Search found 64 matches

by Lou Zypher
Thu 10. Mar 2022, 05:17
Forum: Off Topic
Topic: Ist es putty oder schon kaputt?
Replies: 45
Views: 4852

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Na ja, "WinDoof" und "angefressener Apfel" sagen das Gegenteil irgendwie. Das war vor zehn Jahren oder so das NonPlusUltra, heute jedoch nur noch bei Kiddies, die sich wichtig tun Denk dran, daß wir hier im Off Topic Bereich sind. 8-) Bitte was? Bitte das :) Ich finde es anmaßen...
by Lou Zypher
Sun 6. Mar 2022, 09:38
Forum: Off Topic
Topic: Ist es putty oder schon kaputt?
Replies: 45
Views: 4852

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Denk dran, daß wir hier im Off Topic Bereich sind. 8-)
Ist gemerkt, Rasissmus im OffTopic: check :!:

Aber da OffTopic: die Qualität des Forums hat deutlich nachgelassen, mal ganz im Ernst gesagt.
by Lou Zypher
Fri 4. Mar 2022, 11:18
Forum: Off Topic
Topic: Ist es putty oder schon kaputt?
Replies: 45
Views: 4852

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Du bist ja auch nicht immer extrem galant in Deiner Äusserungen … Find ich schon ;) Immer an die Situation entsprechend angepasst 8-) Na ja, "WinDoof" und "angefressener Apfel" sagen das Gegenteil irgendwie. Das war vor zehn Jahren oder so das NonPlusUltra, heute jedoch nur noch...
by Lou Zypher
Sat 15. Jan 2022, 07:35
Forum: Bedienung
Topic: False Positive? Virus gefunden
Replies: 2
Views: 561

Re: False Positive? Virus gefunden

Gab es letztens bei mir in einem Forum, basierend auf phpBB, ebenfalls. Grund war schlicht dass die Virensignaturen vom AV-Scanner nicht aktuell waren. In phpBB war es die Datei unter /home/users/<username>/www/vendor/s9e/text-formatter/src/Plugins/MediaEmbed/Configurator/Collections/CachedDefinitio...
by Lou Zypher
Thu 9. Dec 2021, 18:23
Forum: Archive
Topic: How much RAM, CPU and so on do you use?
Replies: 12
Views: 6814

Re: How much RAM, CPU and so on do you use?

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 18.21.25.png
Mal abgesehen davon: was läuft auf dem entsprechendem teil von dem der Screen ist?
Bei mir läuft meine eigene HP, zwei Onlineshops und ein Forum drauf.
by Lou Zypher
Fri 29. Oct 2021, 10:41
Forum: Funktionswünsche
Topic: Firewall Hostname
Replies: 2
Views: 733

Re: Firewall Hostname

Die erste wurde von meiner Frau im Keim erstickt...

<ironie>
Migräne?
</ironie>
by Lou Zypher
Fri 13. Aug 2021, 18:35
Forum: Archiv
Topic: Adminkonten ausrollen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2415

Re: Adminkonten ausrollen [GELÖST]

Funktioniert das generell über eine/die API, einen neuen bzw. weiteren Server mit KH einzurichten? Also einmal, ausser dem Hostnamen und der PHP-Version des OS, alle getätigten Einstellungen auf den neuen zu übertragen? API wäre absolutes Neuland für mich, finde ich aber interessant genug um sich da...
by Lou Zypher
Fri 13. Aug 2021, 00:48
Forum: Archiv
Topic: Adminkonto: neuen hinzu, alten löschen?
Replies: 2
Views: 920

Re: Adminkonto: neuen hinzu, alten löschen?

Prima, ich danke dir!
by Lou Zypher
Thu 12. Aug 2021, 12:52
Forum: Archiv
Topic: Adminkonto: neuen hinzu, alten löschen?
Replies: 2
Views: 920

Adminkonto: neuen hinzu, alten löschen?

Mahlzeit, wenn ich ein Adminkonto in KH habe, welches ich bei der Installation erstellt habe, und dann einen weiteren Admin anlege, mit anderen Zugangsdaten, andere Mail etc., dieser sich auch erfolgreich anmelden kann im Panel... ...kann ich dann gefahrlos, ohne mir etwas zu zerschiessen, den urspr...
by Lou Zypher
Thu 12. Aug 2021, 12:51
Forum: Archiv
Topic: Neue EMailadresse anlegen - Fehlende Ordnerstruktur (IMAP)
Replies: 6
Views: 1229

Re: Neue EMailadresse anlegen - Fehlende Ordnerstruktur (IMAP)

Ist mir auch bereits aufgefallen. Nach der Erstellung melde ich mich erst im Webmailer an und danach gebe ich in TB die Mailadresse ein, das reicht mir. Ist zwar ein paar Minuten zusätzlich, aber lässt sich mit leben. Das ist in der aktuellen Version von TB so, aber auch schon etliche Versionen vorh...
by Lou Zypher
Wed 14. Jul 2021, 19:44
Forum: Archiv
Topic: Ex- / Importmöglichkeit für Texte [GELÖST]
Replies: 9
Views: 2597

Re: Ex- / Importmöglichkeit für Texte [GELÖST]

Bis es soweit ist wäre die Quick & Dirty Lösung: Den Inhalt der Datenbank-Tabellen `email_notifications` und `email_notifications_messages` auf Server A zu exportieren und auf Server B wieder zu importieren. Da wurde vor fünf Jahren bereits mal nachgefragt ob das Möglich wäre, fände ich persönl...
by Lou Zypher
Thu 29. Apr 2021, 19:18
Forum: Off Topic
Topic: Kleines Experiment: Dark-Mode
Replies: 48
Views: 15200

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Very nicely done, the color scheme is really harmonious in my opinion.

Thumbs up!
by Lou Zypher
Tue 13. Apr 2021, 05:23
Forum: Archiv
Topic: AV bricht immer ab
Replies: 2
Views: 938

Re: AV bricht immer ab

Ich denke da hast du Recht, 2GB sind ja in der Tat echt wenig. Aber das wäre dann zu vernachlässigen, das Teil ist nur als "Bastelkiste" gedacht, nichts produktives. Das ist da ja das schöne, wenn ich ihn nicht mehr benötige einfach weg damit, wenn ich wieder etwas brauche ist der in 5 Min...
by Lou Zypher
Mon 12. Apr 2021, 20:16
Forum: Archiv
Topic: AV bricht immer ab
Replies: 2
Views: 938

AV bricht immer ab

Mahlzeit, frischer CX11 von Hetzner mit Debian10, Keyhelp installiert und eingerichtet, alles tutti. Benutzer und Domain angelegt, Mail und Datenbank angelegt, immer noch alles tutti. Und seid gestern abend tuts der AV-Scanner nicht mehr, er bricht den Scan immer ab. In der Mail steht nur "Abor...
by Lou Zypher
Mon 22. Mar 2021, 22:39
Forum: Archiv
Topic: Domainkey - in Panel und in Textfile in /etc/opendkim/keys/domainname - Unklar... [GELÖST]
Replies: 9
Views: 3585

Re: Domainkey - in Panel und in Textfile in /etc/opendkim/keys/domainname - Unklar... [GELÖST]

Als Admin einloggen -->Domains -->DNS-Zone-Editor --> oben unter DKIM auf "Anzeigen" klicken, dann geht ein Modal auf mit den gewünschten Möglichkeiten.