Search found 11 matches

by neophyte018
Mon 28. Nov 2016, 18:25
Forum: Archiv
Topic: Domain Probleme im Intranet nach SVN Installation
Replies: 0
Views: 2560

Domain Probleme im Intranet nach SVN Installation

Hallo, ich betreibe Zuhause einen kleinen Server (Ubuntu 14.04) im heimischen Intranet. Zur leichteren Administation verwende ich KH v.14.7.1. Auf dem Server laufen kleinere Webanwendungen wie Wiki´s/Foren usw. jeweils mit eigenen Domains bzw. Subdomains. Funktioniert auch alles einwandfrei. Domain ...
by neophyte018
Mon 3. Oct 2016, 15:56
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1926

Re: Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]

Hallo, hab das ganze gerade nochmal nach diesem Tutorial versucht. Dies ist für Ubuntu 14.10 leider funktioniert es dort auch nicht. Hier mal die Logs: tls.log 2016-10-03 15:50:45,514 mod_tls/2.6[1061]: TLS/TLS-C requested, starting TLS handshake 2016-10-03 15:50:45,631 mod_tls/2.6[1061]: client sup...
by neophyte018
Mon 3. Oct 2016, 14:43
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1926

Re: Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]

Der FTP Benutzer hat folgende Dateirechte wenn ich ls -al auf den Ordner anwende. drwxr-xr-x 2 localkeyhelpbackup localkeyhelpbackup Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es mit FileZilla ja möglich wenn ich mich mit dem User "localkeyhelpbackup" einlogge, Dateien/Verzeichnisse zu erste...
by neophyte018
Mon 3. Oct 2016, 00:30
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

So habe es nun getestet und es funktioniert einwandfrei. Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Musste zwar mein System noch mal neu aufsetzen wegen dem schnitzer mit dem Hostnamen aber nun funktioniert es.
by neophyte018
Mon 3. Oct 2016, 00:27
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1926

Remote Backup lässt sich nicht erstellen [GELÖST]

Hallo, habe leider ein kleines Problem mit KeyHelp. Keyhelp läuft bei mir auf einem localen Server bei mir zuhause. Jetzt wollte ich das Remote Backup einrichten. Dafür befindet sich auch bei mir zuhause ein Rasperry Pi als Backup Server. Auf diesem habe ich Proftpd installiert. Läuft soweit auch wi...
by neophyte018
Tue 27. Sep 2016, 21:56
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Cool danke Jolinar für die Anleitung, werde es morgen gleich mal testen und berichten ob es nun funktioniert.
by neophyte018
Mon 26. Sep 2016, 19:17
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Leider funktioniert es immer noch nicht. Irgendwo stimmt bei mir was noch nicht. Habe bei meinem Windows PC in die Hostdatei folgendes eingetragen: 192.168.2.21 blackpearl.fritz.box IP Adresse der Fritzbox: 192.168.2.1 IP Adresse des Servers: 192.168.2.21 In der "etc/host" datei auf dem Se...
by neophyte018
Mon 26. Sep 2016, 17:05
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Da mußt du schon etwas genauer werden, auf deinem Server gibt es mehrere WWW-Ordner, z.B. /var/www oder /home/keyhelp/www oder /home/users/<username>/www Der letzte wäre übrigens der richtige... Ich habe mich als Keyadmin im Panel eingeloggt und da einen User "Webmaster" angelegt. Auch ha...
by neophyte018
Mon 26. Sep 2016, 16:43
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Du kannst i.d.R. auch bei Deinem Provider die Domain oder Subdomain einfach auf die interne IP (z.B. 192.168.0.x) des Servers zeigen lassen. Funktioniert aber nur, wenn er eine "echte" Domain bei einem Registrar hat. Wenn ich den Startpost richtig interpretiere, will er lokale Domains (z....
by neophyte018
Sun 25. Sep 2016, 23:28
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Re: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Wo bzw. wie kann ich das einstellen das die Domain auf die IP des Servers auflöst?
by neophyte018
Sun 25. Sep 2016, 20:33
Forum: Archiv
Topic: Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]
Replies: 25
Views: 18385

Webseite lässt sich im Netzwerk nicht öffnen [GELÖST]

Hallo, ich habe mir zuhause einen localen Server mit Ubuntu und keyhelp installiert. Dieser Server ist nur für das Netzwerk gedacht und ist nicht über das Internet erreichbar. Auf diesem sollen später Webseiten/Datenbanken usw. im localen Netzwerk erreichbar sein. Zur leichteren Administration habe ...