Search found 14 matches

by Chris
Tue 3. Nov 2020, 14:18
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Ist schon passiert und auch der Autostart funktioniert nun oder wieder einwandfrei. Besten Dank euch allen! Gruß Chris. @mhagge .... BBB sollte bzw. wollte ich auch gar nicht nutzen, da dies aber die einzige, warum auch immer, Ubuntu distro vom Provider war/ist, hatte ich diese gezwungenermaßen inst...
by Chris
Tue 3. Nov 2020, 11:14
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Vielen Dank! Genau das war's ... Mein Fehler! :roll:

Manchmal sind es eben doch die einfachen Dinge.

Gruß
Chris.
by Chris
Tue 3. Nov 2020, 08:51
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Guten Morgen,

also in der apache2.conf ist KeyHelp am Ende eingebunden und in den sites_enabled steht auch nichts drin.

Hast du evtl. noch einen Tipp?

Gruß
Chris.
by Chris
Mon 2. Nov 2020, 20:41
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Danke dir! Das schaue ich mir morgen Mal an.

Gruß
Chris.
by Chris
Mon 2. Nov 2020, 20:33
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Also hilft dann wohl echt nur drüber installieren. Was mich nur wundert: warum ausgerechnet nach dem Update und warum nach nem reboot ohne SSH Zugriff und nur über's Panel vom Provider. Was hat da die Config zerschossen?

Gruß
Chris.
by Chris
Mon 2. Nov 2020, 20:25
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

An und für sich konnte ich über meinen Provider nur das Ubuntu 16 BigBlueButton distro installieren. Der Server lief schon eine ganze Weile mit KeyHelp, angefangen mit 20.1 und dann ohne Probleme 20.2 (Autoupdate) und mit mehreren reboots, aber nach dem ersten und letzten anmelden unter 20.3 und dem...
by Chris
Mon 2. Nov 2020, 19:06
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

@Alexander funktioniert bei mir leider nicht. Ich bekomme immer nur diese BigBlueButton Seite zu sehen. Kann man KeyHelp irgendwie nachträglich starten? Gruß Chris EDIT: Jetzt habe ich alles was mit BBB zu tun hatte deinstalliert aber das KeyHelp Panel lässt sich nicht aufrufen. Über Cloudflare beko...
by Chris
Mon 2. Nov 2020, 14:59
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Replies: 28
Views: 7657

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Ich hatte nun auch das Session Problem, ich konnte mich nach dem Update auf 20.3 genau einmal anmelden. Jetzt hätte ich meinem Server per Hand übers Serverpanel neu gestartet. Jetzt bekomme ich auf all meinen Domains diesen Ubuntu BigBlueButton Mist angezeigt und das KeyHelp Panel ist nicht erreichb...
by Chris
Tue 12. Nov 2019, 14:20
Forum: Archiv
Topic: Nameserver ändern
Replies: 2
Views: 2210

Nameserver ändern

Hey liebe Community, ich habe mir gerade einen 2. Testserver gemietet und wollte KeyHelp noch einmal testen. Nun stehe ich aber vor dem Problem das ich gerade nicht weiß wie und wo ich die Nameserver ändern kann. ns.server3.meinedomain.com ns2.server3.meinedomain.com werden beide irgendwie nicht ang...
by Chris
Fri 15. Feb 2019, 13:56
Forum: Archiv
Topic: Fehler 500 nach WordPress Umzug
Replies: 8
Views: 4300

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Ach man ..... Also wieder rum probieren. So richtig warm werde ich mit KH anscheinend nicht. Erst will POP3 nicht, was aber noch zu verschmerzen ist und nun das.
by Chris
Fri 15. Feb 2019, 13:41
Forum: Archiv
Topic: Fehler 500 nach WordPress Umzug
Replies: 8
Views: 4300

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Soweit eigentlich alles wie es soll. Lustig ist auch das selbst wenn "Directory Listing" an ist, ich auf kein anderen Ordner zugreifen kann. Immer wieder Fehler 500, was aber mit einer frischen Installation ohne Probleme geht.

Gruß
Christian
by Chris
Fri 15. Feb 2019, 11:22
Forum: Archiv
Topic: Fehler 500 nach WordPress Umzug
Replies: 8
Views: 4300

Fehler 500 nach WordPress Umzug

Hallo liebe Community, ich wollte nun anfangen meine WP Projekte von einem cPanel Sharedhoster auf meinen Root umzuziehen. Ich habe schon mehrere WP Umzüge gemacht, diese aber bisher nur von/ auf cPanel Server und das ging immer ohne Probleme. Meine WP Installation lief noch mit PHP 5.6. Also alle D...
by Chris
Thu 14. Feb 2019, 08:01
Forum: Archiv
Topic: Anfänger Fragen zur DNS/Nameserver Config
Replies: 1
Views: 2398

Anfänger Fragen zur DNS/Nameserver Config

Hallo liebe Community, Ich bin gerade neu auf dem Gebiet und komme ursprünglich von einem cPanel Sharedhoster. Da ich aber mehr Freiheit für meine Projekte benötige habe ich mir jetzt eine Rootserver gemietet. Die Installation auf Ubuntu 18.04 lief ohne Probleme. Das abrufen des Panels funktioniert ...
by Chris
Wed 13. Feb 2019, 12:49
Forum: Archiv
Topic: Dateimanager (WebFTP) [GELÖST]
Replies: 18
Views: 8339

Re: Dateimanager (WebFTP) [GELÖST]

Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier und am überlegen KeyHelp zu nutzen. Ursprünlich komme ich gerade von einem cPanel Server und habe mir jetzt einen Root Server gemietet um meine Projekte dort weiter fort zu führen. Da ich die KeyHelp Demo probiert habe und dort keinen WebFTP bzw. Dateiman...