Search found 18 matches

by rbngr
Tue 7. Mar 2023, 18:41
Forum: Funktionswünsche
Topic: DNSSEC
Replies: 9
Views: 2632

Re: DNSSEC

Ich auch 😅
Das steht aber schon lange auf der Warteliste.
by rbngr
Tue 7. Mar 2023, 17:52
Forum: Funktionswünsche
Topic: DNS Allow Transfer und Notify pro Zone
Replies: 0
Views: 1104

DNS Allow Transfer und Notify pro Zone

Moin,
Es wäre ganz schön wenn man Transfer und Notify pro Zone direkt in der Web Oberfläche konfigurieren könnte.

So könnten Kunden selber ihre verschiedenen Secondaries pflegen und / oder ein vom Serveradmin betriebener Secondary wird nicht durch nicht erlaubte Notifies „genervt“.
by rbngr
Tue 29. Nov 2022, 21:53
Forum: Off Topic
Topic: PHP JIT memory failed awstats [SOLVED]
Replies: 20
Views: 3520

Re: PHP JIT memory failed awstats [SOLVED]

Ich bin da gerade auch zufällig drüber gestolpert, Debian 11, aber die Installation ist schon was älter.
by rbngr
Tue 3. May 2022, 21:56
Forum: Allgemeines
Topic: DNSSEC
Replies: 6
Views: 3148

Re: DNSSEC

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
by rbngr
Thu 10. Mar 2022, 22:02
Forum: Off Topic
Topic: Ist es putty oder schon kaputt?
Replies: 45
Views: 5081

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Win kann mittlerweile auch ssh aus PS heraus. Einse Shell die nicht casesensitive ist kann man nicht wirlich ernst nehmen. Alternativ gibts viele gängige Distros per WSL. Defaut ist aber dieses Ubuntu. Die shell ist case sensitive sobald man sich zu einem Server verbunden hat. ;) Es gibt kein Defau...
by rbngr
Fri 4. Mar 2022, 20:41
Forum: Off Topic
Topic: Ist es putty oder schon kaputt?
Replies: 45
Views: 5081

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Win kann mittlerweile auch ssh aus PS heraus. Alternativ gibts viele gängige Distros per WSL.
by rbngr
Tue 1. Mar 2022, 09:14
Forum: Off Topic
Topic: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?
Replies: 33
Views: 18656

Re: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Fritte läuft halt einfach... Ich hab leider nur die Wahl zwischen einem DTAG DSL oder Vodafone Kabelanschluss. Tunnel würde ich jetzt auch nicht machen wenn ich nicht unbedingt muss, zumal HE ein amerikanisches Unternehmen ist und mein Traffic hauptsächlich im DTAG...
by rbngr
Mon 28. Feb 2022, 20:44
Forum: Off Topic
Topic: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?
Replies: 33
Views: 18656

Re: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?

Das habe ich mir auch gedacht. Bind9 läuft bereits, eine API ist auch da. Eigentlich fehlt nur eine Möglichkeit sich das zusammen zu klicken. Ich nutze eigentlich das in den Fritten integrierte MyFritz, allerdings fordert die IPv6 Fähigkeit einen DynDNS Client pro zu erreichender IPv6... Da wird es ...
by rbngr
Mon 28. Feb 2022, 13:40
Forum: Off Topic
Topic: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?
Replies: 33
Views: 18656

Re: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?

Sorry, ich meinte einen DynDNS Server in KeyHelp zu integrieren.
by rbngr
Sat 25. Dec 2021, 15:23
Forum: Off Topic
Topic: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?
Replies: 33
Views: 18656

Re: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?

Ich gebe zu diesem Feature-Request mein +1
by rbngr
Mon 17. May 2021, 12:12
Forum: Archiv
Topic: Phpmyadmin funktioniert nicht mehr
Replies: 9
Views: 3028

Re: Phpmyadmin funktioniert nicht mehr

Vielen Dank @OlliTheDarkness, ich habe es jetzt mit deinem Archiv wieder von Hand zusammengebastelt. Ich vermute dass mit dem aktivierten Ramdrive und der exec-protection was schief gelaufen ist. Ich habe die Funktion via WebUI jetzt erstmal wieder deaktiviert. @Alexander: Gibt es die Möglichkeit ph...
by rbngr
Mon 17. May 2021, 10:18
Forum: Archiv
Topic: Phpmyadmin funktioniert nicht mehr
Replies: 9
Views: 3028

Re: Phpmyadmin funktioniert nicht mehr

Der PHPmyAdmin Ordner ist da, libraries scheint zu fehlen. root@w:/home/keyhelp/www/phpmyadmin# ls -la insgesamt 352 drwxr-xr-x 5 keyhelp keyhelp 4096 Mär 17 02:36 . drwxr-xr-x 11 keyhelp keyhelp 4096 Mai 15 13:08 .. -rw-r--r-- 1 keyhelp keyhelp 41 Mär 17 02:36 babel.config.json -rw-r--r-- 1 keyhelp...
by rbngr
Sat 15. May 2021, 13:12
Forum: Archiv
Topic: Phpmyadmin funktioniert nicht mehr
Replies: 9
Views: 3028

Phpmyadmin funktioniert nicht mehr

Hi, mir ist aufgefallen dass Phpmyadmin mit Error 500 den Dienst verweigert. Ich kann leider nicht sagen ab wann das der Fall ist, es funktionierte jedenfalls schonmal. :) System ist ein Debian 10 und in den Keyhelp Error Logs steht: AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: require_once(/home/k...
by rbngr
Thu 20. Jun 2019, 05:22
Forum: Archiv
Topic: Backup-Rollback und Spamfilter für Catch-all [GELÖST]
Replies: 17
Views: 6311

Re: Backup-Rollback und Spamfilter für Catch-all [GELÖST]

Es steht dir doch frei, manuell in die Konfiguration deines Mailservers einzugreifen und die Mails aus dem Catchall-Postfach durch die Spamerkennung zu jagen. Grundsätzlich ist Keyhelp aber so gestaltet, daß es OOTB auf den meisten (auch leistungsschwächeren) Systemen lauffähig ist bzw. sein sollte...
by rbngr
Fri 7. Jun 2019, 23:34
Forum: Archiv
Topic: Backup-Rollback und Spamfilter für Catch-all [GELÖST]
Replies: 17
Views: 6311

Re: Backup-Rollback und Spamfilter für Catch-all [GELÖST]

Von einem enormen Performanceimpact habe ich noch nie was gemerkt als ich in der Vergangenheit dieses Feature benutzt habe. Zumal sollte meiner Meinung nach jeder Serverbetreiber selber entscheiden können wieviel Rechenleistung ihm das wert ist. Mit "Gefährlichen Experimenten" meinte ich e...