Search found 13 matches

by Hg1978
Mon 22. Nov 2021, 17:18
Forum: Archiv
Topic: Bind9 Port ändern
Replies: 1
Views: 587

Bind9 Port ändern

Hallo, ich möchte Adguard Home auf meinem Debian 11 Server installieren aber Bind9 blockiert den Port 53. Wie kann ich bei einer Keyhelp installation den Port 53 frei bekommen und Bind9 auf einem anderem Port lauschen lassen. Ich brauche Bind9 eigentlich nicht weil ich Unbound nutze. Ka Nächste Frag...
by Hg1978
Tue 10. Aug 2021, 15:23
Forum: Archiv
Topic: acme.sh ZeroSSL
Replies: 1
Views: 609

acme.sh ZeroSSL

Hallo, betrifft das Thema auch Keyhelp unter Debian? https://community.letsencrypt.org/t/the-acme-sh-will-change-default-ca-to-zerossl-on-august-1st-2021/144052 Wenn ja, wie kann ich Let's encrypt wieder auf standard setzen. Den Befehl der da steht kann ich nicht ausführen. Oder ich mach es falsch.....
by Hg1978
Wed 4. Aug 2021, 18:34
Forum: Archiv
Topic: Zusätzliche Virensignaturen [GELÖST]
Replies: 3
Views: 7181

Zusätzliche Virensignaturen [GELÖST]

Hallo, im Bereich Konfiguration gibt es für den Antivirus-Scanner die Möglichkeit zusätzliche Virensignaturen per URL hinzuzufügen. Folgende Fragen, für die ich keine Antwort finden kann: 1) Gelten die zusätzlichen Signaturen dann auch für den normalen wöchentlichen Scan von ClamAV oder nur für E-Ma...
by Hg1978
Thu 3. Dec 2020, 16:53
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Panel Anmeldung mit Fail2Ban ansichern [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1343

Keyhelp Panel Anmeldung mit Fail2Ban ansichern [GELÖST]

Hallo, Nextcloud gibt in seiner Dokumentation ja die Hilfestellung wie man mit Fail2ban die Nextcloud Login Maske absichern kann. Frage: Gibt es auch so eine Möglichkeit für die Keyhelp Login Maske? Kann mir da jemand helfen? Definition einer .conf und eines Jails...!? :roll: Oder ist das schon das ...
by Hg1978
Thu 12. Nov 2020, 16:00
Forum: Archiv
Topic: Firewall in der Version 20.03
Replies: 13
Views: 3497

Re: Firewall in der Version 20.03

Ja das ist eine gute Frage: Wie kann ich ICMP berücksichtigen? Ich nutze auf meinem System noch die iptables. Ich habe verstanden, das die Keyhelp Firewall dann auf nftables aufsetzt oder? Wie kann ich zb diesen Eintrag mit dem GUI machen? sudo iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT Ich würde ja schon au...
by Hg1978
Tue 21. Apr 2020, 16:00
Forum: Archiv
Topic: [Iptables Problem] Lets Encrypt aktualisiert nicht automatisch [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1770

Re: [Iptables Problem] Lets Encrypt aktualisiert nicht automatisch [GELÖST]

Oh, ok... Wie „verschiebe“ ich denn das http über drop?! ;)

Danke!
by Hg1978
Tue 21. Apr 2020, 14:45
Forum: Archiv
Topic: [Iptables Problem] Lets Encrypt aktualisiert nicht automatisch [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1770

[Iptables Problem] Lets Encrypt aktualisiert nicht automatisch [GELÖST]

Hallo, ich habe ein Problem mit Iptables und Lets Encrypt. Lets Encrypt aktualisiert sich nicht automatisch. Wenn ich Iptables deaktiviere, dann werden die Zertifikate aktualisiert. Hier meine Iptables Einstellungen: (ich habe noch einen Wireguard VPN Server laufen) Chain INPUT (policy ACCEPT) targe...
by Hg1978
Wed 22. Jan 2020, 16:13
Forum: Archiv
Topic: IPV6 Debian 10 & Keyhelp [GELÖST]
Replies: 6
Views: 36057

IPV6 Debian 10 & Keyhelp [GELÖST]

Hallo, zur Installation von Keyhelp auf Debian 10 musste ich IPV6 vorher deaktivieren auf meinem Server. Kann ich dies nun nach erfolgreicher Installation auch wieder AKTIVIEREN? Oder verursacht IPV6 noch Probleme mit Keyhelp?

Gruß & Danke!
by Hg1978
Sun 12. Jan 2020, 15:54
Forum: Archiv
Topic: Apache Content Security Policy
Replies: 3
Views: 2079

Re: Apache Content Security Policy

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe die CSP in Keyhelp eingetragen. Nur leider werden mir mit folgender CSP: Header set Content-Security-Policy "default-src 'self'; connect-src 'self'; font-src 'self'; img-src 'self'; media-src 'self'; object-src 'self'; script-src 'self'; style-src 'self...
by Hg1978
Sat 11. Jan 2020, 18:30
Forum: Archiv
Topic: Apache Content Security Policy
Replies: 3
Views: 2079

Apache Content Security Policy

Hallo,

kann ich die CSP Einträge Header set Content-Security-Policy "default-src 'self';" in Keyhelp eintragen, wenn ja wo oder muss ich das in der httpd.conf machen? Was ist mit dem Rest wie X Frame Options und so... :roll:

Danke....
by Hg1978
Wed 8. Jan 2020, 15:02
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp
Replies: 6
Views: 3280

Re: Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp

Vielen Dank! Hat alles super geklappt. :)

Letzte Frage: Löscht sich das Fail2Ban Logfile irgendwann mal von selbst oder muss ich das ab und zu mal tun?

Danke!
by Hg1978
Tue 7. Jan 2020, 15:56
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp
Replies: 6
Views: 3280

Re: Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp

Danke Martin, ich habe schon verstanden das Keyhelp da kein Konfigurationsmenue hat. Meine Frage war eventuell missverständlich. Ich meinte, ob Keyhelp F2B in einer speziellen Art installiert und wo dann die Jail Dateien zum editieren sind oder ob ich, wie im Internet an vielen Stellen erklärt, F2B ...
by Hg1978
Tue 7. Jan 2020, 15:15
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp
Replies: 6
Views: 3280

Fail2Ban Einstellungen bei Keyhelp

Hallo, ich arbeite neu mit Keyhelp und mit der Administration von Linux Servern. Ich habe zum üben einen kleinen VServer mit Debian und dem aktuellen Keyhelp drauf. Fail2ban ist ja schon für SSH Port 22 konfiguriert und funktioniert auch. (Wobei ich den SSH Port gerne verändern würde...) Ich möchte ...