Search found 4 matches

by nicki
Tue 29. Jan 2019, 21:54
Forum: Archiv
Topic: Lizenz?
Replies: 8
Views: 4198

Re: Lizenz?

Ja, da hast du Recht. Und ich glaube, das ist nicht mal das einzige Missverständnis. Etwas kostenlos und frei zur Verfügung zu stellen, bedeutet ja nicht, dass es frei von einer Lizenz oder frei vom Urheberrecht ist. Und es wäre schon nützlich, wenn die Nutzungsbedingungen irgendwo zentral und einfa...
by nicki
Mon 28. Jan 2019, 13:16
Forum: Archiv
Topic: Lizenz?
Replies: 8
Views: 4198

Re: Lizenz?

Ah! Ich hab mich teilweise geirrt. Nutzen darf man eine Software auch ohne Lizenz. Nur darf man nichts anderes damit machen. Keine Veränderung, keine Verbreitung, etc.

Wie ist das denn hier mit dem Resellen angedacht?
by nicki
Mon 28. Jan 2019, 12:58
Forum: Archiv
Topic: Lizenz?
Replies: 8
Views: 4198

Re: Lizenz?

Sowas ist aber meines Wissens nicht legal. Lizenzfrei sowieso nicht. Selbst, wenn man machen kann, was man will, ist das nicht lizenzfrei, sondern dann eben eine sehr freuen Lizenz. Und die Bedingungen müssen genannt sein.
by nicki
Mon 28. Jan 2019, 01:35
Forum: Archiv
Topic: Lizenz?
Replies: 8
Views: 4198

Lizenz?

Hallo!

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Lizenzbedingungen von KeyHelp. Meines Wissens darf man Software gar nicht legal nutzen, wenn keine Lizenz bekannt/einsehbar ist.

Lieben Gruß
nicki