Search found 42 matches

by Skayritares
Sun 6. Nov 2022, 13:51
Forum: Allgemeines
Topic: Update von Ubuntu 20.04 -> 22.04
Replies: 68
Views: 11703

Re: Update von Ubuntu 20.04 -> 22.04

Alexander wrote: Mon 24. Oct 2022, 09:37
Bitte beschreiben, was für Schritte durchgeführt wurden.
Ich habe zuerst die Datenbank von Keyhelp gesichert und dann das Installationsskript (nicht das Upgrade-Skript) ausgeführt und nach der Installation die Datenbank-Sicherung zurückgespielt.

Danach ging das mit dem Upgrade.
by Skayritares
Fri 21. Oct 2022, 21:00
Forum: Allgemeines
Topic: Update von Ubuntu 20.04 -> 22.04
Replies: 68
Views: 11703

Re: Update von Ubuntu 20.04 -> 22.04

Hallo zusammen, Ich habe das Problem, beim Start vom "keyhelp_ubuntu_upgrade_20_to_22.php " kommt diese Fehlermeldung: PHP Fatal error: The file /home/keyhelp/www/keyhelp/init/init_cli.php encoded as type [1/81] cannot be decoded by this version of the ionCube Loader. in Unknown on line 0 ...
by Skayritares
Sat 16. Jul 2022, 16:13
Forum: Allgemeines
Topic: PHP 8.1
Replies: 10
Views: 1751

Re: PHP 8.1

Ok alles Klar.
by Skayritares
Sat 16. Jul 2022, 15:58
Forum: Allgemeines
Topic: PHP 8.1
Replies: 10
Views: 1751

Re: PHP 8.1

Die Umstellung des Standard-Intrepreters? Darum geht es mir. Denn bei mir ist noch PHP7.4 am Laufen, irgendwann muss ich denn deinstallieren, aber leider geht das nicht so, da Keyhelp nicht mehr funktioniert.
by Skayritares
Sat 16. Jul 2022, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: PHP 8.1
Replies: 10
Views: 1751

Re: PHP 8.1

Wenn ich auf allen Domains auf die 8.1 umgestellt habe, dann muss es die Möglichkeit geben alten PHP rauszuwerfen.

Denn in laufe der Zeit wird sich dies ja alles ansammeln.
by Skayritares
Tue 21. Dec 2021, 21:17
Forum: Allgemeines
Topic: PHP 8.1
Replies: 10
Views: 1751

Re: PHP 8.1

Kann man auch bald die PHP 8.1 als Standard PHP-Interpreter?

Und wie wird aktuell der PHP8.x über Keyhelp installiert per apt oder anders?
by Skayritares
Mon 13. Dec 2021, 21:12
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1305

Re: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]

JUHU! Es funktioniert wieder.

Ich habe mpm_worker einfach wie bereits erklärt habe, wieder aktiviert.

Ich habe noch dazu einfach die dazugehörigen Cookies im Browser gelöscht und dann ging das wieder.

Also Danke an euch allen. ;)
by Skayritares
Mon 13. Dec 2021, 19:45
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1305

Re: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]

Mehr habe ich nicht gemacht bzw. habe keine weitere änderungen vorgenommen und in der apache2.conf steht diese bereit drin: #Include KeyHelp vHosts Include keyhelp/keyhelp.conf Falls das bei der Hilfefindung helfen soll, hier die Ausgaben von "apache2ctl -M": Loaded Modules: core_module (s...
by Skayritares
Mon 13. Dec 2021, 17:47
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1305

Re: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]

Ich habe: Ubuntu 20.04 KeyHelp 21.2 PHP7.4 Was ich noch hinzufügen wollte: Also ich habe vorher "mpm-worker" deaktiviert und "php7.4" akriviert Ich habe den gleichen Weg wieder (also rückwärts) alles rückgängig gemacht, aber es hat leider nichts gebracht. Also so: "php7.4&qu...
by Skayritares
Mon 13. Dec 2021, 17:31
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1305

Keyhelp nicht mehr Aufrufbar [GELÖST]

Hallo zusammen, Ich wollte heute Netxtcloud unter der Subdomain installieren und musste das Apache2-Module für PHP7.4 aktivieren, dass es für die Installation von Nextcloud und evtl. für deren Betrieb benötigt wird. Also so "a2enmod php7.4" Aber es kommt eine Fehlermeldung, dass mit dem Mo...
by Skayritares
Fri 10. Dec 2021, 13:04
Forum: Archiv
Topic: DNS für diese Zone deaktivieren was bewirkt das?
Replies: 2
Views: 780

Re: DNS für diese Zone deaktivieren was bewirkt das?

Bei dem Anbieter in dem DNS-Editor im Kundenbereich sind die DNS-Einträge gleich.
Ich danke dir!
by Skayritares
Thu 9. Dec 2021, 21:08
Forum: Archiv
Topic: DNS für diese Zone deaktivieren was bewirkt das?
Replies: 2
Views: 780

DNS für diese Zone deaktivieren was bewirkt das?

Hallo zusammen,


Welche Auswirkung hat es, wenn ich DNS für diese Zone deaktiviere?
Denn ich habe einen VPS-Server von Contabo und dieser verfügt im Kundenbereich selber einen DNS-Edit
by Skayritares
Thu 7. Oct 2021, 16:08
Forum: Archiv
Topic: PHP 8 zur Standardversion machen. [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3094

Re: PHP 8 zur Standardversion machen. [GELÖST]

Die PHP 7.4 tuts auch noch, aber trotzdem Danke an euch allen. :)
by Skayritares
Mon 4. Oct 2021, 20:40
Forum: Archiv
Topic: PHP 8 zur Standardversion machen. [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3094

PHP 8 zur Standardversion machen. [GELÖST]

Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit die PHP 8 zur Standard-PHP-Version zu machen, ohne dabei die KeyHelp-Installation zu zerschießen?

Ich danke schon mal im voraus.
by Skayritares
Sat 14. Sep 2019, 20:47
Forum: Archiv
Topic: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]
Replies: 9
Views: 3857

Re: Dateimanager wirft PHP-Fehler [GELÖST]

OK Danke
*** EDIT ***
Also kann man wohl nicht dagegen machen. :(