Search found 6 matches

by micha854
Wed 17. Jul 2019, 18:47
Forum: Archiv
Topic: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ? [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3733

Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ? [GELÖST]

Hallo, einrichtung soweit fertig von Keyhelp, Super Panel :!: allerdings zerbreche ich mir den Kopf dabei, wie ich meine Mails von Plesk nach Keyhelp bekomme...... :oops: :oops: die Mail adressen habe ich schon manuell alle neu angelegt, allerdings sind die postfächer ja logischerweiße alle leer... ...
by micha854
Fri 28. Jun 2019, 17:54
Forum: Archiv
Topic: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Replies: 18
Views: 7550

Re: Universelle Benutzer für Datenbanken ?

Aber du kannst mit Webuser 1 auf die DBS von User 2 zugreifen. Dein Skript musst du halt so anpassen, dass es mehrere Zugangsdaten verwalten kann. Okay dann wären das schonmal die zwei datenbank-verbindungen: // MySQL-Connect-Daten $db1_server = "localhost"; // Server $db1_user = "us...
by micha854
Fri 28. Jun 2019, 17:21
Forum: Archiv
Topic: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Replies: 18
Views: 7550

Re: Universelle Benutzer für Datenbanken ?

ok evtl. ein kleines Missverständniss... ich möchte folgendes erreichen: ein kunde (example.com) erstellt 3 datenbanken (db1, db2, db3), alle datenbanken müssen ja laut panel unterschiedliche benutzer haben (also user1, user2 und user3) wir bekomme ich es hin das ich mit einem user auf alle 3 dbs zu...
by micha854
Fri 28. Jun 2019, 16:15
Forum: Archiv
Topic: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Replies: 18
Views: 7550

Re: Universelle Benutzer für Datenbanken ?

also wenn ich mich mit "user_db1" einlogge und folgenden mysql befehl ausführe: SELECT * FROM user_db2.tabelle bekomme ich leider keinen zugriff... MySQL meldet: #1142 - SELECT Befehl nicht erlaubt für Benutzer 'user_db2'@'localhost' auf Tabelle 'rechnungen' -------------------------------...
by micha854
Fri 28. Jun 2019, 12:08
Forum: Archiv
Topic: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Replies: 18
Views: 7550

Re: Universelle Benutzer für Datenbanken ?

Hallo, alles klar vielen dank dann müsste folgendes so funktionieren (alle db_user haben dasselbe Password): db_connect() { // Zugangsdaten für die DB $dbhost = 'localhost'; $dbuser = 'user_db1'; $dbpass = 'PASSWORD'; $dbname = 'user_db1'; ...... SELECT * FROM data // zugriff auf user_db1 SELECT * F...
by micha854
Fri 28. Jun 2019, 11:52
Forum: Archiv
Topic: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Replies: 18
Views: 7550

Universelle Benutzer für Datenbanken ?

Hallo, ich bin neu und habe mir auf einem VPN mit Debian 9 Keyhelp erfolgreich installiert. Benutzer und Datenbanken angelegt, soweit so gut. Doch gibt es die möglichkeit für alle Datenbanken eines Benutzers einen universellen Benutzer anzulegen? Ich kenne es auf plesk zb. Unter Konfiguration / Date...