Search found 4 matches

by butom
Sat 2. Oct 2021, 09:48
Forum: Archiv
Topic: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]
Replies: 67
Views: 12820

Re: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]

Hallo, ja ändere sie einfach ab, scheint wohl das Problem zu sein. Dass der Amavis Service nicht mehr auf die Datei zugreifen kann, wohl ein Problem mit dem Debian 10 auf 11 Update? In alten und aktuellen Installationen ist die Datei 50-user auch auf chmod 0600 rw---- Es gibt allerdings die Datei &q...
by butom
Sat 2. Oct 2021, 09:39
Forum: Archiv
Topic: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]
Replies: 67
Views: 12820

Re: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]

Hallo,
bei mir gehts wieder, nach dem ändern der Berechtigung auf
chmod 0644 /etc/amavis/conf.d/50-user

Tagt wieder mit ****SPAM****

Viele Grüße
Thomas
by butom
Sat 2. Oct 2021, 09:12
Forum: Archiv
Topic: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]
Replies: 67
Views: 12820

Re: keine SPAM Erkennung nach dist-upgrade [GELÖST]

Hallo, habe nach dist-update von Debian 10 auf Debian 11 das gleiche Problem, es erfolgt keine Spam-Markierung mehr. Alle DIenste laufen: service amavis status --> OK service spamassassin status --OK Habe bisher etwas an der internen Firewall geforscht "abgeschaltet", jetzt warte ich wiede...
by butom
Tue 27. Aug 2019, 17:57
Forum: Archiv
Topic: Upate auf Buster: Problem mit keyhelp_load_rules [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1512

Upate auf Buster: Problem mit keyhelp_load_rules [GELÖST]

Hallo, bin relativ neu hier kenne mich schon etwas in Linux aus: Das Netzwerk fährt nicht hoch. Booten stopt für 8 min bei "a start job is running for raise network interfaces" Beim Dienst "networking" --> service networking start Das Problem macht diese Datei: /etc/network/if-pr...