Search found 9 matches

by LordShelmchen
Thu 3. Oct 2019, 23:13
Forum: Archiv
Topic: Apache Proxy/Reverse Proxy
Replies: 1
Views: 2817

Apache Proxy/Reverse Proxy

Hallo, ich bin von ISPconfig zu keyhelp umgezogen. Nun habe ich bei einer Domanin den Apache Proxy in Benutzung um in eine Website einen Service einzubinden. Dazu bediene ich mich des apache Proxys. Aus der alten (ISPconfig) Apache Konfiguration habe ich folgendes übernommen: ProxyRequests Off SSLPr...
by LordShelmchen
Thu 3. Oct 2019, 22:56
Forum: Archiv
Topic: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers
Replies: 11
Views: 5738

Re: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers

Ich habe leider keinen Plan mehr, warum der Service nicht startet. Ein systemctl status ntp bringt: ● ntp.service - Network Time Service Loaded: loaded (/lib/systemd/system/ntp.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Thu 2019-10-03 13:01:46 CEST; 9h ago Docs: man:ntp...
by LordShelmchen
Mon 30. Sep 2019, 00:22
Forum: Archiv
Topic: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers
Replies: 11
Views: 5738

Re: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers

@OlliTheDarkness Ich hatte den NTP kurzzeitig gestartet, von daher ist die Meldung richtig. Von alleine kommt der allerdings nicht hoch, das muss ich immer manuell machen. @Mlan Kannst du mal bitte folgendes bei dir nachsehen"timedatectl": Local time: Mon 2019-09-30 00:16:39 CEST Universal...
by LordShelmchen
Mon 30. Sep 2019, 00:09
Forum: Archiv
Topic: Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]
Replies: 5
Views: 5182

Re: Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]

Danke Martin für den entscheidenden Hinweis.

Ich hatte bei der ganzen Fehlersuche übersehen, das ich noch einen fehlerhaften Eintrag für den Mailserver drin hatte. Ich hatte die ganze Zeit nur auf den Namen und nicht auf die IP geschaut.

Der Esel saß also vor dem Monitor! :roll:
by LordShelmchen
Sun 29. Sep 2019, 23:35
Forum: Archiv
Topic: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers
Replies: 11
Views: 5738

Re: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers

Das war es leider auch nicht. Beim Systemstart finde ich lediglich diesen Eintrag im syslog Sep 29 21:01:06 keyhelp systemd-timesyncd[983]: Synchronized to time server 192.168.48.1:123 (192.168.48.1). Kein ntpd ist gestartet. Ein "systemctl status ntp.service" bringt: ntp.service - Network...
by LordShelmchen
Sun 29. Sep 2019, 19:59
Forum: Archiv
Topic: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers
Replies: 11
Views: 5738

Re: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers

Das hat leider nicht funktioniert.

Er muss nach wie vor per Hand gestartet werden.
by LordShelmchen
Sun 29. Sep 2019, 19:56
Forum: Archiv
Topic: Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]
Replies: 5
Views: 5182

Re: Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]

Bei der Domainerstellung ist es egal ob der Hacken bei Mail aktiv oder inaktiv ist. So wie es für mich aussieht, hat dies nur auswirkungen auf die KeyHelp Konsole für den Benutzer. Ja, ich habe einen anderen DNS Server als den auf dem KeyHelp Server. Dort ist ja auch der richtige MX record drin. Auf...
by LordShelmchen
Sun 29. Sep 2019, 17:53
Forum: Archiv
Topic: Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]
Replies: 5
Views: 5182

Alternativen Mailserver für Domain [GELÖST]

Moin, ich steige gerade von ISPconfig auf KeyHelp um, als OS kommt Ubuntu Server 18.04 LTS zum Einsatz. Ich habe einige Domains die Komplett (Web und Mail) von KeyHelp übernommen werden sollen. Dies klappt auch wunderbar. Allerdings habe ich auch einige Domains wo das Webgeschäft von KeyHelp gesteue...
by LordShelmchen
Sun 29. Sep 2019, 17:22
Forum: Archiv
Topic: Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers
Replies: 11
Views: 5738

Server Dienst Zeitsynchronisation (NTP) startet nicht nach reboot des Servers

Hallo, ich steige gerade von ISPconfig zu KeyHelp um. Nun ist mir aufgefallen, das nach einem Serverneustart der Dienst Zeitsynchronisation (NTP) nicht mit gestartet wird. Diesen muss ich immer wieder manuell anstarten. Welcher Daemon ist hier hinterlegt, so dass ich diesen noch mit in den Neustartp...