Search found 28 matches

by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 18:38
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

Ich würde das, was Du als Ursprung hat, diese 7 Zeilen, in die /etc/crontab packen. Mit crontab -l kann Du Dir als root anzeigen lassen, was für den unter /var/spool … abgelegt ist. Und mit grep cron /var/log/syslog kannst Du sehen, welche cronjob (unter welchem user) ausgeführt werden. Edit: Den S...
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 18:05
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

Nein, dann eine Extra-Datei in /etc/cron.d crontab -e würde durch Keyhelp überschrieben werden, wenn man einen "grafischen" Cronjob dort erfassen würde (gut, wenn man weiß, dass das sicher nie passieren wird, kann man das natürlich auch machen) Muss nicht, ich habe es eben ausprobiert. Ob...
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 13:31
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

Alter Schwede, was hab ich hier los getreten LOL Und ja zwar ist die Zeile " backup @all" bringt mir aber nix, da die Spieler mit dem Broadcast nicht Benachrichtigt werden. Wenn rein dann soll alles rein, und nicht eine Zeile, denn die untere Zeile zum Schluss ist Extrem wichtig, Saveworld...
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 09:54
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

Ja, und da liegt der Hund Begraben, das meinte ich auch mit Generatat by Khelp
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 09:29
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

mhhh, ich hab damals einen cron unter: /var/spool/cron/crontabs , angelegt, und da ist auch gezeigtes letztes Bild von keyhelp mit drinnen, vom TS3 server, kann ich darunter auch den Ark Server setzten? läuft halt dann mit root rechten, und nicht mit dem User vom Ark server.
cron.png
Also so
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 09:14
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

ach lol, du meinst das hier, und da rein?
cron.png

Wusste nicht das man machen darf, da ich dachte das es ja von keyhelp angelegt wurde
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 09:11
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

da muss es doch rein oder nicht
cron.png
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 09:09
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]

Die frage ist wie, unter geplante Aufgaben kann ich da nix einfügen, oder ich bin zu dämlich dafür.
by Samsonetty
Tue 1. Nov 2022, 08:53
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backups minutlich & stündlich [GELÖST]
Replies: 50
Views: 3553

Re: Backups minutlich & stündlich Teil II [GELÖST]

Hi, ich wollt nicht ein neues Thema erstellen, also versuche ich meine Frage hier . Ich hab auf meinem Server 3 Ark Evolved Server am Laufen und diese habe ich bisher immer mit einem cron Überprüft, aber irgendwie hat mein User keine Zugriffe mehr auf das Verzeichnis obwohl von ihm erstellt, aber da...
by Samsonetty
Mon 13. Jun 2022, 21:18
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 10 auf 11 [GELÖST]

Das ist aber dann doch sehr verwirrend, denn man ja mehrere Auswahlen, Y,N,O und noch 2. Ich hab bei mehreren halt dann Y gedrückt, wo ich wusste, das es OK ist, und bei denen die ich brauchte dann O bzw. N. Normalerweise sollte bei allen Keyhelp Updates die aktuellen Konfiguration beibehalten blei...
by Samsonetty
Mon 13. Jun 2022, 11:17
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 8 auf 11 [GELÖST]

Nein, du drückst eigentlich immer nur [ENTER] und nimmst damit die Standard-Einstellung (= [N]) - was "Die momentan installierte Version beibehalten" entspricht. Wenn du [Y] drückst, würdest du die Dateien überschreiben und das wäre ganz falsch ;). Das ist aber dann doch sehr verwirrend, ...
by Samsonetty
Mon 13. Jun 2022, 00:48
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 10 auf 11 [GELÖST]

Das ist mein Glances, supi, alles kaputt hier, weil er die Libs raus geschmissen hat, So nachdem ich die logs durch gegangen bin musste ich ein autoremove machen, dann pip installieren , kurz etc restart, dann die abhängigkeiten wieder installiert, und glances neugeladen, etz gehts wieder, man oh ma...
by Samsonetty
Mon 13. Jun 2022, 00:33
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 8 auf 11 [GELÖST]

Das solle einer Verstehen, er bringt zuerst Fehler, und dann nach Neustart ist der doch auf der 11 ???? Was den da los, und 17:07:19 - 09. Jun 2022 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren Beendet ServerBackup (Lokal) 17:07:14 - 09. Jun 2022 Repository bereinigen Beendet ServerBackup (Lokal) 1...
by Samsonetty
Mon 13. Jun 2022, 00:23
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 8 auf 11 [GELÖST]

Hab Update gemacht, aber zum Schluss bringt er mir ein Error, und ich hab die Buster Version drauf, also 10 auf 11 Denn nu geht Keyhelp nicht mehr..Service Unavailable, wat muss ich den tun, das alles noch mal drüber laufen? und bei dem Text hier: Der Programmablauf wird an die Debian-Anwendung dist...
by Samsonetty
Thu 9. Jun 2022, 18:59
Forum: Archiv
Topic: Debian 8 auf 11 [GELÖST]
Replies: 24
Views: 4626

Re: Debian 8 auf 11 [GELÖST]

So ich Speicher da ganze noch auf meinem Rechner ab , ich melde mich wieder wenn ich Fertig oder Probleme dann habe, Danke für die schnelle Hilfe