Search found 18 matches

by joestr
Wed 28. Dec 2022, 19:33
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8797

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Die Anleitung hat super funktioniert. Folgendes ist mir im PDF in der Sektion Restore aufgefallen: cat /restore/etc/group >> /etc/group Ich denke da ist aber die shadow-Datei gemeint, welche man wenige Zeilen zuvor editiert hat. Nach Abschließen der Anleitung funktioniert auch alles soweit, bloß im ...
by joestr
Sun 16. May 2021, 00:21
Forum: Archiv
Topic: Standard Nameserver bei Glue-Records
Replies: 1
Views: 881

Standard Nameserver bei Glue-Records

Hallo Community, Ich hab folgendes Setup ... KeyHelp mit 10.0.0.1 (keyhelp.sub.example.org), Kiste2 mit 10.0.0.2 (kiste2.sub.example.org) ... und folgende DNS Einstellungen ... example.org NS-Record zeigt auf keyhelp.sub.example.org (+Glue auf 10.0.0.1), ns1.example.com, ns2.example.com, ns3.example...
by joestr
Mon 27. Jul 2020, 20:16
Forum: Archive
Topic: Changing SSL to a port other than port 443 makes Keyhelp inaccessible
Replies: 12
Views: 5035

Re: Changing SSL to a port other than port 443 makes Keyhelp inaccessible

KeyHelp does nothing more than writing all vhosts with the ports specified on "Configuration" -> "Webserver", and updates the ports.conf. If there is anything other blocking this port, like an other service this is out of scope of this function. Have you checked an other port? Y...
by joestr
Mon 27. Jul 2020, 20:06
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: KeyHelp + OpenSupports
Replies: 2
Views: 3040

Re: KeyHelp + OpenSupports

Hi,

Ja, das hatte irgendwie damit zu tun das OpenSupports das Cookie nicht nehmen wollte. Ich hab zwei, drei Versuche gemacht waren aber alle erfolglos.

MfG
by joestr
Mon 27. Jul 2020, 20:03
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Domainlist Importer
Replies: 13
Views: 6297

Re: Domainlist Importer

Wie wäre es damit? https://github.com/incognico/list-of-top-level-domains Aber die Domainendung ".de.com" konnte ich nirgends finden... .de.com ist ja nicht Top-Level sondern Second-Level (vgl. .co.uk). Viele Programme/Bibliotheken nehmen https://publicsuffix.org/list/public_suffix_list.d...
by joestr
Tue 30. Jun 2020, 19:14
Forum: Archiv
Topic: Dovecot und TLS 1.3 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2064

Re: Dovecot und TLS 1.3 [GELÖST]

Hi,

Derzeit Debian 10 mit Dovecot 2.3.4.1
Panel in der Version 20.1

MfG
by joestr
Tue 30. Jun 2020, 01:31
Forum: Archiv
Topic: Dovecot und TLS 1.3 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2064

Dovecot und TLS 1.3 [GELÖST]

Hallo, Dovecot scheint TLS 1.3 nicht zu verkraften und macht bei aktiviertem TLS 1.3 ein Login ins WebMail unmöglich. Jun 30 01:24:18 achlys dovecot: imap-login: Error: Failed to initialize SSL server context: Unknown ssl_min_protocol setting 'TLSv1.3': user=<>, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured...
by joestr
Sun 28. Jun 2020, 23:38
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: KeyHelp + OpenSupports
Replies: 2
Views: 3040

KeyHelp + OpenSupports

Hallo, Dieses Thema hat mich dazu verleitet OpenSupports in KeyHelp zu integrieren. Was funktioniert: + Die User-Datenbank wird mit MySQL Prozeduren und Trigger synchron gehalten. + Der Login bei OpenSupports ist via E-Mail / Passwort möglich. Was funktioniert nicht - Beim Login in das KeyHelp wird ...
by joestr
Thu 25. Jun 2020, 22:15
Forum: Archiv
Topic: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]
Replies: 7
Views: 4538

Re: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]

Hi, Ich hab die KeyHelp-Instanz erfolgreich auf eine frisch aufgesetzte VM transferiert. Die Benutzer-Passwörter funktionierten danach zwar nicht mehr aber diese konnten ja über den "Passwort vergessen" Link zurückgesetzt werden. Beim KeyAdmin war allerdings auch 2FA aktiviert und das hab ...
by joestr
Thu 25. Jun 2020, 09:45
Forum: Archiv
Topic: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]
Replies: 7
Views: 4538

Re: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]

Ob ich die jetzt einfach so Downgraden kann?
by joestr
Thu 25. Jun 2020, 02:12
Forum: Archiv
Topic: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]
Replies: 7
Views: 4538

Re: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]

PHP 7.2 musste ich zB manuell nachinstallieren.

Da, das Upgrade-Script nur mit 7.1 + IonCube konnte ich es nicht nochmal aufrufen.
by joestr
Thu 25. Jun 2020, 00:45
Forum: Archiv
Topic: Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]
Replies: 7
Views: 4538

Webmail-Config nach OS und DB Upgrade [GELÖST]

Hallo, Ich habe gestern/heute das Betriebssystem von Ubuntu 16.04 auf 18.04 mithilfe des Updaters geupdatet. Nach ein paar anfänglichen Problemen die ich dann gelöst habe (php zB) hab ich danach noch MariaDB auf 10.5.6 aktualisiert. Alles schien geklappt zu haben, scheitert allerdings daran, wenn ic...
by joestr
Mon 22. Jun 2020, 17:04
Forum: Archiv
Topic: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 8597

Re: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]

Mich würde tatsächlich das erste mehr ansprechen.
Image
by joestr
Mon 22. Jun 2020, 15:31
Forum: Archiv
Topic: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 8597

Bessere Domain Sortierung [GELÖST]

Hallo, Da ich einige First-, Second, und Third-Level Domains habe, kam es mir kürzlich in den Sinn, dass man diese besser sortieren könnte. Eine natürlichere Sotierung würde dadurch entstehen indem man diese in einer Art Baum sortiert. So sieht das bisher aus: example_domains.png Eine bessere Sortie...
by joestr
Wed 27. May 2020, 19:03
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei cron.daily logrotate
Replies: 1
Views: 1259

Fehler bei cron.daily logrotate

Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich um dieselbe Uhrzeit eine Mail mit folgenden Inhalt an die Panel-Admin Adresse zugestellt: From: Cron Daemon Subject: Cron <root@achlys> test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily ) /etc/cron.daily/logrotate: mysqladmin: connect t...