Search found 20 matches

by Joedaswiesel
Sun 18. Dec 2022, 02:25
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

der GRund war für mich ein anderer. Mein Upstrream ist eher lausig. Da ist es einfacher, schneller und zuverlässiger auf eine zuverlässige Storagedisk zurück zugreifen. Denn was nützt es, wenn man eine 200GB (oder größer) Datensicherung lokal hat, diese aber 2-4 Wochen braucht, um wieder online zu s...
by Joedaswiesel
Sat 17. Dec 2022, 19:14
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Macht der Gewohnheit. :/

Genauso wie Datensicherung des Servers. Habe ich bis vor 3 Monaten auch nur lokal gesichert. Inzwischen geht die auf eine Storagedisk bei einem anderen Anbieter.
by Joedaswiesel
Sat 17. Dec 2022, 13:05
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version (GELÖST)

Habe es jetzt auch so gemacht. Meine erneute TEstinstallation hat dann funktioniert. Auch die Subdomainzuweisung funktionierte jetzt wieder. Werde den Test noch mal wiederholen und wenn das Problem bei SFTP erneut auftreten sollte, FTPS ausprobieren. So ein Phänomen hatte ich noch nie.. Alle Tests e...
by Joedaswiesel
Sat 17. Dec 2022, 11:16
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Lade ein CMS immer als original ZIP Datei via SFTP hoch und entpacke es mit dem Keyhelp Dateimanager.

Bei bei meinem Reservewebhoster habe ich es genauso gemacht und da lief es wie es soll.
by Joedaswiesel
Fri 16. Dec 2022, 21:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Hi Tobi, das Angebot nehm ich gern an. PN ist unterwegs.
by Joedaswiesel
Fri 16. Dec 2022, 17:08
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Merkwürdig. Den Effekt habe ich bei mir nicht. Bin nun endgültig Ratlos.

Habe eben mal auf einem Webhosting bei einem anderen Anbieter eine Testinstallation vorgenommen. Da funktioniert es einwand frei (inkl PHP Erkennung.)
by Joedaswiesel
Thu 15. Dec 2022, 18:16
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Hallo, wurde auch beachtet, dass z.B. für die Subdomain www eine andere PHP Version aktiv sein kann als für die eigentliche Domain? Hallo Florian, die Subdomain www nutze ich nicht (ist auch nicht eingerichtet). Die Hauptdomain nutzt PHP 8.1, die Subdomain test.meinedomain.de soll 8.0 nutzen und Jo...
by Joedaswiesel
Thu 15. Dec 2022, 18:12
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Re: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

Auf ein und demselben Server erkennt eine Joomla in der Grundinstallation jeweils falsche PHP Versionen. Bei der einen ist es die Version 8.1. bei der Anderen 7.3. In den Server/Domaineinstellungen wurde jeweils 8.0 aktiviert. htaccess wird ignoriert und bringt keine Besserung. Ich habe versucht, d...
by Joedaswiesel
Tue 13. Dec 2022, 22:54
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version
Replies: 18
Views: 1317

Joomla erkennt/nutzt falsche PHP Version

--------------------------------------------------------------------------- Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ich bin mir unsicher. Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.5 Eingesetzte Serve...
by Joedaswiesel
Thu 8. Dec 2022, 17:49
Forum: Installation
Topic: Vorab Image Installation mit anderer IP Adresse?
Replies: 5
Views: 1936

Re: Vorab Image Installation mit anderer IP Adresse?

Also ich habe auch schon Backups von Server A auf Server B wiederhergestellt und hatte nie ein Problem. Beschreibe bitte, Schritt für Schritt, was du GENAU machst. Problem ist gelöst. Ursache ist zwar unbekannt. Aber es lag daran, das der Auftrag zur Repository Erstellung nicht abgeschlossen wurde....
by Joedaswiesel
Thu 8. Dec 2022, 13:49
Forum: Installation
Topic: Vorab Image Installation mit anderer IP Adresse?
Replies: 5
Views: 1936

Re: Vorab Image Installation mit anderer IP Adresse?

Warum so kompliziert? - KeyHelp auf neuem Server installieren - Full Backup auf altem Server erstellen - Backup auf dem neuen Server einbinden - Restore des Backups auf dem neuen Server Genauso versuche ich es gerade. Wenn ich auf dem neuen Server dann auf Backup wiederherstellen klicke werden kein...
by Joedaswiesel
Thu 14. Mar 2019, 01:44
Forum: Archiv
Topic: Quta Unterstützung [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1085

Quta Unterstützung [GELÖST]

Wünsche mir eine CPU Quota Unterstützung für die Hostingkunden, alternativ eine Übersicht, welche Webseite wieviel CPU Saft frisst.
by Joedaswiesel
Tue 12. Mar 2019, 00:03
Forum: Archiv
Topic: Keyhelpumzug
Replies: 5
Views: 2820

Re: Keyhelpumzug

Hi, Danke für Deine Antowrt. Schließe mich der vollumfänglich an. Allerdings, "operiere" ich nie ohne Sicherheitsmaßnahmen. Ich nutze dafür grundsätzlich immer erstmal eine Testumgebung um zu testen und zu üben. Gehöre aber auch zu denen, die erst ein Backup machen, dieses extern sichern u...
by Joedaswiesel
Mon 11. Mar 2019, 00:28
Forum: Archiv
Topic: Konto gesperrt: Mail bevor es endgültig gelöscht wird.
Replies: 1
Views: 952

Re: Konto gesperrt: Mail bevor es endgültig gelöscht wird.

Eine Benachrichtigung 1 Tag vor der Sperrung an den Nutzer und den Admin würde ich auch sehr begrüßen. Für die folgende löschung würde ich drauf verzichten wollen, weil wem die Sperrung schon egal ist, dem ist die Löschung auch nicht wichtig. Allerdings, plane ich den Server auch niemals auf Kante. ...