Search found 11 matches

by _Alex_
Tue 24. Sep 2019, 14:05
Forum: Archiv
Topic: Probleme beim Upload via FTPS - curl: (18) server did not report OK
Replies: 3
Views: 2960

Re: Probleme beim Upload via FTPS - curl: (18) server did not report OK

Ja das ist korrekt. Wie kommst du darauf?
by _Alex_
Thu 19. Sep 2019, 11:59
Forum: Archiv
Topic: Probleme beim Upload via FTPS - curl: (18) server did not report OK
Replies: 3
Views: 2960

Probleme beim Upload via FTPS - curl: (18) server did not report OK

Hallo Keyhelp-Community! Bei der Übertragung eines Repositorys auf Proftpd via git-push treten immer wieder Probleme auf. Nachdem ich nun Tage und Nächte damit verbracht habe, herauszufinden weshalb diese Probleme auftreten, hoffe ich, dass ihr mir eventuell Hilfestellung geben könnt. Folgendes Sze...
by _Alex_
Mon 16. Sep 2019, 05:03
Forum: Archiv
Topic: Fragen zur Konfiguration der DNS Records, spez. TXT (SPF)
Replies: 1
Views: 1734

Fragen zur Konfiguration der DNS Records, spez. TXT (SPF)

Hallo Keyhelp-Community! Nach dem Anlegen einer Domain werden standardmäßig DNS-Records erstellt. Hierzu habe ich zwei Fragen. Der Default Wert des TXT-Records, bzgl. SPF ist "v=spf1 a mx -all" nun würde ich eigentlich gerne die IP des autorisierten Webservers mit angeben (IP4:x.x.x.x). A...
by _Alex_
Sat 14. Sep 2019, 19:17
Forum: Archiv
Topic: Typo: Email Addresses / Edit email account [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3110

Re: Typo: Email Addresses / Edit email account [GELÖST]

Ok ich dachte es ist genau andersherum, sprich eine gute Mail hat 10/10 punkten und eine Spam-Mail 0/10. Dann passt das natürlich. Entschuldigt die Mühe.
by _Alex_
Sat 14. Sep 2019, 17:54
Forum: Archiv
Topic: Typo: Email Addresses / Edit email account [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3110

Typo: Email Addresses / Edit email account [GELÖST]

Hi, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Ich habe gerade die x-te E-Mail-Adresse angelegt und bin dabei über den Erläuterungssatz bzgl. des Spam-Scores gestoßen: DE: "Je niedriger der Wert, desto empfindlicher ist der Spamfilter." EN: "The lower the value, the more sensitive is t...
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 14:58
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

Hier also noch das Feedback:
Aktualisierung ist, nach dem der Zuordnung/Eintragung der Haupotdomain erfolgreich durchgegangen. :)

Vielen Dank noch einmal an euch!
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 14:39
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

OK, es scheint als hätte dies zumindest etwas gebracht, es wurde nun ein anderer Fehler geworfen: Nameserver error: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (ns2.web.example.com./123.456.789.71:53, example.com, REFUSED) Nameserver error: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE)...
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 14:11
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

OK, also unter Windows demzufolge dann nslookup. Ergebnis ist wie folgt: C:\Users\_Alex_>nslookup ns.web.example.com 123.456.789.77 Server: UnKnown Address: 123.456.789.77 Name: ns.web.example.com Address: 123.456.789.77 C:\Users\_Alex_>nslookup ns2.web.example.com 123.456.789.77 Server: UnKnown Add...
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 13:52
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

Hi Martin, vielen Dank für deinen Hinweis. Um der Nachwelt das Fragen zu erleichtern und weil ich gerade sichergehen will das ich es richtig mache (Ist geflunkert, ich weiß es grad nicht :-D, stehe gerade auf dem Schlauch): Wie prüfe ich das? Ich hätte jetzt zum Beispiel mit digwebinterface als reso...
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 13:30
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

hmm, interessante Frage. ich anonymisiere mal etwas detaillierter ;-) IP1: 123.456.789.71 Subnetmask: 255.255.255.224 IP2: 123.456.789.77 Subnetmask: 255.255.255.224 also meines Erachtens nach ja :-/ Die Range müsste in diesem Fall 30 Adressen umfassen wenn ich richtig gerechnet habe, nicht wahr? Is...
by _Alex_
Fri 13. Sep 2019, 12:59
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23080

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

Ich würde dieses Thema mal fortführen wollen, da ich an genau diesem Punkt derzeit hänge. Mein Server ist über 2 IPs erreichbar. Mein Vorhaben an dem ich scheitere ist, über den Registrar die Nameserver der Domain zu aktualisieren. Ich bekomme die Rückmeldung: Nameserver error: ERROR: 106 Inconsiste...