Search found 8 matches

by Thomas P
Wed 2. Feb 2022, 11:32
Forum: Archiv
Topic: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]
Replies: 13
Views: 6712

Re: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]

Wenn Thomas jetzt aktuell folgendes stehen hat "7.3 | Standard", bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass der Debian 10 verwendet. Dessen PHP-Version ist 7.3. Danke für die Info und die Bestätigung, nach Betrachtung von KeyHelp sind wir inzwischen zum gleichen Schluss gekommen: keyhelp_stan...
by Thomas P
Tue 1. Feb 2022, 08:26
Forum: Archiv
Topic: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]
Replies: 13
Views: 6712

Re: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]

Über das Adminpanel gibt es keine "Domain-Massen-Anpassung". Feature-Request? Das hab ich schon auf meiner Liste für das kommende Update ;). Sehr schön. Ich möchte keinesfalls eine Überfrachtung an Funktionen (featuritis) anregen - die Möglichkeit in einem Vorgang alle Domains anzupassen ...
by Thomas P
Sat 29. Jan 2022, 19:00
Forum: Archiv
Topic: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]
Replies: 13
Views: 6712

Re: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]

Hallo Tobi, ja, Danke. Ich war schon an der Spalte php_version, allerdings habe ich dort wie beschrieben leere Einträge (Standard "alt") und ein paar manuell gesetzte. Meine Frage ist, wie bekomme ich den neuen Standard (Standard neu), den ich über die Oberfläche gesetzt habe, umgesetzt fü...
by Thomas P
Sat 29. Jan 2022, 08:45
Forum: Archiv
Topic: Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]
Replies: 13
Views: 6712

Wechseln des Interpreters für alle Domains [GELÖST]

Hallo zusammen, wie kann ich den PHP Interpreter für alle Domains ändern, die A) entweder Standard verwenden oder B) einen bestimmte Version. Über die Oberfläche geht es m.W. nicht. Über die KeyHelp-Datenbank sehe ich die meisten unserer Domains mit "leerer" PHP Version (Spalte php_version...
by Thomas P
Thu 2. Apr 2020, 11:40
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1719

Re: Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]

Nachdem das Script abgebrochen ist, war es recht schwierig herauszufinden, in welchem Zustand (Software, Module, Konfiguration) sich der Server befunden hat und an welcher Stelle einzugreifen ist. In vielen Versuchen konnte der Support den Fehler eingrenzen und verwies auf dieses Script, das letzten...
by Thomas P
Tue 31. Mar 2020, 08:08
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1719

Re: Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]

Ja, das habe ich wie hier beschrieben: https://www.keyhelp.de/news/upgrade-debian-9-to-debian-10/ Leider ist es bei dem Schritt "/etc/nagios/nrpe.cfg" abgebrochen und die Terminalsitzung wurde beendet. Danach musste ich das Upgrade und Script manuell durchführen, was soweit auch geklappt h...
by Thomas P
Mon 30. Mar 2020, 19:57
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1719

Keyhelp fehler nach Debian upgrade [GELÖST]

Hallo nach dem Upgrade von Debian 9 auf 10 läuft Keyhelp nicht mehr, im error.log steht: [...] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: <br/>The file <b>/home/keyhelp/www/keyhelp/index.php</b> was encoded with the Encoder for PHP 7.1 and can only run on PHP 7.1 or later.<br/> If you are the...
by Thomas P
Tue 18. Jun 2019, 07:22
Forum: Archiv
Topic: Eigene Fehlerseite
Replies: 6
Views: 4163

Re: Eigene Fehlerseite

Hallo, ist das die einzige Möglichkeit? Muss dann für jede Präsenz, jedes Verzeichnis eine .htaccess Datei? Das wäre sehr unpraktisch... Vorschlag: 1) Zentrale Einträge in der httpd.conf, die beim Update nicht überschrieben werden. 2) Generell editierbare Fehlerseiten, die bereits unter /error liege...