Search found 9 matches

by rf-leo
Wed 27. Mar 2024, 10:47
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

... ich werde weitere Versuche unternehmen, evtl. auch mit alternativen Speicher und später dann mal berichten.

Gruß
Rainer
by rf-leo
Tue 26. Mar 2024, 22:18
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

zu Frage 1: nein, die Backups wurden zeitlich bewusst entkoppelt und überschneiden sich auch nicht. zu Frage 2: ja, sie laufen alle auf den selben Speicherplatz. zu Frage 3: die Auffälligkeiten treten unter allen Usern auf. zu Frage 4: Speicher-Typ: Benutzerdefiniert - type = s3; provider = Ceph zu ...
by rf-leo
Tue 26. Mar 2024, 19:51
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

Da ich weiterhin temporäre Auffälligkeiten habe, möchte ich mich weiter auf die Fehlersuche begeben. Eine weitere These meinseits ist das Netzwerk ... Nur leider komme ich mit den bisher zur Verfügung stehenden Logs nicht weiter. Meine manuellen Versuche laufen ohne Fehler durch. Nur des Nachts und ...
by rf-leo
Mon 18. Mar 2024, 13:12
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

... jup, hätte ich vlt. erwähnen sollen, dass ich das Upgrade über die CLI laufen lassen habe. Letzte Nacht hatte ich wieder Auffälligkeiten der Art wie in der ersten zitierten Meldung "... unable to open repository ...", auch gleich mehrere. Ein Blick ins Log und in die protokollierten Ze...
by rf-leo
Sun 17. Mar 2024, 10:59
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

... danke für den Link. Darin gibt es ja indirekt schon die Antwort auf die verwendete Version und auf eine meiner Fragen. Ein schneller Test hat es dann auch bestätigt, alle neuen Repros laufen in der Version 2 mit Komprimierung. Darauf hin habe ich entsprechend der verlinkten Doku weitere Tests ge...
by rf-leo
Sat 16. Mar 2024, 16:28
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Re: Restic 0.16.3 und Repository Version

Hallo Tobi, vielen Dank für deine Ausführung. Die von mir erwähnte upgrade-Möglichkeit bezieht sich auf die Restic-Doku, in welcher hiervon berichtet wird. Quelle: https://restic.readthedocs.io/en/stable/045_working_with_repos.html#upgrading-the-repository-format-version ... versucht habe ich es noc...
by rf-leo
Sat 16. Mar 2024, 11:05
Forum: Off Topic
Topic: Restic 0.16.3 und Repository Version
Replies: 12
Views: 1006

Restic 0.16.3 und Repository Version

Hallo Zusammen, da ich in jüngerer Vergangenheit wiederholt kleine temporäre Auffälligkeiten bei dem Speichern eines Backups hatte, habe ich mich dessen mal tiefergehend angenommen. Erwähnen muss ich noch, dass Keyhelp auf eine VPS-Instanz läuft und die Backups beim selben Betreiber auf einen 's3-Ob...
by rf-leo
Sat 7. Jan 2023, 18:11
Forum: Off Topic
Topic: E-Mail einrichten [SOLVED]
Replies: 37
Views: 2645

Re: E-Mail einrichten [SOLVED]

Hallo, erst mal eine Verständnisfrage vorweg: Ist der "Screengrab" im Beitrag vom 07.01. - 13:50 Uhr echt??? (wenn nein, dann nicht weiterlesen!) Dann mal meinen Respekt an Florian und Jolinar für ihre Geduld!!! Was eine Administration eines Servers im Internet betrifft bin ich per Selbste...
by rf-leo
Mon 24. Aug 2020, 17:58
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud/Owncloud Optimierung
Replies: 7
Views: 5115

Re: Nextcloud/Owncloud Optimierung

Hallo, bis jetzt bin ich nur stiller Mitleser gewesen und konnte meine Problemchen allesamt hervorragend mit Hilfe dieses Forums lösen (- Dafür meinen herzlichen Dank, und natürlich auch ein Dankeschön an die Macher von KH -) oder aber mit Hilfe von Tante G...le lösen. Aber vielleicht kann ich hier ...