Search found 151 matches

by Engholm
Wed 26. Jul 2023, 10:43
Forum: Funktionswünsche
Topic: Spam Filter
Replies: 27
Views: 6754

Re: Spam Filter

Sehr schön, ich freue mich ebenfalls!
by Engholm
Wed 15. Mar 2023, 15:02
Forum: Funktionswünsche
Topic: In Zwischenablage kopieren
Replies: 10
Views: 841

Re: In Zwischenablage kopieren

Nenne es Faulheit oder Bequemlichkeit, aber mir erleichtert es die Arbeit. So sehe ich es ebenfalls. Es ist eine Komfortfunktion. Und würde bei dem einen oder anderen auf ein Copy & Paste mit Leerzeichen vermeiden ;) Evtl. als Anregung: Demo: https://www.cssscript.com/demo/copy-to-clipboard-int...
by Engholm
Wed 15. Mar 2023, 11:07
Forum: Funktionswünsche
Topic: In Zwischenablage kopieren
Replies: 10
Views: 841

Re: In Zwischenablage kopieren

Finde die Idee auch gut! Das gibt es eigentlich für jeden besseren Browser als Extension. Ich bin froh über jede Extension, die ich nicht installieren muss / weglassen kann, egal in welchem System ;) Ich hatte es einmal Testweise eingebaut. Gefiehl mir leider optisch nicht so wirklich. Zumal wenn de...
by Engholm
Sat 7. Jan 2023, 09:14
Forum: Funktionswünsche
Topic: FTP Benutzer aktivieren/deaktivieren
Replies: 8
Views: 905

Re: FTP Benutzer aktivieren/deaktivieren

Der Feature-Wunsch ist fürs Panel gedacht ;)
by Engholm
Fri 6. Jan 2023, 10:54
Forum: Funktionswünsche
Topic: FTP Benutzer aktivieren/deaktivieren
Replies: 8
Views: 905

FTP Benutzer aktivieren/deaktivieren

Hallo zusammen, ich würde eine Funktion begrüßen, mit der man FTP-Benutzer manuell aktivieren- und deaktivieren können. Noch weiter gedacht wäre es dann cool, die Aktivierung/Deaktivierung automatisieren und timen zu können. Z.B. - Aktivieren + Deaktivieren nach x Stunden/Tage - Aktiveren / Deaktivi...
by Engholm
Wed 24. Aug 2022, 14:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: ApacheLog in Unterverzeichnis
Replies: 11
Views: 1303

Re: ApacheLog in Unterverzeichnis

+1

habe mir eine Aufteilung nach Domains auch schon das ein oder andere Mal herbeigesehnt.
by Engholm
Tue 28. Jun 2022, 17:45
Forum: Bedienung
Topic: DMARC für KeyHelp Hostdomain [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1030

Re: DMARC für KeyHelp Hostdomain [GELÖST]

Florian wrote: Tue 28. Jun 2022, 17:18 wenn nur manuell unter /etc/bind/keyhelp_domain.conf

Die Datei wird aber bei Änderungen des Hostnamens oder der IP überschrieben.
Danke, das war gesucht!
by Engholm
Tue 28. Jun 2022, 17:10
Forum: Bedienung
Topic: DMARC für KeyHelp Hostdomain [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1030

DMARC für KeyHelp Hostdomain [GELÖST]

Moin,

wie und wo kann man einen DMARC DNS Eintrag für den KeyHelp Hostnamen hinterlegen? Aktuell wird unser Hostname für Spoofing-Mails missbraucht und sendet an die Kundendomains Phishing-Mails.

Viele Grüße
Björn
by Engholm
Sat 11. Jun 2022, 18:55
Forum: Bedienung
Topic: Firewall Blocken mit IP-Range [GELÖST]
Replies: 3
Views: 969

Re: Firewall Blocken mit IP-Range [GELÖST]

Vielen Dank für euern Input!

[Gelöst]
by Engholm
Sat 11. Jun 2022, 14:01
Forum: Bedienung
Topic: Firewall Blocken mit IP-Range [GELÖST]
Replies: 3
Views: 969

Firewall Blocken mit IP-Range [GELÖST]

Moin, ich blockiere via Firewall-Regel gelegentlich manuell IPs, die einige Kontaktformulare vollspammen. Sehr viele unterschiedliche IPs kommen kommen aus dem Bereich 46.161.11.* Die komplette IP hinterlegen,kein Problem. Wenn ich versuche ein Wildcard-Sternchen zu setzen, wird die Eingabe nicht ak...
by Engholm
Wed 1. Jun 2022, 13:11
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backup-Umfang -> Benutzerdefiniert
Replies: 0
Views: 1272

Backup-Umfang -> Benutzerdefiniert

Moin zusammen, Aktuell ist es so, dass man in der Restic Verwaltung -> Backup-Umfang -> Benutzerdefiniert nur E-Mail-Konten, Datenbanken, Dateien & Pfade - zwar separat voneinander - aber bis auf Dateien & Pfade nur jeweils komplett sichern kann, sprich entweder alle E-Mail-Postfächer oder a...
by Engholm
Wed 4. May 2022, 12:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: mailq Edit Funktion
Replies: 7
Views: 819

Re: mailq Edit Funktion

Lieblingsfehler innerhalb der Mailqueue: @gmail.de ;)

Aber: Ein Eingriff in den Mailverkehr Dritter sollte NIEMALS eine Option sein.
by Engholm
Wed 30. Mar 2022, 11:58
Forum: Feature Requests
Topic: File manager upload.
Replies: 2
Views: 1055

Re: File manager upload.

Something like uppy would be cool:
https://uppy.io/
by Engholm
Tue 1. Feb 2022, 18:13
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail Warteschlange / Button-Anordnung
Replies: 0
Views: 1386

E-Mail Warteschlange / Button-Anordnung

Moin zusammen, gelegentlich bin ich in der E-Mail Warteschlange und lösche da die ganzen MAILER DAEMON Bounces raus. Wenn ich das richtig erfasst habe, wurde mit der aktuellen KH 21.3 die Buttons "Auswahl löschen" und "Gesamte Warteschlange löschen" durchgetauscht, d.h. ich ertap...
by Engholm
Tue 21. Dec 2021, 20:41
Forum: Archiv
Topic: Deaktivierte PHP Funktionen
Replies: 5
Views: 1975

Re: Deaktivierte PHP Funktionen

Danke für eure Antworten! Da sich auf den beiden Maschinen, die davon betroffen sind, jeweils mehrere Kunden tummeln, und die ein oder anderen dort auch selbst Dinge installieren, möchte ich natürlich nicht alles per default freigeben. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die deaktivierte "...