Search found 6 matches

by heldz
Thu 10. Sep 2020, 08:42
Forum: Archiv
Topic: Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails
Replies: 6
Views: 2314

Re: Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails

Hierfür ist diese Funktion im Panel nicht vorgesehen ... wird aus der Seite nicht klar. Insofern wäre da ein Hinweis sinnvoll, da die Kausalkette "Virenschutz stoppen" --> "Mailversand geht nicht" doch lückenhaft ist. Aber danke für die Info, dass das tatsächlich so gewollt ist!
by heldz
Wed 9. Sep 2020, 08:39
Forum: Archiv
Topic: Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails
Replies: 6
Views: 2314

Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails

Moin! Das hier ist eher ein Bug-Report als ein Problem: Ich benutze KeyHelp 20.2 auf einem Keyweb-V-Server. Wegen hoher CPU-Last, die ich in dem Moment nicht brauchen konnte, habe ich in der Server-Dienst-Verwaltung Amavis gestoppt. Das Resultat war, dass keine Mails mehr über Postfix gesendet wurde...
by heldz
Thu 10. Jan 2019, 15:57
Forum: Archiv
Topic: admin-panel an IP binden
Replies: 5
Views: 3379

Re: admin-panel an IP binden

Das klappt leider nicht... Der Apache nimmt sich trotzdem beide IPs...
by heldz
Wed 9. Jan 2019, 13:57
Forum: Archiv
Topic: admin-panel an IP binden
Replies: 5
Views: 3379

Re: admin-panel an IP binden

Danke, das werde ich mal ausprobieren!
Ich würde gern auf der anderen IP den Port 80 von einem anderen Programm nutzen lassen. Da gibt's ja dann wahrscheinlich Probleme mit dem Apache, richtig?
by heldz
Tue 8. Jan 2019, 17:37
Forum: Archiv
Topic: SSH Jail
Replies: 44
Views: 24167

Re: SSH Jail

... hätte ich auch gern...
by heldz
Tue 8. Jan 2019, 14:40
Forum: Archiv
Topic: admin-panel an IP binden
Replies: 5
Views: 3379

admin-panel an IP binden

Hallo zusammen, Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte: Hab einen vserver bei keyweb mit zwei IP-Adressen. Ich würde gern den gesamten http/https-Kram über die eine und manche anderen Sachen über die andere IP abwickeln. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das admin-panel offensichtlich n...