Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 125 Treffer

von stfn116
So 8. Sep 2019, 15:18
Forum: Bastelecke
Thema: Datenschutzrelevanten header entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Datenschutzrelevanten header entfernen

vielen Dank fürs Teilen.
von stfn116
Do 5. Sep 2019, 14:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: DNS best practices

Hier noch einiges zu den offenen Fragen:

viewtopic.php?f=5&t=8447#p18450
von stfn116
Di 3. Sep 2019, 19:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Hi, Bei der Abfrage, z.B. via host -t TXT server.domain.de, muss dieser dann auch erscheinen. Hallo, da hatte ich ein Wissens-Gap, um mal mit Anglizismen um mich zu werfen. Wie läuft das auf einem Keyhelp Server mit eigener Nameserver-Verwaltung? Habe eine Testinstanz und mir alle Bind-Configs ausg...
von stfn116
Di 3. Sep 2019, 19:19
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1057

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

vielleicht kann sich ein Admin dieser Sache annehmen. Sonst wird das irgendwann der längste Thread aller Zeiten. Das ist wahrscheinlich schon auf die Volltext-Quotes zurückzuführen, aber ich meine auch Seitenzahlen. Auf meinen letzten Post habe ich auch keine Rückmeldung bekommen, die Nachfragen vo...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

So...nach mehr als 3 Monaten ist nun endlich das "Anti-Rezo Video" online :o Und da wundern sich die ehemaligen Volksparteien, warum ihre Wählerschaft so ein massives Negativwachstum hat... :? Wahnsinn, verwählt . Mehr fällt mir da nicht mehr zu ein. Da kann man nur noch Martin Sonneborn auf Youtub...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 18:00
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Hi, ist denn für die Serverdomain auch wirklich ein SPF Eintrag aktiv im verantwortlichen DNS? Das Setzen im Keyhelp-DNS-Zoneneditor ist sinnlos, wenn ein ganz anderer Server für die Zone verantwortlich ist. Hallo Florian, vielen Dank für dein Feedback. Für die Keyhelp-Instanz: server.domain.de nic...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 16:05
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Ich hoffe, dass Florian hier mal mit reinschaut..., vielleicht hat er eine heiße Idee..... Und ein FAIL (-) statt Softfail (~) wäre ein Test wert. ich hoff es ist im richtigen Forum, deswegen denk ich mal, dass dort früher oder später jemand reinschaut. Soft-Fail auf Fail habe ich bereits umgestell...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 15:17
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Dann kann es ja fast nur Spoofing sein..... smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_multi_recipient_bounce, reject_unauth_destination smtpd_helo_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, # check_helo_access regexp:/etc/postfix/helo_access,...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 14:24
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Du kannst absolut ein Script oder ein Scriptbypass ausschließen? der betroffene User hat lediglich die Mailkonten auf dem Server. Die Domain und die darauf laufende Wordpress Installation liegt auf einem anderen Server bei Str**o. So ist physisch keine Verbindung möglich. Wie gesagt, oben ein Auszu...
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 13:23
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

Hab dir mal eine PN geschickt, die entsprechenden Werte auf MXToolbox sagen erst einmal nichts verdächtiges.
554 5.7.1 Relay access denied
.

Das ist es schon mal nicht, auch ein Script, was unter dem Kunden läuft kann ich ausschließen.
von stfn116
Mo 2. Sep 2019, 12:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: spam von localdomain

hier hat niemand eine Lösung parat??

möchte vermeiden, dass dieser Server als Spam Relay umfunktioniert wird.
von stfn116
So 1. Sep 2019, 16:13
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1057

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Und was machst du ? Wurschtelst einfach weiterhin drauf los. Deine Probleme waren voraussehbar. Ja du warst echt gut in der Vorhersage. Ich hätt noch ein paar Fragen zu den Fußballergebnissen nächste Woche und die Lottozahlen wären auch nicht schlecht :) Wenn du da ähnlich präzise bist, können wir ...
von stfn116
So 1. Sep 2019, 15:51
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1057

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Hallo, ich glaube es will dir niemand hier wirklich etwas Böses. Aber deine Antworten qualifizieren dich (in den Augen von einigen Personen) - mich eingeschlossen - noch nicht dazu, ein SysAdmin zu sein, bzw. dieses Tool hier zu verwenden. In Zeiten von Youtube und HowTo's ist es ein leichtes, sich ...
von stfn116
Fr 30. Aug 2019, 15:00
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1057

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Dazu kommt, dass du mit einer Forensuche dein Problem auch direkt hättest lösen können.

Um mit manchen Situationen besser klarzukommen, nimmt man vieles mit Humor.
Hoffe, dein Problem hat sich jetzt erledigt und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen KH-Instanz.
von stfn116
Fr 30. Aug 2019, 14:45
Forum: Off Topic
Thema: SPAM Archiv
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: SPAM Archiv

Wer kontrolliert die Kontrollinstanz ? Wer kontrolliert die Kontrollierenden der Kontrollinstanz ? Wer kontrolliert die Kontrollierenden der Kontrollierenden Kontrollinstanz ? Halten wir fest, die DSGVO ist schön auf dem Papier, da hört es aber dann auch schon auf. Es ist eben auch nur eine Verordn...