Search found 18 matches

by MockZ
Fri 15. Sep 2023, 18:30
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD
Replies: 16
Views: 923

Re: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD

KriZa wrote: Fri 15. Sep 2023, 13:59 Geht leider nicht, der Order ändert die owner:group Rechte nicht. chown bleibt wirkungslos.
Ups. WIe machst du das? Hast du genug Rechte, um die Rechte zu verändern? Sudo evtl?

Gruß
Mock
by MockZ
Fri 15. Sep 2023, 12:14
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD
Replies: 16
Views: 923

Re: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD

Hallo, ich habs ja auch gern kompiliziert, Wie muss ich jetzt die Zugriffsrechte des Ordner bzw users anpassen, um Schreibrechte für den Ordner zu bekommen? aber warum nicht einfach für den Benutzer bei <php> open_basedir nicht das Verzeichnis hinzufügen? (:/mnt/hgfs/Ordner/) und die Rechte per chow...
by MockZ
Thu 9. Feb 2023, 17:26
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]
Replies: 7
Views: 671

Re: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine sicher aufrichtige Anteilnahme. Ich schätze, ich komme mental über die letzten Ereignisse hinweg. Wenn nicht, werde ich mich einfach noch mal melden.

Gruß Mock

BTW: Sind Ironie-Tags eingentlich Pflicht?
by MockZ
Thu 9. Feb 2023, 13:22
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]
Replies: 7
Views: 671

Re: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]

Alexander wrote: Thu 9. Feb 2023, 10:53 Ändere mal die Angabe auf /data ab - also ohne Slash am Ende.
Und kaum macht man’s richtig – schon gehts!
Ja, das war es. Die Konfig ging seit 2 Jahren. Aber halt ohne die Möglichkeit der Beschränkung der Dateianzahl.

Vielen Dank noch einmal!

Gruß Mock
by MockZ
Thu 9. Feb 2023, 10:46
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]
Replies: 7
Views: 671

Re: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]

1) Was ergibt der folgende Befehl? df --block-size=1 --output=source,fstype,size,used,avail,itotal,iused,iavail,target Filesystem Type 1B-blocks Used Avail Inodes IUsed IFree Mounted on udev devtmpfs 33650405376 0 33650405376 8215431 418 8215013 /dev tmpfs tmpfs 6741307392 905216 6740402176 8229133...
by MockZ
Wed 8. Feb 2023, 18:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]
Replies: 7
Views: 671

Quota lässt sich nicht einrichten [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Server-Betriebssystem + Version Debian 11.6 (64-bit) KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.0 (Build 2920) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Einstellungen -> Quota -> weiße Browserseite Zusätzliche Informationen /var/log/keyhelp/php-err...
by MockZ
Mon 23. Jan 2023, 18:37
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Einstellungen Speichern nach Update 23.0 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 561

Re: Einstellungen Speichern nach Update 23.0 [GELÖST]

Danke euch.

** Ernst gemeint **

Gruß
Mock
by MockZ
Mon 23. Jan 2023, 15:29
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Einstellungen Speichern nach Update 23.0 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 561

Einstellungen Speichern nach Update 23.0 [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Jo. Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.6 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) keine KeyHelp-Ver...
by MockZ
Wed 16. Feb 2022, 15:22
Forum: Off Topic
Topic: SSL Lets Encrypt braucht immr 2 bis 3 Sekunden zum Laden der Website per https
Replies: 8
Views: 2084

Re: SSL Lets Encrypt braucht immr 2 bis 3 Sekunden zum Laden der Website per https

Moin,

ich kann mich täuschen, aber denke, das liegt an deinen verwendeten Schriften. DSGVO-mäßig eh ein NoGo.

Gruß
Mock
by MockZ
Mon 14. Feb 2022, 15:54
Forum: Off Topic
Topic: Docker Collabora Online Server geht plötzlichn icht mehr [SOLVED]
Replies: 17
Views: 4736

Re: Docker Collabora Online Server geht plötzlichn icht mehr [SOLVED]

Hier das gleiche: wsd-00006-00042 2022-02-14 14:45:02.064073 [ websrv_poll ] WRN convert-to: Requesting address is denied: 555.90.183.555| wsd/LOOLWSD.cpp:2493 [Edit: Die denied-IP ist die IP von der „aufrufenden Site“, also von dort, wo deine NC läuft.] Was jedoch bei mir geholfen hat, ist eine ält...
by MockZ
Sun 13. Feb 2022, 23:15
Forum: Off Topic
Topic: Docker Collabora Online Server geht plötzlichn icht mehr [SOLVED]
Replies: 17
Views: 4736

Re: Docker Collabora Online Server geht plötzlichn icht mehr [SOLVED]

docker ps -a
<Liste der IDs>
docker logs --follow <ID>

Gruß Mock
by MockZ
Wed 6. Oct 2021, 17:15
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 13075

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Ich antworte gleich mal selbst:

/etc/fail2ban/jail.d/keyhelp.local auf User/Group keyhelp/keyhelp gesetzt. Schon gehts.

Gruß
Mock
by MockZ
Wed 6. Oct 2021, 17:08
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 13075

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Unter Firewall ist der Button neben Status: „Firewall ist aktiviert”. Nach dem Klick wieder weiße Seite und im /var/log/keyhelp/php-error.log folgende neue Zeilen: [06-Oct-2021 17:04:07 Europe/Berlin] PHP Warning: unlink(/etc/keyhelp/iptables/startup_rules_ipv4): No such file or directory in /home/k...
by MockZ
Wed 6. Oct 2021, 16:00
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 13075

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Hallo, nach dem holprigen Upgrade (siehe einige Beiträge vorher) läuft der Server stabil – lediglich Einstellungen an der Firewall kann ich nicht machen. Ich lande immer auf einer weißen Browserseite. Da meine Änderungen übersichtlich waren, könnte ich auch alle Einstellungen zurücksetzen. Nur: wie ...
by MockZ
Tue 28. Sep 2021, 19:43
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 13075

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Welche Anpassungen (abseits von KeyHelp) wurden an den Servern vorgenommen? > Der Server ist vor 50 Tagen neu aufgesetzt (Debian 10), die Daten sind von einem alten umgezogen. Mit einer Mischung von Restic und ./disaster_recovery.sh ;) Alle Domains liefen bereits auf php 7.4 Zusätzlich ist noch doc...