Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 48 Treffer

von BloodOfPanda
So 9. Feb 2020, 01:41
Forum: Off Topic
Thema: Die Hölle Microsoft
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Die Hölle Microsoft

Ein Hallo in die Runde :) Ich muss hier mal was loswerden ggf. hilft es ja dem einen oder anderen irgendwie / irgendwann mal weiter. Was ist passiert: Ich musste am Freitagabend feststellen das eine Mail die ich mir von meinem Mailserver an meine "private E-Mail-Adresse" bei Outlook schickte nicht a...
von BloodOfPanda
Mo 27. Jan 2020, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]

Ich erwarte jetzt nicht, dass Ihr Workarounds (per Shell etc...) postet. Ich will gerne die Ports über Keyhelp öffnen und schließen... 1. "Ich will" ist halt schon ne doofe Formulierung für ein kostenloses Produkt bei dem es gartis Updates und Support gibt. 2. Per Shell ist auch kein Workaround son...
von BloodOfPanda
Do 16. Jan 2020, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: MariaDB aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Re: MariaDB aktualisieren

Tobi hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 16:44
Oh Mann Arne...
Was würde ich nur ohne dich machen 😉
Vermutlich auf Shopware 6 verzichten denn die setzen MariaDB 10.3 voraus :)
von BloodOfPanda
Mi 15. Jan 2020, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: MariaDB aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Re: MariaDB aktualisieren

@Tobi: Du bist doch Fit in Sachen KeyHelp :) Das ist überhaupt kein Problem. Mein System läuft nun auch schon länger auf 10.3.21 und das ohne Fehler. Wenn man sich wie @ShortSnow schon sagte, einfach an den Beitrag hält dann geht das super einfach. Grüße Panda // Marcel EDIT: Komische Satzbildung/Re...
von BloodOfPanda
Di 14. Jan 2020, 08:14
Forum: Installation
Thema: Debian 9 auf Strato Server - Installation [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: Debian 9 auf Strato Server - Installation [GELÖST]

Ich konnte es ihrer unübersichtlichen Seite leider nicht entnehmen daher musste ich fragen :) EDIT: @Gerd1712 - Versuch das mal zu erfragen, sollte es Tatsache so sein dann brauchst du besseres Blech wenn du KeyHelp nutzen möchtest. Ambesten irgendwas in ner KVM.
von BloodOfPanda
Mo 13. Jan 2020, 22:27
Forum: Installation
Thema: Debian 9 auf Strato Server - Installation [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: Debian 9 auf Strato Server - Installation [GELÖST]

Hey,

ist deine Umgebung eine Proxmox/LXC Umgebung?

Grüße Panda // Marcel
von BloodOfPanda
Do 9. Jan 2020, 17:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Hostname Konflikt? [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Hostname Konflikt? [GELÖST]

Wenn du dem Server den Hostname s01.domain.de (oder ähnliches) gibst, kannst du die domain.de anlegen in deinem Benutzer und diese für eine Weiterleitung und Subdomains, E-Mail Adressen usw. nutzen. In deinem Fall hast du aber Domain.de als Hostname genommen und kannst diese nicht mehr als Domain fü...
von BloodOfPanda
Di 7. Jan 2020, 09:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Automatisch Konto erstellen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: KeyHelp Automatisch Konto erstellen lassen

Oder du setzt es mit PHP um. Bei mir bestellen die Kunden über die Webseite und damit wird die Crontask Tabelle der Datenbank gefüllt, genauso wie KeyHelp es auch macht, wenn ein Benutzer über die WebUI angelegt wird. Dieser Crontask wird dann abgearbeitet und der Kunde ist angelegt. Das ganze ist a...
von BloodOfPanda
Mo 6. Jan 2020, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 32
Zugriffe: 6063

Re: SSH Jail

Guten Morgen Alexander,

ich glaube, du hast ganz viele Menschen mit deiner Antwort glücklich gemacht. :D
Vielen Dank und nen angenehmen Wochenstart :)

Grüße Panda // Marcel
von BloodOfPanda
Do 2. Jan 2020, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 32
Zugriffe: 6063

Re: SSH Jail

Guten Abend an alle :)

Da hier bei mir gerade das Thema wieder aufgekommen ist, wollte ich mich mal erkundigen ob es auf der ToDo mittlerweile ein bisschen nach oben gerutscht ist? :D

Grüße Panda // Marcel
von BloodOfPanda
Do 2. Jan 2020, 08:15
Forum: Off Topic
Thema: Happy New Year
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Happy New Year

Nachdem ich nun wieder ansprechbar bin, wünsche ich euch auch ein tolles Jahr 2020. :)
von BloodOfPanda
Mo 16. Dez 2019, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 25
Zugriffe: 2472

Re: PHP 7.4

Vielen Dank dafür :)
Und allen nen guten Start in die Woche
von BloodOfPanda
So 10. Nov 2019, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Port Freigabe [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Port Freigabe [GELÖST]

Um einen Port freizugeben nutze unter debian folgenden Befehl: iptables -A INPUT -p udp --dport 33333 -j ACCEPT Achtung nicht blind kopieren! Bitte ersetze hier UDP durch dein entsprechendes Protokoll welches du verwenden möchtest und 33333 durch den entsprechenden Port. Lies dir mal bitte den Blog ...
von BloodOfPanda
Sa 9. Nov 2019, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Port Freigabe [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Port Freigabe [GELÖST]

Hier dazu einen Beitrag aus einem anderen Thema: /viewtopic.php?f=6&t=8762&p=19827&hilit=Firewall+10#p19827 Was mir auch gerade aufgefallen ist, da ich mal schauen wollte welche Ports KeyHelp denn so standardmäßig offen hat. Die neuste Version scheint keine Firewall mehr im webinterface zu haben. Ka...
von BloodOfPanda
Sa 9. Nov 2019, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Port Freigabe [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Port Freigabe [GELÖST]

Kopiere dir mal deine SID aus dem Browser und Versuche mal die Firewall direkt aufzurufen unter

Code: Alles auswählen

/index.php?page=admin_firewall&sid=0iuqtg01p8n39ut1o3i4j62395
Welche KeyHelp Version nutzt du?
Auf welchem System?

EDIT: Ersetze bitte die SID aus dem Link durch deine.