Search found 94 matches

by passi
Sun 5. Nov 2023, 09:14
Forum: Fehler / Probleme
Topic: RSpamd startet neu?!
Replies: 1
Views: 630

RSpamd startet neu?!

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Nicht unbedingt? Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 12 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Ver...
by passi
Fri 15. Sep 2023, 13:34
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD
Replies: 16
Views: 861

Re: Nextcloud mit Datenverzeichnis auf anderer HDD

Oder in der Nextcloud die andere Platte als „externen Speicher“ einbinden?
by passi
Thu 24. Mar 2022, 16:16
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]
Replies: 51
Views: 5826

Re: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]

Man muss nichts extra aktivieren, alle Email-Domains, die mit einem Zertifikat ausgestattet sind, können ohne weiteres Zutun eurerseits für den Mailserver genutzt werden. (Außer bei Servern, die noch auf Debian 9 laufen) Sprich ich lege jetzt mail.domain.de als Subdomain an, aktiviere dass die (Sub...
by passi
Thu 24. Mar 2022, 16:06
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]
Replies: 51
Views: 5826

Re: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]

Hat schon einer die Funktion in der Web GUI gefunden? Wie/wo aktiviere ich die SSL Zertifikate?

VG
by passi
Mon 28. Feb 2022, 10:12
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1832

Re: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

Alexander wrote: Mon 28. Feb 2022, 09:54 SNI ist nahezu fertig.
Neben der Email-Domain funktioniert dann natürlich nach wie vor die Panel-Domain als Wert für Email-Eingang-/-Ausgangsserver.
Wer SNI nicht nutzen möchte/kann, muss es auch nicht.
Mega, sehr cool. Danke dir! :D
by passi
Wed 29. Dec 2021, 09:54
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Android APP -> Senden geht nicht
Replies: 13
Views: 4431

Re: Outlook Android APP -> Senden geht nicht

Habe nun Testweise Port 465 in der Firewall freigegeben und in der Postfix master.cf den alten Wrapper freigeschaltet: smtps inet n - n - - smtpd -o smtpd_tls_wrappermode=yes -o smtpd_sasl_auth_enable=yes - o usw.... Und nun geht auch das senden... Das kann doch nicht die Lösung sein. Gruß Arne Hat...
by passi
Sat 19. Jun 2021, 10:05
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Android APP -> Senden geht nicht
Replies: 13
Views: 4431

Re: Outlook Android APP -> Senden geht nicht

Der SMTP Standard von keyhelp sollte vielleicht noch einmal überdacht werden. Wenigstens eine Option unter Servereinstellungen wäre sinnvoll, um selber zu entscheiden ob der Port 465 gebraucht wird oder nicht. Selbst google nutzt den Port 465 für seine SMTP Server, zusätzlich zum Port 587. Wäre ich...
by passi
Wed 30. Sep 2020, 12:05
Forum: Archiv
Topic: IMAP Ordnerstruktur
Replies: 4
Views: 2447

Re: IMAP Ordnerstruktur

Hi,
ich bin nun endlich mal dazu gekommen, die Einstellung zu übernehmen. Danke dafür!

Sind durch die Änderung Probleme mit dem leeren vom Trash & Junk zu erwarten? (viewtopic.php?p=23799#p23799)

Viele Grüße
by passi
Sun 21. Jun 2020, 12:27
Forum: Archiv
Topic: Postfach aufräumen (doveadm) [GELÖST]
Replies: 11
Views: 8722

Re: Postfach aufräumen (doveadm) [GELÖST]

Inwiefern hat der Inbox Präfix damit zu tun (viewtopic.php?f=5&t=9654)? Müsste ich hier etwas beachten?

Viele Grüße
by passi
Wed 10. Jun 2020, 17:58
Forum: Archiv
Topic: IMAP Ordnerstruktur
Replies: 4
Views: 2447

Re: IMAP Ordnerstruktur

Danke für die Antwort!
Wenn ich die Änderung vornehme, bleibt diese dauerhaft oder wird die bei dem nächsten KH Update überschrieben?

Viele Grüße
by passi
Sat 6. Jun 2020, 10:42
Forum: Archiv
Topic: IMAP Ordnerstruktur
Replies: 4
Views: 2447

IMAP Ordnerstruktur

Guten Morgen, in der Suche habe ich noch nichts dazu gefunden ... Wie kann ich die Ordnerstruktur ändern, sodass die wie bei Plesk verwalteten Systemen aussieht? Sprich: Bei KH sind alle Ordner für sich. Bei Plesk sind alle Ordner, Unterordner der Inbox. Hintergrund: Wenn ich von Plesk nach KH umzie...
by passi
Tue 14. Apr 2020, 16:18
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nur an eine IP binden
Replies: 4
Views: 2746

Re: Keyhelp nur an eine IP binden

Hat irgendeine eine Lösung parat? :)
by passi
Tue 24. Mar 2020, 18:19
Forum: Archiv
Topic: SMTP Port 25 vs. 587
Replies: 6
Views: 3460

Re: SMTP Port 25 vs. 587

Engholm wrote: Mon 23. Mar 2020, 21:17 Ich hatte im Hinterkopf, wenn STARTTLS eingestellt ist, wird auch via Port 25 eine Verbindungsverschlüsselung gesetzt.
Aber so ist es doch auch?? Wofür habe ich sonst STARTTLS ausgewählt?
by passi
Mon 23. Mar 2020, 14:01
Forum: Archiv
Topic: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]
Replies: 17
Views: 45818

Re: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]

Habe den Befehl von Hand ausgeführt und es kam kein Fehler:

Code: Select all

# nft -f /etc/nftables/fail2ban.conf
root@woody:~ #
by passi
Mon 23. Mar 2020, 10:50
Forum: Archiv
Topic: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]
Replies: 17
Views: 45818

Re: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]

Habe KH soeben auf einem Debian 10 minimal installiert und es kam folgender Error: exec | mkdir -p -m 0755 /etc/nftables/ files | nftables/nftables.conf => /etc/nftables.conf files | nftables/fail2ban.conf => /etc/nftables/fail2ban.conf exec | nft -f /etc/nftables/fail2ban.conf /etc/nftables/fail2ba...