Search found 27 matches

by Andi
Wed 25. Oct 2023, 20:37
Forum: Allgemeines
Topic: Upgradescript Debian 11 -> 12 [GELÖST]
Replies: 11
Views: 1641

Re: Upgradescript Debian 11 -> 12 [GELÖST]

Script 11 auf 12 gerade ausgeführt, lief perfekt durch!

Vielen Dank :D
by Andi
Thu 8. Sep 2022, 11:56
Forum: Allgemeines
Topic: Problem nach Update auf 22.2
Replies: 30
Views: 3946

Re: Problem nach Update auf 22.2

Hallo, das ist nicht schön. Auch Einstellungen wurden bei der Gelegenheit gelöscht. Aufgefallen ist mir auf Anhieb z.B. unter Servereinstellungen die Option Papierkorb beim Abmelden leeren, welche nun wieder auf "nie" steht. Man muss jetzt quasi alles Einstellungen auf Änderungen prüfen un...
by Andi
Thu 8. Sep 2022, 11:35
Forum: Allgemeines
Topic: Problem nach Update auf 22.2
Replies: 30
Views: 3946

Problem nach Update auf 22.2

Hallo, nach dem Update sind die Einstellungen der Benutzeroberfläche für Roundcupe spurlos verschwunden und die vorher gewählte Oberfläche wurde zurückgesetzt. Das ist zumindest irritierend. Eine Rückkehr zur alten gewählten Oberfläche ist scheinbar auch nicht möglich. Die entsprechende Auswahlmaske...
by Andi
Wed 3. Aug 2022, 19:49
Forum: Allgemeines
Topic: Virus in Flarum gefunden [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1091

Re: Virus in Flarum gefunden [GELÖST]

Hallo, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich dachte mir auch schon, dass es vermutlich eher ein Fehler in der Erkennung ist. Aber zur Sicherheit frage ich dann doch lieber die Experten. Hinsichtlich der Lösung werde ich die 1. Lösung nehmen, da mir 2. nicht geheuer ist. Bei 2. müsste ich ausschlie...
by Andi
Mon 1. Aug 2022, 18:54
Forum: Allgemeines
Topic: Virus in Flarum gefunden [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1091

Virus in Flarum gefunden [GELÖST]

Hallo, ich habe das Flarum Forum in meiner Keyhelp Pro 22.1.1 installiert. Also jenes, welches als Anwendung im Benutzerbereich auswählbar ist. Flarum, Version 1.3.0 Nun hat der Virenscanner in dieser Installation überraschend einen Virus gefunden. ------------ INFECTIONS ------------ /home/users/an...
by Andi
Fri 20. May 2022, 23:33
Forum: Allgemeines
Topic: BIND Bug
Replies: 4
Views: 667

BIND Bug

Hallo, ich habe eine Frage zum BIND Bug, hier beschrieben: https://kb.isc.org/docs/cve-2022-1183 Bei mir läuft Debian 11.3 mit Keyhelp 22 und allen aktuellen Update. named -v zeigt mir allerdings: BIND 9.16.27-Debian (Extended Support Version) Der o.g. Bug soll aber erst mit Version 9.18.3 bereinigt...
by Andi
Fri 29. Apr 2022, 03:08
Forum: Funktionswünsche
Topic: Suchfunktion für das Panel
Replies: 15
Views: 1401

Re: Suchfunktion für das Panel

An sich finde ich die Oberfläche recht übersichtlich gestaltet. Aber so eine Suchfunktion wäre durchaus eine sinnvolle Ergänzung. +) Was mich öfter stört ist der fehlenden Scroll-Balken, wenn man im Menü links viele Optionen geöffnet hat. Dann muss man immer erst Optionen schließen, um an die darunt...
by Andi
Fri 29. Apr 2022, 02:44
Forum: Funktionswünsche
Topic: Definition eigener Fehlerseiten im Panel
Replies: 3
Views: 1034

Re: Definition eigener Fehlerseiten im Panel

Ich hatte das mal in einem anderen Admin-Panel gesehen und fand es schick. Da waren einfach ein paar gängig Fehlermeldungen in englischem Originaltext den man frei editieren und abspeichern konnte. Dazu gab es die Möglichkeit eigene HTML Seiten zu definieren, die man selektieren konnte. Mehr nicht. ...
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 13:58
Forum: Bedienung
Topic: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1011

Re: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]

Vielen Dank, des Rätsels Lösung war dann fast schon zu einfach. Ich habe nun die Hauptdomain auf das eigene Nameserver Set der Keyhelp NS konnektiert und die Glue-Records waren bereits aus dem bestehenden DNS Set bekannt, sodass ich diese nicht mehr manuell einrichten musste.

LG

Andi

GELÖST :-)
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 12:15
Forum: Bedienung
Topic: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1011

Re: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]

Ja das habe ich doch gemacht. Alle Domains verweisen auf die NS des Keyhelp Server. Nur eben nicht er selbst.
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 12:09
Forum: Bedienung
Topic: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1011

Re: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]

Nein, kann er ja nicht sein. Für die Hauptdomain ist der DNS des Registrar zuständig, ebenfalls für die angelegten Subdomain. Das habe ich in der Frage beschrieben. Die Haupt-Domain ist wie die Subdomains auf die IP des Keyhelp Server konnektiert. Alle anderen Domains nutzen die nun bekannten NS des...
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 11:56
Forum: Bedienung
Topic: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1011

Re: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]

Ja, ich hatte gestern versuchsweise den DKIM Eintrag für domain.xy im Keyhelp DNS-Zone Editor als TXT für die Domain im DNS von domain.xy eingerichtet. Der Systemauftrag wurde auch erfolgreich ausgeführt. Aber DKIM blieb heute beim Test nach wie vor fehlerhaft.
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 11:26
Forum: Bedienung
Topic: Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1011

Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO [GELÖST]

Ich habe folgende DNS (DD24) Konstruktion für Keyhelp PRO eingerichtet: domain.xy verweist auf Server IP1. www.domain.xy verweist auf IP1. keyhelp.domain.xy verweist auf IP1. ns.keyhelp.domain.xy verweist auf IP1. ns2.keyhelp.domain.xy verweist auf IP2. MX 10 keyhel.domain.xy ist eingetragen. ns+ns2...
by Andi
Wed 27. Apr 2022, 11:04
Forum: Funktionswünsche
Topic: Definition eigener Fehlerseiten im Panel
Replies: 3
Views: 1034

Definition eigener Fehlerseiten im Panel

Ich würde mir eine übersichtliche Funktion zur Definition eigener Fehlerseiten im Admin-Panel wünschen. Also für die Standard-Fehler wie z.B. 401 Unauthorized als Beispiel beim Verzeichnisschutz. Diese eigenen Definitionen sollten dann auch bei Update erhalten bleiben. Der Aufwand dürfte nicht so gr...