Search found 15 matches

by tom4tom
Wed 3. Apr 2024, 14:19
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]
Replies: 4
Views: 527

Re: Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]

Danke Alexander für die schnelle Umsetzung!
by tom4tom
Fri 22. Mar 2024, 10:51
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]
Replies: 4
Views: 527

Re: Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]

Hallo Tobi,

doch, die gelöschten Domänen sind im log Verzeichniss des Users noch vorhenden, und das Datum der Files ist das Tagesdatum. Die Files sind allerdings leer.
Kann man die einfach so löschen? Oder prvoziere ich damit Fehler?

ToM
by tom4tom
Thu 21. Mar 2024, 11:54
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]
Replies: 4
Views: 527

Domäne löschen - Logfiles bleiben [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie keine KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Wenn ich einen Domäne lösche, bleiben die Logfiles erhalten und werden weiter gesc...
by tom4tom
Thu 21. Mar 2024, 09:06
Forum: Off Topic
Topic: Domain löschen - Logfiles bleiben
Replies: 1
Views: 242

Domain löschen - Logfiles bleiben

Hallo,

Wenn ich einen Domäne lösche, bleiben die Logfiles erhalten und werden weiter geschrieben incl. Logrotate.
Ist das so beabsichtigt?
Nach einiger Zeit sammelt sich was an.... Wie kann man die sauber löschen?

ToM
by tom4tom
Fri 8. Dec 2023, 17:31
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Super Florian,
vielen Dank, das war genau das, war ich gebraucht habe ;-)
Besteht den die Gefahr, das dies bei einem Update überschrieben wird?
ToM
by tom4tom
Thu 7. Dec 2023, 20:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Hallo Florian, das Home Verzeichniss kann ja der chroot bleiben, so wie das jetzt schon ist. Und ja, die anderen Verzeichnisse sollen erst mal nicht sichtbar sein, sondern der SFTP landet direkt im /Files. Er kann dann gerne auch eine Ebene höher zugreifen, dann sieht er ja alle Home Verzeichnisse w...
by tom4tom
Thu 7. Dec 2023, 16:07
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Hallo Jolinar danke für dein Angebot. Also wenn ich einen User (mit chroot Option) anlege sieht er ja diese Home Verzeichnisse: /bin /dev /etc /files /lib /lib64 /logs /tmp /usr /www Ich möchte gerne das das Root Verzeichniss für SFTP in /files liegt! chroot für Home soll erhalten bleiben, eine Eins...
by tom4tom
Thu 7. Dec 2023, 15:48
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Ich glaub das ist mir zu heiß..... Oder hat jemand Tipps? Ich verwende hier die chroot Option......
by tom4tom
Thu 7. Dec 2023, 14:52
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den SFTP Zugriff nicht in das Home Verzeichnis, sondern in ein Unterverzeichnis (z.B. /Files) "umzulenken?
ToM
by tom4tom
Fri 2. Jun 2023, 16:34
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Danke für die Info, dann bin ich wohl "auf dem falschen Pfad".
Ich denke jedoch das hier "Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer" mal gewünscht wurden ;-) Sonst würde es diesen Thread wohl nicht geben..... Wäre ein Option, die mir fehlt...
ToM
by tom4tom
Fri 2. Jun 2023, 16:17
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Hallo, die gesichterte SSH-Umgebung lässt sich über Benutzerverwaltung -> Benutzer zum Bearbeiten auswählen -> Reiter "Ressourcen & Berechtigungen" -> Checkbox "Eingeschränkte SSH-Umgebung" aktivieren. Hi, ja sagte ich: SSH-Jail funktioniert! Jedoch vermutete ich, das nun au...
by tom4tom
Fri 2. Jun 2023, 15:37
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295250

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Vorweg: In der KeyHelp Pro Version gibt es die Möglichkeit, die SSH-Jail zu aktivieren. Damit sind die SSH Zugänge gechrooted und können nicht aus Ihrem Home-Verzeichnis heraus. Präferierte Lösung wäre KeyHelp Pro / bzw. ein Server bei der Keyweb AG. Hallo Alexander, ich habe nun die Pro Version ge...
by tom4tom
Mon 22. May 2023, 17:32
Forum: Fehler / Probleme
Topic: /var/log/mail.log fehlt nach neu Installation
Replies: 4
Views: 360

Re: /var/log/mail.log fehlt nach neu Installation

Hi Tobi, sorry habe bisher die letzte 6 Jahre hier nur "mitgelesen", und alle Probleme selbst lösen können. Was mus ich hier tun? Hi Florian, hezlichen Dank, das hat geholfen ;-) Ich plane bei einer Installation den Einsatz der Pro Version. Gibt es hier ein geschlossenes Pro Forum wo nicht...
by tom4tom
Sun 21. May 2023, 11:04
Forum: Fehler / Probleme
Topic: /var/log/mail.log fehlt nach neu Installation
Replies: 4
Views: 360

/var/log/mail.log fehlt nach neu Installation

Nach einer neu Installation auf Ubuntu Server 22.04. und KeyHel 23.1.1 fehlt allerdings die /var/log/mail.log !!
Mails kann ich versenden......
Jemand eine Idee?
ToM
by tom4tom
Sat 20. May 2023, 17:53
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]
Replies: 31
Views: 4080

Re: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]

Hallo,
ich freue mich sehr über die neue Erweiterung ;-)
Nach einer neu Installation auf Ubuntu Server 22.04. und KeyHel 23.1.1 fehlt allerdings die /var/log/mail.log !!
Mails kann ich versenden......
Jemand eine Idee?
ToM