Search found 913 matches

by nikko
Tue 17. Oct 2023, 10:25
Forum: Allgemeines
Topic: Postfächer Quota Frage
Replies: 35
Views: 4645

Re: Postfächer Quota Frage

Nur als Idee mal eingeworfen, weil ich auch ständig am Vergrößern der Postfachspeicher bin: Das Limit der einzelnen Postfächer aufheben – und zwar so, dass der dem User zugewiesene Space vom User vollkommen frei verwendet werden kann, und lediglich dieses Gesamtlimit gilt für alles. (z.B. Postfachgr...
by nikko
Thu 9. Jun 2022, 12:13
Forum: Off Topic
Topic: Blesta Modul?
Replies: 13
Views: 3428

Re: Blesta Modul?

ja :)
by nikko
Wed 15. Dec 2021, 05:57
Forum: Archiv
Topic: KH 21.3 [GELÖST]
Replies: 7
Views: 3243

KH 21.3 [GELÖST]

Danke Alex und Team für die riesen Menge an Arbeit in der 21.3. Klasse!

Ganz besonders für

Code: Select all

Miscellaneous
   -    Hid little Easter egg
:lol:
by nikko
Sat 11. Dec 2021, 17:13
Forum: Archive
Topic: Log4j RCE 0-day mitigation - should keyhelp users be worried? [SOLVED]
Replies: 3
Views: 3680

Re: Log4j RCE 0-day mitigation - should keyhelp users be worried? [SOLVED]

I have checked on a clean system, I think, its not installed or enabled by default (liblog4j2-java).

More from the devs of KH.
by nikko
Sat 11. Dec 2021, 08:26
Forum: Archiv
Topic: SSL Apple Mail
Replies: 3
Views: 1603

Re: SSL Apple Mail

Du müsstest nicht die Domain, sondern deinen Host ansprechen.
by nikko
Fri 19. Nov 2021, 21:15
Forum: Archiv
Topic: backup user von KH nach KH
Replies: 8
Views: 2608

Re: backup user von KH nach KH

Der User muss mit seinen Inhalten existieren. Sonst könnte er sich mit einem Restore eines "anderen" Servers mehr Rechte verschaffen, als ihm eigentlich vom Admin zugewiesen worden sind. (Du weist ihm als Admin 5 Mailpostfächer zu, er stellt aber 10 wieder her)
by nikko
Mon 25. Oct 2021, 10:39
Forum: Archive
Topic: Forward email to script [SOLVED]
Replies: 2
Views: 2990

Re: Forward email to script [SOLVED]

No, not at the moment.
by nikko
Sun 24. Oct 2021, 22:45
Forum: Archiv
Topic: DNS-Problem mit benutzer.sub.domain.tld
Replies: 8
Views: 1776

Re: DNS-Problem mit benutzer.sub.domain.tld

Nur, wenn der dann mal ausfällt ist wieder keine Domain erreichbar.
Grundsätzlich ist eine Domain nicht mehr zu erreichen, wenn der zur Domain gehörende DNS ausfällt, egal wo sich dieser befindet.

Und auch demo.keyhelp.de nutzt einen DNS.
Ein DNS löst einfach nur Namen zu IP auf.
by nikko
Tue 19. Oct 2021, 21:50
Forum: Funktionswünsche
Topic: Active Directory / LDAP Verbindung
Replies: 3
Views: 1048

Re: Active Directory / LDAP Verbindung

Vielleicht wäre für dein Vorhaben ein Windows Server die bessere Wahl.
by nikko
Tue 19. Oct 2021, 18:18
Forum: Archiv
Topic: MariaDB Mysql Problem Debian11 [GELÖST]
Replies: 9
Views: 2173

Re: MariaDB Mysql Problem Debian11 [GELÖST]

Das sieht nach einem Timeout aus, nur warum :roll:

Gleich mit Debian 11.1 minimal gestartet?
Passiert das beim Update von 10 auf 11 auch? Falls du es testen kannst....

Geben die Protokolle in /var/log/ mehr Aufschluß?
by nikko
Sat 16. Oct 2021, 23:37
Forum: Off Topic
Topic: Eigene CSP für Worpress Admin Bereich
Replies: 2
Views: 1610

Re: Eigene CSP für Worpress Admin Bereich

Also ich hatte jetzt erst einmal damit Berührung und ich bin der Meinung, dass es schon damals Plugins für WP gab und es auch per htacces lösbar war.
Ich denke für solche seltenen Spezialfälle brauchen wir das Rad nicht neu erfinden.
by nikko
Fri 15. Oct 2021, 12:34
Forum: Archiv
Topic: Fehlermeldung bei Virenscanner [GELÖST]
Replies: 9
Views: 2543

Re: Fehlermeldung bei Virenscanner [GELÖST]

Perfekt :-) - da fragst du mich zu viel, warum das passieren kann. OOM, Prozess gekillt, Verbindung unterbrochen, defekte Sektoren... ich glaube die Liste ist lang.
by nikko
Thu 14. Oct 2021, 12:15
Forum: Archiv
Topic: Fehlermeldung bei Virenscanner [GELÖST]
Replies: 9
Views: 2543

Re: Fehlermeldung bei Virenscanner [GELÖST]

Umbenenne, lösche oder verschiebe mal die Dateien (Datenbanken) aus /var/lib/clamav, aber NICHT die *.DAT Dateien und forciere danach mal einen Restart des Dienstes mit

Code: Select all

systemctl restart clamav-daemon.service
.