Search found 6 matches

by maba2019
Sun 12. May 2019, 12:29
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Re: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Danke für den Hinweis ... konnte ich erfolgreich umsetzen ... :mrgreen:

Hier noch eine Nachfrage :

Habe ich es richtig verstanden, dass man Let's Encrypt Zertifikate nur dann installieren kann,
wenn der KH-Server "von aussen" erreichbar ist ?!
by maba2019
Sat 11. May 2019, 19:16
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Re: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Hallo ! Nun habe ich einige Zeit damit verbracht, Eure Vorschläge umzusetzen ... :mrgreen: ( Vielen Dank dafür !!! ) Wie schon geschrieben klappt es mit der "HOST" Datei sehr einfach, jetzt mache ich mich an den Vorschlag der eigenen DNS Einrichtung : Folgendes fällt mir auf : Bei den Eins...
by maba2019
Sun 5. May 2019, 15:01
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Re: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Ja, danke für den Hinweis ...
... ich konnte ebenfalls mehrere Beiträge hier im Forum dazu finden.

Auch ich bin von diesem IPv6 Problem betroffen. Als Unitymedia Kunde ...

Die Interpreter Installation klappt jetzt auf jeden Fall ! :D
by maba2019
Sun 5. May 2019, 12:03
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Re: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Hallo Zusammen ! So, ich kann nun erste Erfolge verzeichnen : Nach Anpassung der HOSTS Datei sind nun neue Seiten durch eine "Phantasie" Domain erreichbar !! :lol: SUPER !!! Diese Lösung ist wirklich sehr einfach, da ja auch nicht außerhalb des LAN erreichbar ... ... so soll es sein. Aller...
by maba2019
Sat 4. May 2019, 23:19
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Re: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Guten Abend Jolinar ... ;) Erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung ... Aus welchen Gründen auch immer ( liegt wohl auch am Kabelrouter ), wurde der Rechnername zur Subdomain, und ist mittels sub.domain.de (Beispiel) erreichbar. Pinge ich die Adresse an, erhalte ich eine IP aus mei...
by maba2019
Sat 4. May 2019, 22:01
Forum: Archiv
Topic: Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!
Replies: 19
Views: 9473

Installation im lokalen Netzwerk möglich ?!

Hallo ! Direkt mit meinem ersten Beitrag geht's dann auch schon zur Sache ... :mrgreen: Eigentlich hatte ich vor Keyhelp auf meinem Raspberry zu installieren, leider wird die Installation abgebrochen, mit dem Hinweis, dass das OS nicht unterstützt wird ... ... ich hatte Raspian Light installiert ......