyAdmin die Pfade bzw. die Speicherorte für Benutzerkonten und Mailboxen geändert.
von Skayritares
Di 11. Jun 2019, 13:02
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Martin hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 10:12
Ersatzweise ein älteres Archiv genommen löst das Problem.
Nur wie komme ich an die älteren Archive?
von Skayritares
Mo 10. Jun 2019, 20:46
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Ich habe mal im Internet recherchiert und muss sagen das es doch nicht an Ubuntu 18.04 liegt, sondern eher an PHP 7.1.
Denn in dieser PHP-Version ist ein Bug, welches dieses Problem verursacht.

Bis dieser Bug behoben wurde bleib ich vorerst bei Ubuntu 16.04.
von Skayritares
So 9. Jun 2019, 21:49
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Der Anlass der Neuinstallation war eines anderen Problems.

Ich vermute das es an Ubuntu liegt, denn ich höre das es eher Probleme gibt als bei Debian.
von Skayritares
So 9. Jun 2019, 21:09
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Installation geht nicht - Segementation Fault

Hallo zusammen, Ich musste mein Server neu aufsetzen und wollte auch KeyHelp neu installieren, aber es kommt dieser Fehler: installkeyhelp.sh: line 403: 17109 Segmentation fault php $INSTALLFILE --installer-version $INSTALLERVERSION $PASS_ARGV Woran kann das liegen? SORRY hab ich vergessen: Ich benu...
von Skayritares
Mo 31. Dez 2018, 15:59
Forum: Funktionswünsche
Thema: php Erweiterung [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 1167

Re: php Erweiterung [GELÖST]

Aber bei der Installation von KeyHelp werden die PHP-Pakete über Apt-Get installert?