Search found 75 matches

by ThomasTailor93
Mon 16. Jan 2023, 19:14
Forum: Bedienung
Topic: E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte
Replies: 6
Views: 485

Re: E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte

Hallo, laut Anbieter ist es Vollvirtualisierung. Ich hatte halt nur vergessen, den Reboot nach Umstellung vom Hostname durchzuführen. Und bezüglich des Anbieters. Ich bin da immer sehr unentschlossen, da ich meist bei VPS auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schaue. Klar, mit nem Dedi hätte ich d...
by ThomasTailor93
Mon 16. Jan 2023, 17:37
Forum: Bedienung
Topic: E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte
Replies: 6
Views: 485

Re: E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte

Hallo, ein Neustart hat tatsächlich geholfen - verwunderlicherweise. Aber ich glaube ich habe da was vergessen in der Zeit. Der Provider vergibt intern über Virtuozzo dem Server einen Hostname. Ändert man aber am Server den Hostname, wird nach einem Neustart der Hostname wieder auf den ursprüngliche...
by ThomasTailor93
Sun 15. Jan 2023, 21:05
Forum: Bedienung
Topic: E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte
Replies: 6
Views: 485

E-Mail Header zeigt Domain die nicht da sein sollte

Hallo, ich habe aktuell bei meinem Provider das Problem, dass E-Mails nicht durch gehen, weil meine IP-Adresse immer gerne mal auf der BL landet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wohl nichts mit meinem Webserver zu tun hat, da ich dort regelmäßig das Problem (auch bei frischen Servern) habe, möc...
by ThomasTailor93
Thu 23. Sep 2021, 21:42
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 12760

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Hallo,

gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Bin schon ganz heiß drauf.. bin da auch nich der Einzige :P

LG
by ThomasTailor93
Tue 14. Sep 2021, 17:17
Forum: Archiv
Topic: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1409

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt noch mal genauer belesen. Das Problem wird von STRICT_TRANS_TABLES verursacht.

Kann ich das, ohne weitere Probleme, einfach aus den Settings nehmen?

Liebe Grüße
by ThomasTailor93
Tue 14. Sep 2021, 14:07
Forum: Archiv
Topic: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1409

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]

Hallo Alexander, danke für die Rückmeldung. Ich weiß nicht, was die Änderung für Auswirkungen auf meine bestehenden Webseiten hat. Lieber frage ich vorher nach, bevor ich den Salat habe, und alles neu aufsetzen darf. Leider ist es bei Arma 3 Exile (bzw extdb3 https://github.com/BrettNordin/Exile) so...
by ThomasTailor93
Mon 13. Sep 2021, 17:38
Forum: Archiv
Topic: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1409

MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich? [GELÖST]

Hallo, ich betreibe für einen Arma 3 Exile Server eine Datenbank, in der der Sql Mode in der my.ini auf sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" gesetzt ist. Nun möchte ich aber diese Datenbanken auf meinen Keyhelp Webspace umziehen. Frage nun: ist das überhaupt möglich? Liebe...
by ThomasTailor93
Mon 26. Jul 2021, 16:16
Forum: Archiv
Topic: Impressum im Loginfenster [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2119

Re: Impressum im Loginfenster [GELÖST]

Das hat denen tatsächlich gereicht - da wäre ich nie drauf gekommen, danke dir ;)
by ThomasTailor93
Sun 25. Jul 2021, 22:18
Forum: Archiv
Topic: Impressum im Loginfenster [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2119

Impressum im Loginfenster [GELÖST]

Hallo, gäbe es die Möglichkeit, auf der Loginseite den Button für ein Impressum einzufügen, die mit den Kontaktdaten aus KeyHelp ergänzt werden? Es gab, zumindest in meinem Fall, des Öfteren Probleme mit der Deutschen Telekom, was die Entblacklistung von IP-Adressen betrifft. Die Telekom hat sich ge...
by ThomasTailor93
Sat 7. Dec 2019, 20:09
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Werde nun man erkunden warum Da stimmt die Zeitzone in der WL-Installation nicht. Gib im WL-ACP einfach "Zeitzone" im Suchfeld ein, dann solltest du zu der richtigen Einstellung kommen. War tatsächlich etwas komplizierter. Für die API muss man die WCF.class.php inkludieren. Dort war aber ...
by ThomasTailor93
Sat 7. Dec 2019, 03:02
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

So, sorry als Doppelpost. Aber der Übersicht halber. Ich führe diverse Abfragen über die Woltlab Suite API durch - und durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass nach Einbindung global.php der Suite die Zeit auf einmal falsch ist. Werde nun man erkunden warum... darauf muss man echt erst einmal kom...
by ThomasTailor93
Sat 7. Dec 2019, 02:50
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Dann lade mal auf beiden Seiten eine phpinfo() Datei hoch und kontrolliere die Ausgabe auf Unterschiede. Keinerlei Unterschiede feststellbar. Soweit sieht das auch gut aus: date/time support enabled timelib version 2018.02 "Olson" Timezone Database Version 0.system Timezone Database inter...
by ThomasTailor93
Thu 5. Dec 2019, 19:53
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Öhh, ja, weil das um nach 0 Uhr war - hätte das so korrekter schreiben sollen, hast tatsächlich recht. Hatte ich schon vermutet, wollte jetzt nur sichergehen. Stimmen die Zeitzoneneinstellungen von PHP? Hatte aus Test date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); probiert - keine Änderung. date_defau...
by ThomasTailor93
Thu 5. Dec 2019, 19:43
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

- Im Startpost beschreibst du eine Zeitdifferenz von 25 Stunden, im letzten Post von 1 Stunde. Welche Angabe ist nun aktuell richtig? - Stimmt denn eigentlich die Systemzeit, wenn du am CLI mit: date -R abfragst? - Wie genau gewinnst du den Timestamp, auf dem deine Berchnungen beruhen? Öhh, ja, wei...
by ThomasTailor93
Thu 5. Dec 2019, 19:07
Forum: Archiv
Topic: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5129

Re: nur bei Subdomain - falsche Zeitberechnung (PHP) [GELÖST]

Hallöchen, ich habe jetzt noch mal alles überprüft. Die Hauptdomain läuft auf Standardinterpreter 7.3.11 (Debian 10), es wurden keine zusätzlichen Interpreter installiert. Die Subdomains wurden jetzt alle noch mal manuell auf "wie Hauptdomain" geändert. Zusätzlich habe ich php-fpm auch noc...