Search found 12 matches

by Tobias
Sun 21. Jul 2019, 12:02
Forum: Archiv
Topic: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4702

Re: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]

Ich würde dir auch _dringend_ die .htaccess empfehlen. Das _muss_ auch in der . htaccess funktionieren. Bei mir zumindest tut es das. In der Apache-Config fliegt es raus sobald du eine neue Domain hinzufügst. Das wird auf Dauer ziemlich unkomfortabel. Tatsächlich hat es jetzt bei mir jetzt geklappt...
by Tobias
Sat 20. Jul 2019, 20:47
Forum: Archiv
Topic: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4702

Re: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]

Ich habe es nicht getestet, aber oft liegt das am fehlenden Eintrag RewriteBase. Beispiel: RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^edit/([A-Za-z0-9]+)$ edit/index.php?id=$1 [NC,L] Genau daran hats gelegen, besten Dank! In der direkten Apache Config hats geklappt, per .htaccess Datei allerdings ...
by Tobias
Sat 20. Jul 2019, 20:22
Forum: Archiv
Topic: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4702

Re: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]

Hatte es auch schon in der HT, da hats aber auch nicht geklappt.

Hatte irgendwo mal gelesen das es ein wenig perfomanter sei. Wenn das nicht so ist gehe ich gerne lieber zur ht zurück
by Tobias
Sat 20. Jul 2019, 20:06
Forum: Archiv
Topic: RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4702

RewriteRule funktioniert nicht so wie local [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit folgender RewriteRule: RewriteRule ^edit/([A-Za-z0-9]+)$ edit/index.php?id=$1 [NC,L] Diese soll dafür sorgen, dass wenn der Nutzer auf test.de/edit/123 geht, 123 als Parameter an die index.php in dem Ordner übergeben werden soll. Per localhost (XAMPP)...
by Tobias
Sun 7. Jul 2019, 16:51
Forum: Archiv
Topic: Mail wird über andere Domain verschickt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3182

Re: Mail wird über andere Domain verschickt [GELÖST]

Lag an dem -f Parameter

Vielen Dank!
by Tobias
Sun 7. Jul 2019, 15:04
Forum: Archiv
Topic: Mail wird über andere Domain verschickt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3182

Mail wird über andere Domain verschickt [GELÖST]

Hallo zusammen, wenn ich Mails über die mail() Function von PHP versende klappt alles wunderbar. Nur wird die Domain leider nicht über den Domainnamen Mailserver versendet, sondern über die Hauptdomain (dort wo auch die KeyHelp Verwaltung ist). https://i.imgur.com/WrMFdag.png Hat jemand eine Ahnung ...
by Tobias
Fri 5. Jul 2019, 18:02
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Re: Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Habe grade am Handy versucht alle aktiven Sitzungen zu löschen.

Super - jetzt kann ich mich auch nicht mehr vom Handy aus anmelden :lol:
by Tobias
Fri 5. Jul 2019, 17:36
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Re: Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Ach übrigends, auf dem Testserver von Olli hat alles geklappt.
by Tobias
Fri 5. Jul 2019, 17:34
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Re: Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Hallo zusammen, von meinem Handy aus konnte ich mich heute normal anmelden, nur vom PC aus nicht (dort habe ich die Entpackung auch gestartet). In phpymyadmin kann ich mich ganz normal anmelden. Die Datei habe ich ins normale www Verzeichnis entpackt, allerdings ist immer noch nur die ZIP Datei vorh...
by Tobias
Thu 4. Jul 2019, 21:34
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Re: Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Tobi wrote: Thu 4. Jul 2019, 21:28 Vielleicht hilft ein reboot?
Leider auch nicht
by Tobias
Thu 4. Jul 2019, 21:23
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Re: Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Jolinar wrote: Thu 4. Jul 2019, 21:21 Meine erste Idee wäre, den Browsercache zu löschen oder alternativ einen anderen Browser zu testen. Vielleicht hat sich ja nur was im Browser "verklemmt"...
Schon versucht, auch schon mit einem anderen Laptop - leider hat nichts von beiden geklappt.
by Tobias
Thu 4. Jul 2019, 21:18
Forum: Archiv
Topic: Login nicht mehr möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3583

Login nicht mehr möglich [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe gerade eine ZIP Datei mit meiner Website über das Benutzerkonto hochgeladen, und auf den Button zum entpacken gedrückt. Danach hat es ein paar Sekunden geladen und ich bin zu folgender Seite gelangen: https://i.imgur.com/ptAHGDA.png Wenn ich mich nun über das Administrator K...