Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 31 Treffer

von mfeicht
Di 17. Nov 2020, 17:59
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]

Hier noch ein Hinweis: Das phpMyAdmin ist dann aber weiterhin erreichbar über deinepaneldomain.Tod/db-administration Wenn du das auch weg sperren willst, musst du den Trick natürlich auch dafür anwenden. Webmail ist auch noch erreichbar und kann ebenso eingeschränkt werden. Hier gibt es in KeyHelp ...
von mfeicht
Di 17. Nov 2020, 11:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]

@mfeicht Bitte dran denken, dass alle Dateien im KeyHelp Ordner nach einen KeyHelp-Update gelöscht werden. Um das Ganze also updatesicher zu gestalteten, solltest du einen Cronjob einrichten, der regelmäßig diese .htaccess Datei erneut ablegt, für den Fall, das zwischenzeitlich ein Update stattfand...
von mfeicht
Mo 16. Nov 2020, 19:10
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]

Es wäre möglich, das über eine .htaccess-Datei im Keyhelp Panel-Ordner (ich meine, das war: /home/keyhelp/www/keyhelp/) zu regeln. Dafür musst Du aber immer die selbe Quell-IP haben (sonst sperrst Du dich ja selber aus). Eine .htaccess könnte bspw. so aussehen: order deny,allow deny from all allow ...
von mfeicht
Mo 16. Nov 2020, 09:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 346

KeyHelp Panel Zugang beschränken [GELÖST]

Hallo zusammen, ich plane KeyHelp auf einigen Kundenservern einzusetzen, um diese leichter verwalten zu können. Meistens haben die Kunden keinen Zugang zu KeyHelp, da das alles über mich abläuft. Momentan ist es so, dass wenn ein Nutzer den Hostname des Servers oder die IP im Browser aufruft, auf da...
von mfeicht
Fr 16. Okt 2020, 11:04
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]

Ok, solange kann ich noch warten ;)

Danke für Eure Hilfe!
von mfeicht
Fr 16. Okt 2020, 10:54
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]

Hallo zusammen, es geht um den Speicherplatz auf der Festplatte. Auf das neue Feature bin ich schon gespannt :D Mich verwundert momentan nur auf meinem Server, wo der Speicherplatz verbraucht wird: Es ist nur ein Benutzer angelegt mit einem Gesamtverbrauch von rund 600MB. Zusätzlich wird für Mail no...
von mfeicht
Do 15. Okt 2020, 15:28
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Statistik zu Speicherverbrauch [GELÖST]

Hallo zusammen,

gibt es in KeyHelp die Möglichkeit eine Statistik über den gesamten Speicherverbrauch einzusehen?
von mfeicht
Mo 3. Aug 2020, 15:42
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SFTP-Verbindung nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 258

SFTP-Verbindung nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe zwei vServer mit KeyHelp laufen. Einer davon wird von Keyweb betrieben oder der andere von mir selbst bei AWS (EC2). Auf beiden Servern ist KeyHelp 20.1 installiert und ich möchte den Zugriff über SFTP freischalten. Beim Keyweb-Server hat das ohne Probleme funktioniert, aber...
von mfeicht
So 31. Mai 2020, 18:54
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]

Super, danke dir! Beim Ping-Versuch kommen jetzt alle Pakete an, dann denke ich, dass alles funktioniert :D
BTW2:
Dein Interface ens18:0 hat kein IPv4-Gateway...Ist das so gewollt?
Von mir wurde es bewusst nicht so konfiguriert. Die Config stammt von Keyweb bzw. von KeyHelp.
von mfeicht
So 31. Mai 2020, 14:32
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]

Bei "ip a": 1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1000 link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00 inet 127.0.0.1/8 scope host lo valid_lft forever preferred_lft forever inet6 ::1/128 scope host valid_lft forever preferred_lft forever 2: ens...
von mfeicht
So 31. Mai 2020, 09:47
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]

Tatsächlich brauche ich nochmal deine Hilfe :) Von Keyweb habe ich das folgende bekommen: Network.................: 2001:1b60:3:239:4537:107::/64 Erste nutzbare IP.......: 2001:1b60:3:239:4537:107::1 Letzte nutzbare IP......: 2001:1b60:3:239:4537:107:FFFF:FFFF Netmask.................: /64 Gateway.....
von mfeicht
Sa 30. Mai 2020, 10:35
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

IPv6 Adressen hinzufügen [GELÖST]

Hallo zusammen, seit längerem habe ich einen vRoot-Server bei Keyweb mit KeyHelp als Admin-Software. Gestern habe ich mir zwei IPv6-Adressen dafür zuteilen lassen. In einem anderen Post hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass diese noch in der "etc/network/interfaces" hinzugefügt werden müssen....
von mfeicht
So 2. Feb 2020, 19:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail Adress für Benachrichtigungen ändern [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

E-Mail Adress für Benachrichtigungen ändern [GELÖST]

Hallo zusammen,

momentan werden bei meiner KeyHelp-Installation die Benachrichtigungen nach Cronjobs von der Mail-Adresse root@<Server-Domain> verschickt. Lässt sich das auf eine andere Mail-Adresse ändern?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!
von mfeicht
Di 30. Jul 2019, 11:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: php.ini mit .htaccess überschreiben [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Re: php.ini mit .htaccess überschreiben [GELÖST]

Hallo Alexander, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe nun die PHP-Einstellungen für meinen Benutzer in KeyHelp verändert. Somit müssten die Overrides eigentlich überflüssig sein. Lieg ich damit richtig? EDIT: Habe gerade versucht, das was vorhin nicht funktioniert hat, nach den Änderunge...
von mfeicht
Di 30. Jul 2019, 11:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: php.ini mit .htaccess überschreiben [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

php.ini mit .htaccess überschreiben [GELÖST]

Hallo zusammen, aufgrund einer PHP-Anwendung auf meinen KeyHelp Server möchte ich gerne für eine bestimmte Subdomain die php.ini mit einer .htaccess-Datei überschreiben. Die .htaccess-Datei liegt bereits im Hauptverzeichnis der Subdomain und wird auch erkannt, allerdings tritt, sobald die php.ini Ov...