Search found 17 matches

by mills
Wed 27. Mar 2024, 15:12
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Hallihallo! Und heut gleich nochmal in Folge ein Postfach nicht gesichert... diesmal wieder ein ganz anderes. (mit nur wenigen MB Inhalt) Es ist scheinbar zufällig welches Postfach beim Backup fehlt. https://i.ibb.co/HKjVL7N/2024-03-27-15-09-21-v220240185200253211-hotsrv-de-Key-Help-Mozilla-Firefox....
by mills
Tue 26. Mar 2024, 10:51
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Sollte glaub ich kein Problem sein:

Image
by mills
Tue 26. Mar 2024, 07:16
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

...und heut schon wieder nicht mehr.
Diesmal fehlt wieder ein anderes Mailkonto als beim letzten Mal.
Liegt also scheinbar nicht am Mailkonto:

Image

Schöne Grüße
Andi
by mills
Fri 22. Mar 2024, 06:28
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Guten Morgen!

Nur zur Info... ohne jegliches Zutun, funktioniert es heut wieder:

Image

Schöne Grüße
Andi
by mills
Thu 21. Mar 2024, 05:56
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Hallo! Leider tritt das Problem nun plötzlich wieder auf. Also bzgl. Speicherplatz... die Platte ist zu etwa 35% voll, dh. von 160GB sind etwa 100GB frei. Es ist auch nicht die Postfachgröße. Was nämlich witzig ist, es fehlt jedesmal ein anderes Postfach. Nachdem ich es nun täglich beobachtet habe, ...
by mills
Thu 18. Jan 2024, 09:38
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Hallo! So, hab das Problem gefunden... bitte nicht lachen, daran hatte ich erst vorhin gedacht: Hab den Server durchgestartet! Sorry, dass ich das Forum hierfür belästigt habe. Was allerdings dennoch interessant bleibt: -> Ein Mailkonto wurde nicht mehr gesichert -> Keine Fehlermeldung, oder Fehler ...
by mills
Thu 18. Jan 2024, 09:09
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 13
Views: 504

Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Debian 12.4 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.2.1 Build 3125 Problembeschreibung / Fehlermeldun...
by mills
Sun 16. Aug 2020, 08:03
Forum: Archiv
Topic: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)
Replies: 4
Views: 1671

Re: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Hallo! Ich habe dasselbe Problem, dass die Backups kurz vor Ende des Uploads abbrechen. Problem besteht seit gestern und dies, obwohl ich bereits SFTP verwende. Gibt's hier schon neue Erkenntnisse? Hier mein php-errorlog: [16-Aug-2020 05:34:41 Europe/Berlin] PHP Notice: Expected SSH_MSG_KEX_DH_GEX_G...
by mills
Mon 30. Mar 2020, 14:38
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung
Replies: 17
Views: 14051

Re: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung

Hallo! Hab seit einigen Tagen Buster am Server, und nun das Problem, dass fail2ban mit nftables nicht funktioniert. Hier ein Log-Auszug aus einem Ban-Versuch: 2020-03-30 14:11:15,890 fail2ban.filter [11724]: INFO [recidive] Found 213.225.0.19 - 2020-03-30 14:11:15 2020-03-30 14:11:15,902 fail2ban.ut...
by mills
Mon 9. Sep 2019, 07:07
Forum: Archiv
Topic: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 6796

Re: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]

Hallo!

Hab den MX-Eintrag jetzt hinzugefügt, und siehe da... es funktioniert!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Andreas
by mills
Fri 6. Sep 2019, 15:54
Forum: Archiv
Topic: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 6796

Re: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]

Hallo! Also, ich versuch mal zu informieren: OS: Debian 9.9 Kernel: 4.9.0-9-amd64 Virtualisierung: gute Frage... ich hab nen Rootserver bei netcup Also, so nebenbei... die Mailkonten, bzw. -adressen funktionieren einwandfrei. Verwende die auch für die Backup-Benachrichtigung... die Nachrichten komme...
by mills
Fri 6. Sep 2019, 12:38
Forum: Archiv
Topic: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 6796

Re: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]

Hallo!

Danke für die rasche Antwort!
Nein, es sind .at und .net TLD.

Ansonsten funktioniert hinsichtlich der Mails
und Mailserver auch alles einwandfrei.

Sg
Andreas
by mills
Fri 6. Sep 2019, 12:22
Forum: Archiv
Topic: Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 6796

Mailadresse wird bei Accountdaten nicht angenommen [GELÖST]

Hallo! Ich habe ein kleines Problem bei der Angabe der E-Mailadresse bei Accounts. Wenn ich da eine Mailadresse einer der in Keyhelp verwendeten Domains verwende, kommt immer: "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig." Andere Mailadressen lassen sich problemlos hinterlegen. Wo kann hie...
by mills
Thu 18. Jul 2019, 14:10
Forum: Archiv
Topic: Zugang zum Panel deaktiviert
Replies: 14
Views: 16026

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Hallo Alexander!

Herzlichen Dank für die prompte Hilfestellung!
Läuft wieder perfekt.

Sg
Andi