Search found 34 matches

by Speedy
Thu 7. Mar 2024, 10:25
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8271

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Nein, ich habe das System frisch installiert und dann direkt keyhelp installiert.

Die Version ist: mariadb Ver 15.1 Distrib 10.5.23-MariaDB
by Speedy
Thu 7. Mar 2024, 08:56
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8271

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Nein, ist nicht vorhanden. Debian 11.9 Wie kann ich denn jetzt den "MySQL - Connection Error: 1045 (Access denied for user 'keyhelp'@'localhost' (using password: YES))" Fehler beheben? Die Scripte aus Punkt 3 der Vorbereitung habe ich ja nicht. Update: Ich habe das zuvor erstellte mysqluse...
by Speedy
Thu 7. Mar 2024, 08:28
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8271

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Besten Dank für das Script. Ich erhalte bei der Wiederherstellung (nach Restore der Datenbanken) folgenden Fehler:
error.png
by Speedy
Sat 21. Oct 2023, 15:09
Forum: Allgemeines
Topic: Backup - E-Mails inkrementell?
Replies: 1
Views: 566

Backup - E-Mails inkrementell?

Guten Tag, ich habe meine Server immer per rsync gesichert und wollte nun auf das keyhelp eigene Backupsystem zurückgreifen. In den Beschreibungen steht, dass die Backups inkrementell durchgeführt werden. Ist dies bei den Mails auch so? Ich habe den Eindruck, dass im Vorbereitungsschritt alle Mailko...
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 16:37
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Ich habe das Backup-Script mal auf dem Zielserver eingerichtet und kopiere die Daten von Server C zu Backup und da läuft es durch. Also der Kopiervorgang wird vom Ziel initiiert. Mh.
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 10:19
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Keine Auffälligkeiten.
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 10:03
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Mh. Da läuft es durch. Server A -> Backup = FULL Server B -> Backup = FULL Server C -> Backup = BAD Server C -> Server A = FULL Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn es ein Problem auf Backup Seite wäre, müsste es ja bei den anderen ebenfalls auftreten. Jetzt stehen natürlich Server A, B und C beim ...
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 09:24
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Der Server ist neu, ich möchte erstmal das Initialbackup starten. Manuell zu unterschiedlichen Zeiten. Also es liegt nicht an einer gleichzeitigen Auslastung.
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 09:05
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Der Backup-Server steht bei mir zu Hause und dort sichern auch die beiden anderen Keyhelp Server drauf. Gleiches Script, gleiches Ziel.
Der Keyhelp-Server steht beim gleichen Anbieter. Ich habe parallel mal ein Ticket beim Anbieter eröffnet.
by Speedy
Sun 15. Oct 2023, 08:50
Forum: Off Topic
Topic: rsync nach 120 sek. langsam
Replies: 9
Views: 755

rsync nach 120 sek. langsam

Hallo, ich habe ein Problem mit einem neuen keyhelp Server. Ob es an keyhelp liegt kann ich allerdings nicht sagen. Das Backup lasse ich per rsync auf einen anderen Server laufen. So wie es bereits bei 2 anderen Keyhelp Servern läuft - ebenfalls das gleiche Ziel. Beim neuen Server habe ich allerding...
by Speedy
Sat 7. Oct 2023, 10:11
Forum: Bedienung
Topic: Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen
Replies: 4
Views: 594

Re: Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen

Bei einem Restore muss ich doch aber die Namen verwenden die im Backup liegen. Also habe ich ja ohnehin keine Möglichkeit die Namen selbst zu bestimmen. Ich schau mir nochmal das Komplettbackup an, eventuell kann man ja dort einzelne Benutzer komplett wiederherstellen auf einem neuen System. Danke e...
by Speedy
Sat 7. Oct 2023, 09:24
Forum: Bedienung
Topic: Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen
Replies: 4
Views: 594

Re: Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen

:roll: Der Wald vor lauter Bäumen :lol:
Danke für den Hinweis.

Wäre natürlich gut, wenn man die Option hätte, dass direkt alles überschrieben bzw. neu angelegt wird. Aber so geht es natürlich auch.
by Speedy
Sat 7. Oct 2023, 09:15
Forum: Bedienung
Topic: Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen
Replies: 4
Views: 594

Benutzer auf anderen Keyhelp Server umziehen

Guten Tag, ich möchte einen kompletten Benutzer von einem Keyhelp-Server auf einen anderen umziehen. Dazu habe ich die Backup-Funktion genutzt. Nun möchte ich das Backup auf dem anderen Server wiederherstellen, aber es wird verlangt, dass alle Datenbanken bereits auf dem Server vorhanden sind. Lege ...
by Speedy
Tue 21. Mar 2023, 17:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fälschlicherweise keine Shared Cipher gefunden
Replies: 10
Views: 3024

Re: Fälschlicherweise keine Shared Cipher gefunden

Wo liegt das Problem einen simplen Sendeconnector anzupassen? Den kann man zur Not auch wieder löschen. In meinem Fall war es ein Server 2016 mit einem Exchange Server 2016 - also nichts altes. Da sollte man schon erwarten, dass die Kommunikation mit dem Keyhelp funktioniert. Auch die ciphers habe i...