Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 66 Treffer

von ThomasTailor93
Sa 7. Dez 2019, 20:09
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Werde nun man erkunden warum Da stimmt die Zeitzone in der WL-Installation nicht. Gib im WL-ACP einfach "Zeitzone" im Suchfeld ein, dann solltest du zu der richtigen Einstellung kommen. War tatsächlich etwas komplizierter. Für die API muss man die WCF.class.php inkludieren. Dort war aber die Zeitzo...
von ThomasTailor93
Sa 7. Dez 2019, 03:02
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

So, sorry als Doppelpost. Aber der Übersicht halber. Ich führe diverse Abfragen über die Woltlab Suite API durch - und durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass nach Einbindung global.php der Suite die Zeit auf einmal falsch ist. Werde nun man erkunden warum... darauf muss man echt erst einmal kom...
von ThomasTailor93
Sa 7. Dez 2019, 02:50
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Dann lade mal auf beiden Seiten eine phpinfo() Datei hoch und kontrolliere die Ausgabe auf Unterschiede. Keinerlei Unterschiede feststellbar. Soweit sieht das auch gut aus: date/time support enabled timelib version 2018.02 "Olson" Timezone Database Version 0.system Timezone Database internal Defaul...
von ThomasTailor93
Do 5. Dez 2019, 19:53
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Öhh, ja, weil das um nach 0 Uhr war - hätte das so korrekter schreiben sollen, hast tatsächlich recht. Hatte ich schon vermutet, wollte jetzt nur sichergehen. Stimmen die Zeitzoneneinstellungen von PHP? Hatte aus Test date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); probiert - keine Änderung. date_defau...
von ThomasTailor93
Do 5. Dez 2019, 19:43
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

- Im Startpost beschreibst du eine Zeitdifferenz von 25 Stunden, im letzten Post von 1 Stunde. Welche Angabe ist nun aktuell richtig? - Stimmt denn eigentlich die Systemzeit, wenn du am CLI mit: date -R abfragst? - Wie genau gewinnst du den Timestamp, auf dem deine Berchnungen beruhen? Öhh, ja, wei...
von ThomasTailor93
Do 5. Dez 2019, 19:07
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Hallöchen, ich habe jetzt noch mal alles überprüft. Die Hauptdomain läuft auf Standardinterpreter 7.3.11 (Debian 10), es wurden keine zusätzlichen Interpreter installiert. Die Subdomains wurden jetzt alle noch mal manuell auf "wie Hauptdomain" geändert. Zusätzlich habe ich php-fpm auch noch mal neug...
von ThomasTailor93
Mo 2. Dez 2019, 19:05
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Negativ, die Subdomain läuft auf PHP (7.3.11) wie die Hauptdomain. Habe auch eben erneut das so eingestellt und mal den Server neugestartet - keine Änderung wirksam.
von ThomasTailor93
So 1. Dez 2019, 00:36
Forum: Fehler und Probleme
Thema: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 572

nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Hallöchen, mir ist heute das Phänomen aufgefallen, dass bei nur einer (neuen) Subdomain die Zeiten falsch berechnet werden. Sobald ich bei DOMAINALT per PHP den Timestamp 1575156343 berechne, bekomme ich 01.12.2019 12:25 raus - so korrekt. Bei DOMAINNEU bekomme ich aber 30.11.2019 11:25 raus. Hat da...
von ThomasTailor93
Do 12. Sep 2019, 02:33
Forum: Fehler und Probleme
Thema: curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer

kurzes Update: der Fehler kommt auch mit der aktuellsten PHP-Version. Ein Versuch ist es wert gewesen. Scheint aber aktuell diverse ähnliche Probleme zu geben, also liegt es an curl. Vor allem mit curl 7.63 oder 7.64 findet man bei Google viel, bei curl 7.65 ist der Fehler nicht mehr gemeldet (https...
von ThomasTailor93
So 8. Sep 2019, 18:17
Forum: Fehler und Probleme
Thema: curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer

Hallo,

sorry erst mal für die späte Rückmeldung. Hatte viel zu tun.

Soeben ist mir aufgefallen, dass ich für besagte Subdomain PHP 7.0.3 aktiviert habe, warum auch immer. Ist nun auf Standard PHP gestellt - mal schauen ob der Fehler wieder vor kommt.

LG
von ThomasTailor93
Sa 31. Aug 2019, 20:42
Forum: Fehler und Probleme
Thema: curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 3
Zugriffe: 219

curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer

Hallöchen, ich hatte den Fehler mal bereits in einer meiner vorherigen Problemchen erwähnt, ging aber, glaube ich, etwas unter. curl: (16) Error in the HTTP2 framing layer Failed to call URL: 'hier die Domain' Ob das direkt ein Keyhelp Fehler ist, glaube ich nicht. Ich benutze den Reiter 'Aufgaben' ...
von ThomasTailor93
Sa 24. Aug 2019, 19:24
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Error Log: HTML Special Chars
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Error Log: HTML Special Chars

Stimmt, habe mir aber gedacht, da es so im Gesamtpaket ist, dass es ggf sein kann.

Hast du zufällig einen Tipp was ich prüfen kann?

Lg :oops:
von ThomasTailor93
Fr 23. Aug 2019, 10:50
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Error Log: HTML Special Chars
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Error Log: HTML Special Chars

Hallöchen,

ich wollte noch mal auf diesen Thread hier aufmerksam machen.

Man kann zwar mit einer unschönen Formatierung in der error.log leben, aber es sieht halt unschön aus.

LG
von ThomasTailor93
Fr 16. Aug 2019, 17:57
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: PHP Aufrufen einer URL = 404; Error in the HTTP2 framing layer

Das wundert mich jetzt auch. Habe mal den neuen Link zum RSS Feed genommen und jetzt funktioniert es ...warum? Zur Hölle, ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat das Board auch was v erändert, was ich nicht mitbekommen habe. Mit https://avmg.eu/forum/index.php?board-feed/7/&at=2-314d0f2014fc3ef03becc7...