Search found 303 matches

by stfn116
Thu 28. Jul 2022, 11:00
Forum: Bedienung
Topic: postqueue läuft über [GELÖST]
Replies: 2
Views: 842

postqueue läuft über [GELÖST]

<r>Folgendes Phänomen erreichte mich heute:<br/> <br/> Benutzer hat verschiedene Domains a) mydomain.de, b) kundendomainneu.de und von a) wird auf b) weitergeleitet wird. Hier in dem anonymisierten Log: <br/> <br/> Interssanterweise wird versucht sich mit dem Weiterleitungskonto einzuloggen, welche ...
by stfn116
Mon 5. Jul 2021, 10:04
Forum: Archiv
Topic: User Backups anpassen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2305

Re: User Backups anpassen [GELÖST]

Das ist korrekt, das neue Backup-System deckt diese Funktionalität ab. Der Release beginnt im Laufe dieser Woche. freut mich zu hören, das nimmt einiges an Last weg! Danke für die tolle Arbeit und das Backup Feature! Alternativ hierzu habe ich mal eine Anleitung für die Mysql-Backups gepostet: http...
by stfn116
Fri 7. May 2021, 12:02
Forum: Archiv
Topic: smtp; 550 4.4.7 Message expired: 421 4.4.2 Unable to start the TLS connection [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1949

Re: smtp; 550 4.4.7 Message expired: 421 4.4.2 Unable to start the TLS connection [GELÖST]

Oops, man sollte auch weiter runterscrollen. Es geht ja wohl um die Kommunikation zwischen dem Keyhelp-Server und dem empfangenden Mailserver. Sorry. Das Problem ist allerdings das selbe, keinen gemeinsamen Cipher gefunden. Sollte sich ja aber rausfinden lassen, welche Ciphers der Empfänger unterst...
by stfn116
Fri 7. May 2021, 07:51
Forum: Archiv
Topic: smtp; 550 4.4.7 Message expired: 421 4.4.2 Unable to start the TLS connection [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1949

smtp; 550 4.4.7 Message expired: 421 4.4.2 Unable to start the TLS connection [GELÖST]

Betriebssystem + Version Beispiel: Debian 10.9 (64-bit) KeyHelp-Version + Build-Nummer 21.0 (Build 2195) Virtualisierung VPS Problembeschreibung Beispiel: Kunde schreibt, dass E-Mails mit der Fehlermeldung ":"smtp; 550 4.4.7 Message expired: unable to deliver in 840 minutes.<421 4.4.2 Unab...
by stfn116
Fri 30. Apr 2021, 08:35
Forum: Archiv
Topic: Rouncube Security update 1.4.11 [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3412

Re: Rouncube Security update 1.4.11 [GELÖST]

gibt es schon ein Plan für das kommende 21.1 Update? Wird es im Mai kommen?

Ich möchte nochmal unterstreichen dass es rein informativer Natur ist und keinen Stress aufbauen soll. Danke Alexander für die tolle Arbeit.
by stfn116
Fri 30. Apr 2021, 07:50
Forum: Archiv
Topic: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2970

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]

danke für dein Feedback. Bei mir kam diese Meldung letzte Woche 4/5 Mal auf an meine Panel E-Mail.

An welcher Stelle fügst du o.a. Zeile ein?
by stfn116
Wed 10. Mar 2021, 22:22
Forum: Off Topic
Topic: KeyHelp 21.0
Replies: 14
Views: 4008

Re: KeyHelp 21.0

Gut Ding will Weile haben. Also Backup dann nach Ostern ist auch voll okay ;) Wobei das absolut keine Deadline sein soll. Tolles Panel und gute Arbeit ! Danke
by stfn116
Sun 24. Jan 2021, 07:50
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp - Archiv
Replies: 9
Views: 2387

Re: KeyHelp - Archiv

Anhand deiner Beiträge würde ich dir eher einen Managed Server empfehlen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das wäre wohl für alle Beteiligten die beste Lösung. oder einfach Keyhelp auf einem Raspberry installieren und dort testen.. (z.b. via Copy-SD Card) wenn nicht funktioniert, Backup ein...
by stfn116
Mon 18. Jan 2021, 12:21
Forum: Archiv
Topic: Quota Problem + Mail Empfang [GELÖST]
Replies: 17
Views: 4904

Re: Quota Problem + Mail Empfang [GELÖST]

Hallo Marco,

es gibt übrigens auch ein Tool, welches die Migration von imscp zu keyhelp möglich macht, such mal nach dem User space2place oder schau bei Github direkt vorbei.

Schön, dass du jetzt auch dabei bist.
by stfn116
Mon 18. Jan 2021, 12:17
Forum: Archiv
Topic: Auswahl bei Backup-Art [GELÖST]
Replies: 7
Views: 3166

Re: Auswahl bei Backup-Art [GELÖST]

Herzlichen Dank für dein Feedback, hoff du bist gut erholt aus dem wohlverdienten Urlaub zurück. ;)
by stfn116
Thu 14. Jan 2021, 18:20
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Demo-Projekt: Keyhelp, Wireguard VPN und pi.hole Blocker
Replies: 4
Views: 5316

Re: Demo-Projekt: Keyhelp, Wireguard VPN und pi.hole Blocker

matdan wrote: Tue 12. Jan 2021, 15:00 Wie beende ich den Keyhelp-Dienst?
Hier kannst du den Dienst beenden.

Einstellungen > Server-Dienst-Verwaltung
by stfn116
Tue 12. Jan 2021, 14:12
Forum: Archiv
Topic: Auswahl bei Backup-Art [GELÖST]
Replies: 7
Views: 3166

Re: Auswahl bei Backup-Art [GELÖST]

Hallo, nein diese Auswahl gab es noch nie. Eine Änderung wird es da erst mit der Erneuerung der Backup-Services geben. Gibt es zu o.g. Thematik bereits einen Sachstand zu vermelden, oder konkreter gefragt, ist es wahrscheinlich, dass sich diesbezüglich im Q1 2021 noch etwas ändert? #fragefüreinenFr...
by stfn116
Mon 21. Dec 2020, 21:39
Forum: Archiv
Topic: Empfang von Web.de/GMX E-Mails
Replies: 6
Views: 3216

Re: Empfang von Web.de/GMX E-Mails

Guten Abend zusammen und vielen Dank für euer Feedback.

Komischerweise kamen heute haufenweise E-Mails an. Ganz eigenartig war es heute aber aktuell läuft es wieder.
by stfn116
Fri 18. Dec 2020, 17:06
Forum: Archiv
Topic: Empfang von Web.de/GMX E-Mails
Replies: 6
Views: 3216

Re: Empfang von Web.de/GMX E-Mails

Hallo, wie sehen denn die Logzeilen nach dem connect aus? Das wurde gerade von einem Kunden an mich herangetragen: Gesendet: Freitag, 18. Dezember 2020 um 14:35 Uhr Von: "GMX Mailer Daemon" <mailer-daemon@gmx.de> An: Benutzer.Name@gmx.de Betreff: Mail delivery failed: returning message to...
by stfn116
Fri 18. Dec 2020, 14:19
Forum: Archiv
Topic: Empfang von Web.de/GMX E-Mails
Replies: 6
Views: 3216

Re: Empfang von Web.de/GMX E-Mails

Hallo, wie sehen denn die Logzeilen nach dem connect aus? Hallo Florian und danke. Also das ist ja das interessante. Ich habe in der mail.log.1 vor dem logrotate noch viele eingegangene E-Mails von GMX und Web.de oder auch anderen E-Mailservern Dec 12 21:03:26 srv postfix/smtpd[7611]: connect from ...