Search found 13 matches

by Steven2105
Thu 30. Jul 2020, 12:01
Forum: Archiv
Topic: Virenscanner funktioniert nicht mehr
Replies: 10
Views: 2925

Re: Virenscanner funktioniert nicht mehr

Hallo, zunächst sollte mittels "systemctl status clamav-daemon.service" geschaut werden ob der ClamAV-Dämon überhaupt läuft und die Datenbank in Ordnung ist. Das hier ist der Auszug von diesem: ● clamav-daemon.service - Clam AntiVirus userspace daemon Loaded: loaded (/lib/systemd/system/c...
by Steven2105
Thu 30. Jul 2020, 11:23
Forum: Archiv
Topic: Virenscanner funktioniert nicht mehr
Replies: 10
Views: 2925

Re: Virenscanner funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe das Problem, das der Virenscanner seit einiger Zeit nicht mehr startet, also es scannt keine Benutzerdateien auf Viren sowie keine E-Mails. Serverneustart und manuelles starten in KeyHelp funktioniert nicht. Im avscan.log Log steht immer folgendes: [29-Jul-2020 01:00:02] INFO --> st...
by Steven2105
Wed 29. Jul 2020, 22:10
Forum: Archiv
Topic: Virenscanner funktioniert nicht mehr
Replies: 10
Views: 2925

Virenscanner funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe das Problem, das der Virenscanner seit einiger Zeit nicht mehr startet, also es scannt keine Benutzerdateien auf Viren sowie keine E-Mails. Serverneustart und manuelles starten in KeyHelp funktioniert nicht. Im avscan.log Log steht immer folgendes: [29-Jul-2020 01:00:02] INFO --> sta...
by Steven2105
Wed 1. Jul 2020, 16:39
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

Re: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

Hier fehlen PHP-Komponenten, hast du hier was geändert? Hier zum Nachinstallieren der PHP-Pakete: apt-get install -y php php-curl php-gd imagemagick php-imagick php-mail-mime php-net-sieve php-pspell php-net-socket php-auth-sasl php-intl php7.2-mysql php-net-smtp php-zip php-bcmath php-soap Mit DB ...
by Steven2105
Wed 1. Jul 2020, 16:11
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

Re: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

Verwendest du überhaupt die Standard-Distributions-MariaDB-Version oder hast du eventuell eine Version > 10.3 manuell installiert? Ich benutze MariaDB 10.3.23. Ich kann mich leider nicht mehr daran errinern, ob ich jemals eine andere Version installiert habe. (Es hat auf jedenfall seit Oktober 2019...
by Steven2105
Wed 1. Jul 2020, 16:08
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

Re: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

Schau einmal ins Fehlerprotokoll /var/log/keyhelp/php-error.log, warum er den 500er wirft. --- [PID-12108] [30-Jun-2020 20:35:02] ERROR --> error while dumping internal database "XXXXX" Diese Fehler liegen an einer "#" im DB-Root-Passwort, da könnte ich dir eine Datei geben, die...
by Steven2105
Wed 1. Jul 2020, 15:14
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

Re: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

Ich habe mir nochmal die Logs angesehen und außer im master Log habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden. Im master Log steht folgendes: [PID-12108] [30-Jun-2020 20:35:01] INFO --> jobs to run: update.php [PID-12108] [30-Jun-2020 20:35:01] INFO --> >>> trying to run "update" [PID-1210...
by Steven2105
Tue 30. Jun 2020, 15:53
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

Re: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

ShortSnow wrote: Tue 30. Jun 2020, 15:51 Hi,

läuft der MySQL Server überhaupt?

Gruß Arne
Ja, diese läuft laut KeyHelp.
by Steven2105
Tue 30. Jun 2020, 15:32
Forum: Archiv
Topic: E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr
Replies: 9
Views: 3478

E-Mail Schutz und Datenbanken funktionieren nicht mehr

Hallo, seit ca. 6 Tagen werden alle E-Mails mit dem Tag "unchecked" markiert. Der Virenscan schlägt ebenfalls fehl. Man kann auch keine Datenbanken mehr verwalten, beziehungsweise zugreifen und seperate Apache Einstellungen für eine Domain werden auch nicht mehr gehandelt. Im Dashboard ste...
by Steven2105
Mon 11. Nov 2019, 16:54
Forum: Archiv
Topic: Session wird sehr oft zerstört
Replies: 7
Views: 2147

Re: Session wird sehr oft zerstört

Generell kann man die Session-Gültigkeit einstellen, überprüfe einmal, was bei dir im KeyHelp "Konfiguration" -> "Login & Sitzungen" -> Sitzungsleerlaufzeit" steht. Ich hatte vor einigen Monaten auch einmal das Gefühl, dass die Session innerhalb KeyHelp zu früh beendet ...
by Steven2105
Mon 11. Nov 2019, 16:37
Forum: Archiv
Topic: Session wird sehr oft zerstört
Replies: 7
Views: 2147

Re: Session wird sehr oft zerstört

Komisch, wenn ich zuhause bin, dann drehe ich ein Video. Du mußt kein Video machen, ich wollte nicht unterstellen, daß deine Problembeschreibung unglaubwürdig klingt. ;) Aber eventuell sollten wir uns noch gedulden, bis einer der Dev's sich dein Problem anschaut. Die Dev's können eher sagen, wie ge...
by Steven2105
Mon 11. Nov 2019, 16:19
Forum: Archiv
Topic: Session wird sehr oft zerstört
Replies: 7
Views: 2147

Re: Session wird sehr oft zerstört

Ich kann dein Problem leider nicht reproduzieren. Zum Test habe ich auf meiner Maschine vom Userpanel aus PHPmyAdmin, Webmail und den Dateimanager aktiv genutzt...dabei in einer DB Daten geändert, im Webmail eine Mail versendet und auch im Dateimanager eine Datei geändert und gespeichert. Ich bin a...
by Steven2105
Mon 11. Nov 2019, 15:49
Forum: Archiv
Topic: Session wird sehr oft zerstört
Replies: 7
Views: 2147

Session wird sehr oft zerstört

Erstmal super tolles Panel, ich liebe es. Das einzige was mich daran stört ist, das wenn man als User im KeyHelp Panel eingeloggt ist und man sich im Webmail von KeyHelp einloggt, dann wird man sofort aus dem Haupt Panel ausgeloggt. Es tritt auch sehr oft auf, wenn man eine Datei im File-Manager von...