Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 285 Treffer

von stfn116
Fr 23. Okt 2020, 14:46
Forum: Installation
Thema: Fehler beim installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Fehler beim installieren

Das bräuchte ich beantwortet Wie bei so vielen Dingen im Leben braucht es auch ein Stück weit Eigenverantwortung bzw. Tun und Handeln. Jolinar hat es mal in einem anderen Post zu früherer Zeit geschrieben. Beschäftige dich wirklich tiefgehend mit der Materie. Serveradministration ist nicht ein Woch...
von stfn116
Fr 23. Okt 2020, 09:24
Forum: Installation
Thema: Fehler beim installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Fehler beim installieren

Namenlos hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 09:17
Wenn ich die Fragen beantwortet habe, nutze ich Keyhelp :D


Liebe Grüße
wenn du die Suchfunktion nutzt, erschließen sich dir viele neue Informationen.
von stfn116
Do 22. Okt 2020, 18:30
Forum: Fehler und Probleme
Thema: update server currently not available
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: update server currently not available

==== [22-Oct-2020 03:00:02] INFO --> now waiting for 333 seconds until conntecting to update server! [22-Oct-2020 03:05:35] INFO --> maintenance log okay [22-Oct-2020 03:05:35] INFO --> trying to connect to updateserver [22-Oct-2020 03:05:35] INFO --> current version is up to date, no update needed...
von stfn116
Do 15. Okt 2020, 07:50
Forum: Funktionswünsche
Thema: Email Quota Warning Emails
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Email Quota Warning Emails

Kann man das nicht irgendwie tweaken, dass sie zumindest vom DAEMON eine quota erreicht Meldung erhalten (bzw. der Sender). Es gibt schon eine Notification an den Besitzer des Benutzers in Keyhelp. Es erfolgt nur aktuell keine Konsequenz nach dieser Warnung an den User. Oder sprichst du von einer B...
von stfn116
Di 13. Okt 2020, 10:27
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Default php-Version ändern [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Default php-Version ändern [GELÖST]

Hallo Tobi, die Default PHP-Version ist die, die das Betriebssystem mitbringt. Die anderen Interpreter kannst du über das Panel nachinstallieren bzw. nach Bedarf löschen. Diese kannst du dann jedem Kunden bzw. Projekt individuell zuweisen. Über die cmd-line werden diese über keyhelp-php73 angesproch...
von stfn116
Mo 12. Okt 2020, 13:55
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Remote Backup scheitert periodisch
Antworten: 19
Zugriffe: 777

Re: Remote Backup scheitert periodisch

Das bedeutet, das es ist nicht Teil des im Laufe des Oktobers veröffentlichten 20.3 Update sein wird. Davon bin ich auch nicht ausgegangen, wie ich vorher bereits ausgeführt habe, war von einem eventuellen Weihnachtsgeschenk die Rede. Danke trotzdem für die Ausführungen und ich bin gespannt auf das...
von stfn116
Mo 12. Okt 2020, 00:08
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Remote Backup scheitert periodisch
Antworten: 19
Zugriffe: 777

Re: Remote Backup scheitert periodisch

@Tobi EKLAR Backup hatte ich mir schon angeschaut, ist auch ein sehr gutes Tool. @v3ng: Die Devs sind ja dabei das Backup umzustellen, vielleicht gibt es ja dieses Jahr noch ein Weihnachtsgeschenk mit der neuen Keyhelp Backup Routine. Mal schauen wie es weiter geht. Das aktuelle 7Zip Backup wird sic...
von stfn116
Sa 10. Okt 2020, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Hallo zusammen, Es geht nicht darum das ich der Meinung bin, das irgendwas in der jetzigen Version zu viel ist. Genau das impliziert aber deine Metapher im ersten Post, bzw. kann man daraus (so wie der Tobi deinen Plesk-Vergleich verstanden hat) schließen. Ich stelle mir eine Art von Pluginsystem vo...
von stfn116
Mi 7. Okt 2020, 09:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Wordpress installieren Keyhelp
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Wordpress installieren Keyhelp

hast du eine Datenbank erstellt? Unter der einem Benutzer gehörende Domain, bzw. dem Verzeichnis dass du eingerichtet hast liegen die Dateien. Über den Reiter: Ressourcen --> Datenbanken kannst du eine neue Datenbank erstellen. Diese Daten (Benutzer, Passwort, etc.) gibst du dann bei deiner Wordpre...
von stfn116
Fr 18. Sep 2020, 18:19
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]

Scheiße :oops: Woher weißt du wo mein Schlüssel liegt :oops: Toll, neues Versteck suchen. :lol: Der liegt zu häufig dort. Da braucht es nicht mal einen Pentester. Aber mal back to Topic: @superjogi: Da hast du vollkommen recht, dass die Ciphersuiten global eingestellt werden. Inwiefern das (offene)...
von stfn116
Do 17. Sep 2020, 21:27
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]

die von dir genannten Einstellungen lassen sich auch über das Panel auf alle SSL Einstellungen übertragen, falls gewünscht. ;) Ich persönlich würde aber einen harten Weg gehen und die Betreiber zum notwendigen (da bereits 1+ Jahr abgelaufen) Updates zu zwingen. Ansonsten kann man auch ein modernen S...
von stfn116
Do 3. Sep 2020, 08:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Neue IP [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Neue IP [GELÖST]

Die Netzwerkschnittstellen befinden sich in der Datei

Code: Alles auswählen

/etc/network/interfaces
Wenn dort nicht alle Adressen sichtbar sind, musst du die entweder manuell hinzufügen oder dich an deinen Provider wenden.
von stfn116
Mi 2. Sep 2020, 09:00
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Neue IP [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Neue IP [GELÖST]

IP-Adressen, die nicht in dieser Liste erscheinen, müssen zunächst manuell über die Netzwerkschnittstellen konfiguriert werden. Nach Änderung der IP-Adressen werden die betroffenen Konfigurationsdateien neu geschrieben. Domains mit benutzerdefinierten DNS-Einstellungen werden nicht geändert. Ist di...
von stfn116
Di 1. Sep 2020, 15:41
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Meldung: Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Meldung: Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich [GELÖST]

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Eine Umstellung auf eine ältere Cipher-Suite(n) kommt m.E.n . nicht in Betracht, insb. aus Sicherheitsaspekten. Die aktuelle (durch Keyhelp vorgegebene) Einstellung beinhaltet ja die Empfehlungen von Mozilla. und ist auf dem Stand der Technik, was von de...