Search found 63 matches

by pummelbaer
Sat 16. Oct 2021, 19:03
Forum: Off Topic
Topic: Eigene CSP für Worpress Admin Bereich
Replies: 2
Views: 1612

Eigene CSP für Worpress Admin Bereich

Hallo zusammen, ich habe einen einen frischen Server mit Keyhelp aufgesetzt und über Domain > Apache Einstellungen meine Security Header Einstellungen vorgenommen. Der WP-Admin habe ich auch über Keyhelp > Verzeichnisschutz abgesichert Damit nun einige Features über den wp-admin wieder funktionieren...
by pummelbaer
Tue 27. Apr 2021, 07:42
Forum: Archiv
Topic: Ciphersuites aktualisieren [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1802

Re: Ciphersuites aktualisieren [GELÖST]

Hallo und Guten Morgen,

wollte mich nochmal für die Hinweise bedanken.
Hat mir sehr weiter geholfen.
Vor allem das Dokument des BSI war sehr informativ.

Gruß Pummelbaer
by pummelbaer
Mon 26. Apr 2021, 07:29
Forum: Archiv
Topic: Ciphersuites aktualisieren [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1802

Ciphersuites aktualisieren [GELÖST]

Hallo,

ich wollte mal wieder die ciphersuites aktualisieren ohne das die nach jedem Update überschrieben werden, bin da aber jetzt etwas irritiert.
Mache ich das unter /etc/apache2//keyhelp/vhots/ oder im UI unter Domain/Apacheeinstellungen?


Gruß
Pummelbaer
by pummelbaer
Fri 29. Jan 2021, 10:25
Forum: Archiv
Topic: AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1849

Re: AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]

Hallo Florian,

das ganze lag an Rsyslog....
Hatte den Dienst noch einmal neu gestartet...
Jetzt klappert wieder in der Kiste....
Dankeschön...

Gruß
Pummelbaer
by pummelbaer
Thu 28. Jan 2021, 14:48
Forum: Archiv
Topic: AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1849

Re: AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]

Hallo Florian,

muss ich später mal nachschauen...
Im Moment bin ich im HomeOffice mit Kinderbetreuung..
Also nicht verzweifeln wenn meine Antworten etwas länger dauern...


Gruß
Pummelbaer
by pummelbaer
Thu 28. Jan 2021, 11:28
Forum: Archiv
Topic: AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1849

AWSTATS liefert keine Statistik mehr [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass AWSTATS seit Tagen keine Statistik mehr liefert... Nun habe ich gelesen, dass AWSTATS Einträge mit leeren Feldern offenbar als nicht zulässig betrachtet und bei mehr als 50 Einträgen seinen Dienst einstellt. Jetzt meine Frage, wie kann ich dieses Problem be...
by pummelbaer
Sun 23. Feb 2020, 11:39
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Soooo, also zur information um euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Ich hatte nochmal manuell IPv6 deaktiviert und einfach mal abgewartet was passiert. ==== [23-Feb-2020 05:04:01] INFO --> maintenance log okay [23-Feb-2020 05:04:01] INFO --> trying to connect to updateserver [23-Feb-2020...
by pummelbaer
Sat 22. Feb 2020, 18:14
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Also für mich wäre das jetzt nicht so das Problem. Ich möchte das Problem viel lieber verstehen und beheben können... Vor allem wie man IPv6 richtig konfiguriert... Ich denke das größte Problem dürfte die richtige Anbindung von IPv6 an den Netzwerkadapter sein. Ich für meinen Teil würde auf meinem S...
by pummelbaer
Sat 22. Feb 2020, 14:35
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo ihr beiden, also bei mir ist das wie folgt.... Nach dem ich Probleme mit der Installation, von wegen mitten drinnen stecken bleiben und so.... Habe ich, bevor ich Keyhelp installiert habe, Ipv6 ausgeschaltet. Ohne IPv6 ließ sich das auch Keyhelp super installieren. IPv6 wurde von mir nie wiede...
by pummelbaer
Sat 22. Feb 2020, 11:09
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo Martin, Speedtest 1 ergab: root@server01:~# wget -6 https://install.keyhelp.de/testfile100M.bin --2020-02-22 10:18:01-- https://install.keyhelp.de/testfile100M.bin Auflösen des Hostnamens install.keyhelp.de (install.keyhelp.de)… 2001:1b60:2:11:913:101:be57:cafe Verbindungsaufbau zu install.key...
by pummelbaer
Fri 21. Feb 2020, 21:18
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hier mal das Logfile vom Update... ==== [21-Feb-2020 02:00:01] INFO --> now waiting for 1091 seconds until conntecting to update server! [21-Feb-2020 02:18:12] INFO --> maintenance log okay [21-Feb-2020 02:18:12] INFO --> trying to connect to updateserver [21-Feb-2020 02:18:13] INFO --> set correct ...
by pummelbaer
Fri 21. Feb 2020, 20:34
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo stfn116, Aaaallllso, mit dem Befehl "apt-get dist-upgrade" ging alles gut.... Ist Anstandslos durchgelaufen... Server Neustart, hatte auch problemlos geklappt. Heute Nacht Panelupdate hängen gebliebem. Nochmal Manuell angestoßen, hängt auch wieder fest. Hängt jetzt also schon seit na...
by pummelbaer
Fri 21. Feb 2020, 14:52
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo Jolinar,

IPv6 ist bei mir abgeschaltet...
Das kann es also nicht sein...
by pummelbaer
Fri 21. Feb 2020, 13:40
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo Martin, also wenn ich in die Logs schaue, dann sieht das bei mir so aus: ==== [21-Feb-2020 02:00:01] INFO --> now waiting for 1091 seconds until conntecting to update server! [21-Feb-2020 02:18:12] INFO --> maintenance log okay [21-Feb-2020 02:18:12] INFO --> trying to connect to updateserver ...
by pummelbaer
Fri 21. Feb 2020, 12:19
Forum: Archiv
Topic: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Replies: 27
Views: 11281

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Hallo,

also das kannte ich so noch nicht....
Aber man lernt ja immer noch dazu....

Jetzt habe ich aber immer noch, das Update von Keyhelp drinnen stehen.
Kommt das automatisch??? Oder kann man das jetzt irgendwie manuell anstossen???

Gruß Pummel