Search found 36 matches

by KnechtRootRecht
Sat 10. Jul 2021, 22:47
Forum: Archiv
Topic: Nach Serverumzug KH nicht erreichbar HTTP ERROR 500 [GELÖST]
Replies: 11
Views: 4598

Re: Nach Serverumzug KH nicht erreichbar HTTP ERROR 500 [GELÖST]

White-Label ist vollkommen okay, da musst du nichts umstellen. Existiert die Datei /home/keyhelp/www/keyhelp/theme/bulma/twig/extern_login.twig? Bzw. wie sieht es generell im Ordner /home/keyhelp/www/keyhelp/ aus, warum fehlen hier auf einmal Dateien ;). Hallo @Alexander Ich hänge mich mal rein hie...
by KnechtRootRecht
Mon 11. Jan 2021, 19:44
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp hinter HaProxy
Replies: 6
Views: 1671

Re: Keyhelp hinter HaProxy

Hallo, und wie sieht auf der sendenden Seite aus? Bekommt der Sender die Mail überhaupt los? Jan 11 18:41:34 spielwiese postfix/pickup[69353]: 1790880DD8: uid=1000 from=<marcus@spielwiese.tld.de> Jan 11 18:41:34 spielwiese postfix/cleanup[69758]: 1790880DD8: message-id=<20210111184134.1790880DD8@ma...
by KnechtRootRecht
Fri 8. Jan 2021, 18:36
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp hinter HaProxy
Replies: 6
Views: 1671

Re: Keyhelp hinter HaProxy

Hallo, dann mal ins Maillog des sendenden und empfangenden Servers schauen. empfangend: Jan 8 17:34:07 panel dovecot: imap(system@*********)<46425><p9Go82a4isnAqLIG>: Connection closed (NOTIFY finished 50.010 secs ago) in=209 out=529 Jan 8 17:34:08 panel postfix/smtpd[46323]: connect from unknown[1...
by KnechtRootRecht
Fri 8. Jan 2021, 14:34
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp hinter HaProxy
Replies: 6
Views: 1671

Re: Keyhelp hinter HaProxy

Hallo, was ist mit Port 25? Der ist essentiell für den Mailempfang. Wird nun auch durchgereicht: tcp 0 0 0.0.0.0:25 0.0.0.0:* LISTEN 0 1437247 6902/haproxy tcp 0 0 0.0.0.0:587 0.0.0.0:* LISTEN 0 1437249 6902/haproxy tcp 0 0 0.0.0.0:143 0.0.0.0:* LISTEN 0 1437250 6902/haproxy tcp 0 0 0.0.0.0:443 0.0...
by KnechtRootRecht
Fri 8. Jan 2021, 12:01
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp hinter HaProxy
Replies: 6
Views: 1671

Keyhelp hinter HaProxy

Hallo zusammen, Ich habe ein wenig rumgespielt und auf meinem Proxmox eine VM mit KeyHelp drauf eingerichtet. Das ganze läuft hinter einem HaProxy. Ich verwende die SSL-Zertifikatsgenerierung von KeyHelp und reiche sämtlichen SSL-Verkehr über Port 443 an die VM weiter. Das selbige auch mit Port 80. ...
by KnechtRootRecht
Sat 24. Oct 2020, 16:47
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]
Replies: 3
Views: 3779

Re: Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]

Irgendwas war wohl mit den PHP-Sockets, warum auch immer. Geändert wurde manuell nichts.
Ich habe jetzt auf Ubuntu 20.04 mit eurer Anleitung upgedatet, selbst da funktioniert es nicht wirklich. Dazu gibt es aber einen anderen Thread.
by KnechtRootRecht
Sat 24. Oct 2020, 09:31
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]
Replies: 3
Views: 3779

Re: Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]

So wie es aussieht fehlt der keyhelp_keyhelp.socket: lsof -U | grep php php-fpm7. 902 root 5u unix 0xffff8fd5ee91b000 0t0 20445 type=STREAM php-fpm7. 902 root 6u unix 0xffff8fd5ee91a000 0t0 20446 type=STREAM php-fpm7. 902 root 7u unix 0xffff8fd5ee91b400 0t0 20447 /run/php/php7.4-fpm.sock type=STREAM...
by KnechtRootRecht
Fri 23. Oct 2020, 12:39
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]
Replies: 3
Views: 3779

Keyhelp Panel 503 Service unavailable [GELÖST]

Hallo, Mein Panel lässt sich nicht mehr aufrufen, die Webseiten auf dem Server schon. Ich habe jetzt jedes einzelne Log durchforstet, entweder finde ich nichts, oder ich suche an der falschen Stelle. /var/log/keyhelp/ -> keine Fehler in den logs (auch kein aktuelles Datum) /var/log/apache2/error.log...
by KnechtRootRecht
Wed 1. Apr 2020, 12:31
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

Re: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

Dein Zertifikat ist in Ordnung. Wie auch unter der E-Mail Übersichtsseite unter "Verbindungsdaten" angegeben, muss als Server dein Hostnamen verwendet werden. Andere Namen sind nicht vom Standard-Let's-Encrypt-Zertifikat nicht abgedeckt, sprich: "panel.werkzeugkiste24-7.de". Es ...
by KnechtRootRecht
Wed 1. Apr 2020, 10:48
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

Re: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

die "mail" Subdomain hatte ich für den Mailserver (für die Emailprogramme) angelegt, nicht fürs webmail.
by KnechtRootRecht
Wed 1. Apr 2020, 10:45
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

Re: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

Es wird weiterhin das default mit dem alten Hostnamen und das Rename angezeigt. Im Log sehe ich zwar das was gemacht wird von den Zertifikaten, wird in der Übersicht trotzdem nicht angezeigt. Das sich bei "Webmail-Subdomains" kein Let's Encrypt auswählen lässt ist normal. Für diese Domain...
by KnechtRootRecht
Wed 1. Apr 2020, 09:48
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

Re: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

Hallo Alexander, Irgendwie habe ich das Gefühl das es noch nicht so ganz rund läuft. Es wird weiterhin das default mit dem alten Hostnamen und das Rename angezeigt. Im Log sehe ich zwar das was gemacht wird von den Zertifikaten, wird in der Übersicht trotzdem nicht angezeigt. Habe auch in allen Mail...
by KnechtRootRecht
Tue 31. Mar 2020, 11:51
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

Re: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

Hallo Alexander, danke für die Antwort. Was genau muss ich bei den verschiedenen Dropdowns einstellen?
by KnechtRootRecht
Mon 30. Mar 2020, 20:16
Forum: Archiv
Topic: nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]
Replies: 9
Views: 6422

nach Hostname umstellung kein Zertifikat [GELÖST]

Nachdem ich noch einige PRobleme mit MAilservern hatte, dachte ich mir ich stelle nachträglich den Hostnamen auf panel.domain.de um. Das default -Cert und Rename-Operation werden angezeigt unter den Zertifikaten. Habe auch den A-Record im DNS eingetragen von der Subdomain und per Keyhelp das Zertifi...
by KnechtRootRecht
Fri 20. Mar 2020, 13:16
Forum: Archiv
Topic: DNS Einstellungen - Mailer - SSL [GELÖST]
Replies: 3
Views: 3086

Re: DNS Einstellungen - Mailer - SSL [GELÖST]

Scheint nun zu funktionieren, 9/10 im mailtester.
Danke, hast mich auf die richtige Fährte gebracht