Search found 11 matches

by zl_523
Thu 25. Aug 2022, 08:39
Forum: Allgemeines
Topic: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]
Replies: 11
Views: 1248

Re: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]

Tatsächlich reicht es mit password_verify ;)
Hab ein einfaches Login-Script geschrieben das die entsprechenden Daten direkt aus der Datenbank bei KeyHelp abfragt, abgleicht und eine Session setzt :P
by zl_523
Wed 24. Aug 2022, 20:04
Forum: Allgemeines
Topic: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]
Replies: 11
Views: 1248

Re: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]

Ja hab es mittlerweile umgesetzt bekommen. Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe....
by zl_523
Wed 24. Aug 2022, 19:27
Forum: Allgemeines
Topic: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]
Replies: 11
Views: 1248

Re: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]

Schon mal vielen Dank für die Ratschläge. Wäre halt interessant da man dann nur noch ein Passwort benötigen würde.

Aragon2 benötigt sich auch einen Wert als Hash, oder hab ich das jetzt falsch überflogen?
by zl_523
Wed 24. Aug 2022, 17:00
Forum: Allgemeines
Topic: Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]
Replies: 11
Views: 1248

Externes Login mit KeyHelp Passwörtern [GELÖST]

Hallo zusammen, Ich würde gerne das Login auf meiner Homepage mit den Zugangsdaten der jeweiligen Nutzer in KeyHelp ermöglichen. Zugriff zur Datenbank besteht, auch die Tabelle "users" habe ich gefunden. Aber wir werden die Passwörter verschlüsselt? Ich schätze die sind gehasht, aber wo is...
by zl_523
Tue 25. Jan 2022, 05:44
Forum: Archiv
Topic: Fehler mit Backup [GELÖST]
Replies: 2
Views: 697

Re: Fehler mit Backup [GELÖST]

Ich glaube das Problem hat sich gerade gelöst. Ich habe durch Zufall gesehen das der Prozess "Konsole +" über 16 GB RAM im Verbrauch hatte. Hab den betreffenden Prozess abgebrochen, nun läuft alles wieder einwandfrei.

Danke
by zl_523
Sat 22. Jan 2022, 10:57
Forum: Archiv
Topic: Fehler mit Backup [GELÖST]
Replies: 2
Views: 697

Fehler mit Backup [GELÖST]

Hallo zusammen, seit Tagen bekomme ich für jedes Backup spät nachts eine Email das das Backup fehlerhaft ist. Ich habe mit der Suche auf Google aber nichts passendes gefunden,und kann mir nicht erklären wie ich den Fehler beheben kann. Anbei die Email mit der Fehlerbeschreibung: Screenshot_20220122-...
by zl_523
Wed 6. Oct 2021, 15:47
Forum: Archiv
Topic: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down
Replies: 5
Views: 1131

Re: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down

In der Tat. Aufgefallen sind diese Einträge:
MaxRequestWorkers of 500 would require 20 servers and would exceed ServerLimit of 16, decreasing to 400. To increase, please see the ServerLimit directive.
Danach direkt:
Reloaded The Apache HTTP Server.
by zl_523
Wed 6. Oct 2021, 13:10
Forum: Archiv
Topic: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down
Replies: 5
Views: 1131

Re: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down

Entschuldigung. Ich hab nur die Meldungen die mir extern zugewiesen werden. Es ist tatsächlich so das die Domain erst gar nicht mehr auf Anfragen reagiert. Browser lädt sich zu tode und gibt dann nen Timeout aus. Ich gehe aufgrund der Meldung davon aus das auch SSH abbricht. Zumindest muss ich den S...
by zl_523
Wed 6. Oct 2021, 11:35
Forum: Archiv
Topic: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down
Replies: 5
Views: 1131

Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down

Beim Ausführen des Komandos exec('export HOME=/home/users/***/www/wawi/app/../app/cache/prod/libreoffice4/ && /usr/bin/soffice --invisible --headless --convert-to pdf --outdir /home/users/**/www/wawi/app/../app/cache/autoexpire/1/ "/home/users/***/www/wawi/app/../app/cache/autoexpire/1/...
by zl_523
Wed 29. Sep 2021, 20:02
Forum: Archiv
Topic: MySQL - Mehrbenutzer
Replies: 1
Views: 613

MySQL - Mehrbenutzer

Hallo zusammen! Jetzt muss ich mich nocheinmal an euch wenden. Es geht um die MySQL-Datenbanken. Kann für eine Datenbank (test_db) mehr als ein Nutzer mit Zugriff angelegt werden? Sprich auf test_db haben user1, user2 usw. mit verschiedenen Passwörtern Zugriff? Ich habe irgendwie keine Funktion gefu...
by zl_523
Tue 27. Jul 2021, 06:24
Forum: Archiv
Topic: Backup tools - ERROR DETECTED [GELÖST]
Replies: 17
Views: 9604

Backup tools - ERROR DETECTED [GELÖST]

Guten Morgen zusammen! Bei der Installation von KeyHelp habe ich leider folgenden Fehler entdeckt: ================================================================================ Backup tools ================================================================================ exec | rm -rf /tmp/keyhelp...