Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 445 Treffer

von nikko
Di 10. Sep 2019, 23:37
Forum: General discussions
Thema: are sites isoladed?
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: are sites isoladed?

Martin hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 00:51
Hello,

each PHP process is running under it's keyhelp user. So by default it can only access files within this user.
Already done.
von nikko
Mo 9. Sep 2019, 10:06
Forum: General discussions
Thema: PHP auto-update doesn't work [SOLVED]
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: PHP auto-update doesn't work [SOLVED]

KH does an auto-update, if a new version is available. Until then, all used versions get - of course - security updates. A version update will only occur if this version has proven to be stable in KH ... and if is ready to rollout. Note: Some packages are kept up-to-date via the repository of the op...
von nikko
Fr 6. Sep 2019, 14:37
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]

Kannst du den Fehler mal bitte so beschreiben, dass er für uns nachstellbar wird? Wüsste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen und testen.

Bitte mit verwendeter Virtualisierung und OS.
von nikko
Do 5. Sep 2019, 22:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: DNS best practices

Ja :lol:
Hier sagtest du aber...

"Danke dir, kann ich dann jedoch auch Keyhelp zur Verwaltung der Domain „domain-a.de“ nutzen, welche auch der Hostname ist?"

web.domain-a.de geht natürlich.
von nikko
Do 5. Sep 2019, 17:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: DNS best practices

Der Hostname muss ein FQDN sein, deine Vorgabe erfüllt das nicht. Bitte eine Subdomain vor deine Domain setzen für den Hostnamen.
von nikko
Do 5. Sep 2019, 13:56
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: DNS best practices

Wenn deine Serverdomain z.B. server.domain.de ist, vergibt KH ns1.server.domain.de und ns2.server.domain.de, allerdings benötigst du dafür 2 verschiedene IP Adressen auf deinem Server. Auf eine Redundanz kannst du verzichten, wenn KH dein DNS ist - da in der Regel sowieso der ganze Server steht, wen...
von nikko
Mo 2. Sep 2019, 16:06
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

@mobone Bevor dieser Thread zu einem Wurm mit zweistelliger Seitenzahl wird und dein Server aufgrund diverser fehlerhafter Port-Forwardings im Dezember immer noch nicht läuft - möchte ich dir einen dieser fertigen Server mit Keyhelp empfehlen. Schau dir mal bitte den RVS S14 auf dieser Seite an: htt...
von nikko
Mo 2. Sep 2019, 15:56
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: spam von localdomain

Ich hoffe, dass Florian hier mal mit reinschaut..., vielleicht hat er eine heiße Idee.....

Und ein FAIL (-) statt Softfail (~) wäre ein Test wert.
von nikko
Mo 2. Sep 2019, 15:10
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: spam von localdomain

Dann kann es ja fast nur Spoofing sein.....
von nikko
Mo 2. Sep 2019, 13:58
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: spam von localdomain

Du kannst absolut ein Script oder ein Scriptbypass ausschließen?
von nikko
Fr 30. Aug 2019, 17:12
Forum: Usage and Configuration
Thema: default language [SOLVED]
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: default language [SOLVED]

Sure.
Login as admin, go to "Configuration" -> "Appearance" -> "Languages" and set your preferred language as default.

More about you can find here: https://doc.keyhelp.de/switch/?lang=en
von nikko
Fr 30. Aug 2019, 17:07
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

...Vieleicht wäre es besser, alles nochmal ganz von vorn zu machen, schritt für schritt. Vielleicht geht ja das.... Dafür bin ich auch. Ich habe das Gefühl, es dreht sich hier im Kreis. Für die Installation wird ein minimal System benötigt.... nicht mehr. KH installiert die benötigten Pakete im Ans...
von nikko
Fr 30. Aug 2019, 10:01
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 327

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Hallo Community, inzwischen dürften ja einige von euch schon mitbekommen haben, daß ich etwas paranoid bin, was das Thema Sicherheit angeht. In dieser Hinsicht könnten wir Brüder sein :lol: Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung für den DAU halte ich für bedenklich = never-ending ticket wave. Und ...
von nikko
Fr 30. Aug 2019, 06:27
Forum: Usage and Configuration
Thema: limit email
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: limit email

Pls. take a look into /etc/postfix/main.cf - by default:

smtpd_recipient_limit = 50
smtpd_recipient_overshoot_limit = 50
von nikko
Fr 30. Aug 2019, 06:22
Forum: Usage and Configuration
Thema: security
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: security

KH is ready to run.

Personally, I use Ubuntu because of the Long Term Support.