Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 3 Treffer

von Peter_Hase
Sa 24. Aug 2019, 00:36
Forum: Allgemeines
Thema: Neuinstallation mit Debian 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Neuinstallation mit Debian 10

Ich persönlich finde die Firewallregeln über Keyhelp nicht überflüssig, da diese bei einer Server Administration Software wie KeyHelp nun mal dazu gehört.

Grund:
Da es nicht allein nur um Webspace und etc in der Richtung geht.
von Peter_Hase
So 18. Aug 2019, 16:22
Forum: Installation
Thema: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

Es kann nur ein Fehler sein bei einer Standard frischen Installation, denn bei einem Upgrade auf Debian 10 ist es nicht so. Ich kann es aber selber mal testen, in Moment habe ich ja eh Projekte die noch kein Erfolg haben oder so in der Art. Jedenfalls die Standard Linux Werkzeuge, die notwendig sind...
von Peter_Hase
Fr 16. Aug 2019, 21:48
Forum: Installation
Thema: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

Hallo, "useradd" gibt durchaus sehr wohl und ist zu dem ein allgemeiner Befehl von Linux Und ausserdem, gibt "adduser" schon lange bei Debian / Ubuntu und ist deshalb keineswegs eine Neuerung.

Bitte über "root" einloggen und dann KeyHelp ausführen, zur Zeit wird das nämlich definitiv nicht gemacht.