Search found 3 matches

by Thhunder
Sat 17. Aug 2019, 11:38
Forum: Archiv
Topic: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Replies: 7
Views: 13099

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

Hallo Peter_Hase, auf dem system selbst habe ich keinen anderen user abgesehen vom root also KANN ich die keyhelp installation auch gar nicht anders ausführen..... Nach einigen Tagen hab ich mitlerweile aber herrausbekommen das es hier sich möglicherweise um einen BUG/Feature handeln muss wo der roo...
by Thhunder
Sat 10. Aug 2019, 12:58
Forum: Archiv
Topic: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Replies: 7
Views: 13099

Re: Installation unter Debian10 [GELÖST]

jop, das system hat auch derzeitig keinen anderen user als wie den root user sowie systeminterne accounts....
aber das command useradd scheint es unter deb 10 nicht mehr zu geben statdessen wird dann wohl adduser verwendet als neuerung?

greets

Thhunder
by Thhunder
Sat 10. Aug 2019, 12:18
Forum: Archiv
Topic: Installation unter Debian10 [GELÖST]
Replies: 7
Views: 13099

Installation unter Debian10 [GELÖST]

Hallo zusammen, ich versuch grad aktuell KeyHelp unter einer frischen Debian10 installation ans laufen zu bekommen. Ich bekomme hier allerdings zwei fehlermeldungen wo dann das setup abbricht: ~# wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O installkeyhelp.sh ; bash installkeyhelp.sh ; --2019-0...