Search found 32 matches

by alex9849
Thu 18. Mar 2021, 09:33
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail bei Konto deaktivierung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1238

Re: E-Mail bei Konto deaktivierung [GELÖST]

Also wenn ich ein Konto deaktiviere, kommt bei mir keine E-Mail. :(
by alex9849
Wed 17. Mar 2021, 20:27
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail bei Konto deaktivierung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1238

E-Mail bei Konto deaktivierung [GELÖST]

Hallo, erst einmal vielen Dank für dieses grandiose Webinterface! Ich würde mir noch wünschen, dass Kunden dessen Konto deaktiviert wurden eine E-Mail bekommen würden. Diese sollte sowohl bei automatischer, also auch bei manueller Kontodeaktivierung an den Benutzer gesendet werden und per E-Mail-Vor...
by alex9849
Tue 25. Feb 2020, 23:47
Forum: Archiv
Topic: Erweiterung der unzulässigen domains
Replies: 0
Views: 2062

Erweiterung der unzulässigen domains

Hallo, ich hätte folgenden Vorschlag: Momentan ist es ja so, dass wenn man eine Domain als unzulässige Domain speichert, die Kunden weder diese Domain, noch subdomains von dieser anlegen können. Nun habe ich z.b. bei allen Kunden die Domain nach dem Schema kunde1234.hostXX.hoster.net. Die Kunden sol...
by alex9849
Fri 7. Feb 2020, 19:34
Forum: Archiv
Topic: Alternative Remote-Backupserver-Arten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2080

Re: Alternative Remote-Backupserver-Arten [GELÖST]

Hallo Alex, so ganz habe ich noch nicht verstanden, wer Deine Zielgruppe ist. Als Kunde muss ich mir normalerweise keine Webspace bei einem Hoster besorgen, wenn ich bereits einen eigenen Server habe. Meinst Du Server oder vServer / Webspace-Paket irgendwo? Im zweiten Fall bietet der Hoster häufig ...
by alex9849
Fri 7. Feb 2020, 14:40
Forum: Archiv
Topic: Alternative Remote-Backupserver-Arten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2080

Alternative Remote-Backupserver-Arten [GELÖST]

Hallo, momentan gibt es ja die Möglichkeit als Kunde einen Backupserver zu einzustellen, auf den man dann in einem gewünschten Intervall Backups seines Webspaces hochladen kann. Momentan wird da SSH und FTP(S) unterstützt. Würde es nicht praktisch und eigentlich auch total viel Sinn machen Anbieter ...
by alex9849
Wed 5. Feb 2020, 17:04
Forum: Archiv
Topic: Doppelte Accounts [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5616

Re: Doppelte Accounts [GELÖST]

Die doppelt angelegten User haben in der Datenbank lediglich denselben Namen. Die User ID, welche als Schlüssel für sämtliche DB Zuordnungen dient, ist aber unterschiedlich. Aus meiner Sicht macht die API alles richtig. Auf dem Unix-System wird dann aber versucht einen zweiten Nutzer mit dem selben...
by alex9849
Wed 5. Feb 2020, 13:30
Forum: Archiv
Topic: Doppelte Accounts [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5616

Re: Doppelte Accounts [GELÖST]

Das liegt daran, dass die Zielseite deines Formular erst geladen wird nachdem der API-Job abgearbeitet wurde. Dabei kann unter Umständen eine kleine Wartezeit entstehen, so dass sich der User genötigt fühlt mehrmals zu klicken. Lösung 1: Nach dem ersten Klick setzt du die CSS Eigenschaft "disp...
by alex9849
Wed 5. Feb 2020, 10:20
Forum: Archiv
Topic: Doppelte Accounts [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5616

Doppelte Accounts [GELÖST]

Hallo, wenn man über die API von KeyHelp Accounts anlegen möchte, kann es passieren, dass diese doppelt und dreifach im Webinterface angelegt werden. Wenn man den Link zum Anlegen des Accounts (die API) nur schnell genug mehrfach ausführt, merkt KeyHelp nicht, dass der 2. und 3. Versuch einen Accoun...
by alex9849
Tue 28. Jan 2020, 10:19
Forum: Archiv
Topic: Normale "Aufgabenbearbeitungs"-Aufgabe generiert keine Zertifikate [GELÖST]
Replies: 19
Views: 9844

Re: Normale "Aufgabenbearbeitungs"-Aufgabe generiert keine Zertifikate [GELÖST]

Die Methode, die auf deinem Server läuft wird immer genommen. Lösen die betroffenen Domains denn lokal auf? Kann man das Token mit Curl / Wget / o.Ä. lokal erreichen? Bis zum Token kommt der garnicht. Es wird vorher abgebrochen. Die Domains sind lokal aber erreichbar. Hier mal ein Log aus einer Bei...
by alex9849
Tue 28. Jan 2020, 07:28
Forum: Archiv
Topic: Normale "Aufgabenbearbeitungs"-Aufgabe generiert keine Zertifikate [GELÖST]
Replies: 19
Views: 9844

Re: Normale "Aufgabenbearbeitungs"-Aufgabe generiert keine Zertifikate [GELÖST]

Server von alex9849 wurde jetzt korrigiert. Ich habe die Methode zur Überprüfung der lokalen Namensauflösung hin zu einer robusteren Variante ausgetauscht. Normalerweise funktioniert die bisherige Variante auch, aber scheinbar nicht bei allen Servern. Die neue Variante ist dann Teil des kommenden U...
by alex9849
Sat 25. Jan 2020, 08:05
Forum: Archiv
Topic: Zertifikate können nicht generiert werden wenn Generierung von anderem Zertifikat vorher fehlgeschlagen [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2283

Re: Zertifikate können nicht generiert werden wenn Generierung von anderem Zertifikat vorher fehlgeschlagen [GELÖST]

Hmm ja. Ich habe mir nochmal die Logs angeschaut. Die Zertifikate werden doch generiert. Allerdings kann man nicht auf die Domain per https zugreifen. Dort steht dann ein Umleitungsfehler.

Das Log sieht allerdings OK aus.
by alex9849
Thu 23. Jan 2020, 19:30
Forum: Archiv
Topic: Zertifikate können nicht generiert werden wenn Generierung von anderem Zertifikat vorher fehlgeschlagen [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2283

Zertifikate können nicht generiert werden wenn Generierung von anderem Zertifikat vorher fehlgeschlagen [GELÖST]

Hallo,

mir ist folgendes Aufgefallen. Wenn eine Domain angelegt wird und für diese ein LetsEncrypt Zertifikat generiert wird und das fehlschlägt, werden auch keine weiteren Zertifikate mehr für andere Domains ausgestellt, wenn diese auch per LetsEncrypt verschlüsselt werden sollen.
by alex9849
Thu 21. Nov 2019, 17:03
Forum: Archiv
Topic: Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2487

Re: Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen [GELÖST]

Bedeutet das, dass ich einfach die IP, die in der Datenbank steht ändern kann und dadurch langfristig keine Probleme bekomme? Eventuell bei Updates uä.
by alex9849
Thu 21. Nov 2019, 14:00
Forum: Archiv
Topic: Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2487

Unterstützung v. internen und externen IP-Adressen [GELÖST]

Hallo, ich fände es schön, wenn man KeyHelp mit einer internen und einer externen IP-Adresse installieren könnte. Momentan betreibe ich KeyHelp hinter einer externen Firewall. Das heißt bei mir hat KeyHelp eine interne und eine externe IP. Das führt allerdings in manchen Fällen zu Problemen. So wird...