Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 3 Treffer

von Thhunder
Sa 17. Aug 2019, 11:38
Forum: Installation
Thema: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

Hallo Peter_Hase, auf dem system selbst habe ich keinen anderen user abgesehen vom root also KANN ich die keyhelp installation auch gar nicht anders ausführen..... Nach einigen Tagen hab ich mitlerweile aber herrausbekommen das es hier sich möglicherweise um einen BUG/Feature handeln muss wo der roo...
von Thhunder
Sa 10. Aug 2019, 12:58
Forum: Installation
Thema: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

jop, das system hat auch derzeitig keinen anderen user als wie den root user sowie systeminterne accounts....
aber das command useradd scheint es unter deb 10 nicht mehr zu geben statdessen wird dann wohl adduser verwendet als neuerung?

greets

Thhunder
von Thhunder
Sa 10. Aug 2019, 12:18
Forum: Installation
Thema: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Installation unter Debian10 [GELÖST]

Hallo zusammen, ich versuch grad aktuell KeyHelp unter einer frischen Debian10 installation ans laufen zu bekommen. Ich bekomme hier allerdings zwei fehlermeldungen wo dann das setup abbricht: ~# wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O installkeyhelp.sh ; bash installkeyhelp.sh ; --2019-0...