Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 29 Treffer

von ThomasTailor93
Fr 16. Aug 2019, 17:57
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer

Das wundert mich jetzt auch. Habe mal den neuen Link zum RSS Feed genommen und jetzt funktioniert es ...warum? Zur Hölle, ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat das Board auch was v erändert, was ich nicht mitbekommen habe. Mit https://avmg.eu/forum/index.php?board-feed/7/&at=2-314d0f2014fc3ef03becc7...
von ThomasTailor93
Fr 16. Aug 2019, 14:41
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer

Ändere Mal die Url auf https://avmg.eu/forum/index.php?board-feed/7 Die andere URL hat bei mir einen 404er geliefert was den Fehler erklären würde. Da es sich um einen RSS Feed handelt brauchst du eigentlich keine Session ID. Hm, wo hattest du das probiert? Die URL konnte ich sonst aufrufen. Habe d...
von ThomasTailor93
Fr 16. Aug 2019, 12:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer

Hallo Tobi, ich nutze bei beiden den Standard PHP Interpreter, der über Keyhelp eingestellt ist. Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher das war bei Deb9. Jetzt ist es auf jeden Fall 7.3. Nachtrag: bei Debian 9 wird anscheinend 7.0.33 mitgeliefert - da es veraltet ist, will ich es nicht umbedingt ei...
von ThomasTailor93
Fr 16. Aug 2019, 02:45
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 7
Zugriffe: 665

PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer

Hallöchen, nach dem Update auf Debian 10 habe ich folgendes Problem: Ich habe über ein PHP Skript einen RSS Feed (index.php?board-feed/7/ & at=2-fcd7108603d1932621732fc877212bdcfa5d298b) aufgerufen - das hat vor dem Update geklappt. Jetzt aber funktioniert das nicht mehr, weil simplexml_load_file bz...
von ThomasTailor93
Do 8. Aug 2019, 12:44
Forum: Installation
Thema: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 1526

Re: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine [GELÖST]

Ich hatte die source.list einfach editiert und das war's schon. Entsprechend update upgrade dist-upgrade gemacht.
von ThomasTailor93
Di 6. Aug 2019, 03:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Update auf Debian 10
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Update auf Debian 10

Grüße,

gibt es schon Infos wann das Upgradeskript kommt?

LG
von ThomasTailor93
Mo 22. Jul 2019, 23:13
Forum: Off Topic
Thema: neues Keyweb RZ
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: neues Keyweb RZ

Standorte in Frankfurt und Berlin? Och, das ist mir neu. Wusste ich noch gar nicht. Guckst du hier: https://www.keyweb.de/de/keyweb/rechenzentrum 8-) Nett. Kann man sich da be ider Bestellung ein RZ aussuchen? Hier gibt es noch weitere Informationen zum Neubau ;): https://www.keyweb.de/de/keyweb/pr...
von ThomasTailor93
Mo 22. Jul 2019, 20:03
Forum: Off Topic
Thema: neues Keyweb RZ
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: neues Keyweb RZ

Standorte in Frankfurt und Berlin? Och, das ist mir neu. Wusste ich noch gar nicht.

Das weiß ich, ist halt nur interessehalber zu wissen wo. Weiß ja nicht viel von der unterirdischen Gegend dort. Bin nur regelmäßig im Pub daneben ein Gast :lol:
von ThomasTailor93
Mo 22. Jul 2019, 19:27
Forum: Off Topic
Thema: neues Keyweb RZ
Antworten: 5
Zugriffe: 700

neues Keyweb RZ

Moin, ich hatte jetzt schon öfter gelesen, dass Keyweb ein neues Rechenzentrum baut. Interessehalber wollte ich einfach mal in den Raum werfen, ob jemand weiß, wo das denn gebaut wird. Aktuell ist es ja unterirdisch in der Neuwerkstraße (ich bin Erfurter, da weiß ich ja wo - hoffe ich zumindestens)....
von ThomasTailor93
Fr 19. Jul 2019, 15:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Update auf Debian 10
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Update auf Debian 10

Moin,

sehr fein, dann lehn ich mich zurück, arbeite mal schön weiter und warte :D

LG


---
EDIT Alex, 29.07.2019: Interpreter sind live.
von ThomasTailor93
Fr 19. Jul 2019, 14:57
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Update auf Debian 10
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Update auf Debian 10

Hallöchen liebe Leute, hat schon jemand von euch ein erfolgreiches Update auf Debian 10 gemacht? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Gab es KeyHelp spezifische Anpassungen oder ganz normal wie im Handbuch (entsprechend sources.list anpassen, apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade) ...
von ThomasTailor93
Mo 10. Jun 2019, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 5309

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL run...
von ThomasTailor93
Mo 10. Jun 2019, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 5309

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

Hallöchen, bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von ...
von ThomasTailor93
Fr 12. Okt 2018, 06:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Datenbank Replikation
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Datenbank Replikation

Hallöchen,

ich habe da eine Frage die mich beschäftigt:

ist es mit Keyhelp eigentlich möglich eine Replikation für Datenbanken zu erstellen und wenn ja: wie?

Ich danke euch im Voraus für passende Tipps / Antworten.

LG
ThomasTailor93