Search found 54 matches

by Gerd1712
Wed 3. Feb 2021, 11:00
Forum: Archiv
Topic: Server dATEN [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1072

Server dATEN [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Server-Update (Hardwaretechnisch) durchgeführt. Neu ist jetzt CPU vCores 10 RAM garantiert 48 GB Im KeyHelp werden mir allerdings noch die alten Maschinendaten angezeigt. Also: CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v2 @ 2.80GHz (amd64) Kerne: 8 Arbeitsspeicher: Frei: ...
by Gerd1712
Mon 23. Nov 2020, 17:37
Forum: Archiv
Topic: DB Server [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2030

Re: DB Server [GELÖST]

wer sagt denn das mysql läuft?

Es läuft MariaDB 10.1.47 ...... gibt aber eine Onlineshop-Software die gerne eine höhere Version hätte.....
by Gerd1712
Mon 23. Nov 2020, 17:13
Forum: Archiv
Topic: Quota auf V-Server
Replies: 0
Views: 2238

Quota auf V-Server

Habe eben gesehen das ich bei Strato nun auch Quota auf V-Servern nutzen kann...

Was muss ich tun damit in keyhelp nun auch der genutzte Webspace angezeigt wird?
by Gerd1712
Thu 19. Nov 2020, 11:08
Forum: Archiv
Topic: DB Server [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2030

DB Server [GELÖST]

Hallo,

wird in einem der nächsten Update eventuell auf der MariaDB geupdatet????


Wäre toll wenn das passieren würde. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 16:39
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

Vielleicht noch eine Erklärung für mich... repquota / zeigt mir für die Benutzer ja die richtigen Werte in KB an... Benutzer belegt weich hart Gnade belegt weich hart Gnade ---------------------------------------------------------------------- gw++++++ -- 411044 0 0 43568 0 0 ka+++++++ -- 15579040 2...
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 16:33
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

hab die grad mal angerufen … Es ist tatsächlich LXC... und auch es ist auch ein unprivilegierter Ordner KVM ist vorhanden... zumindest sagt mir das die Shell Der Typ von Strato sagte mir das es für diese Art von Servern und Ubuntu einige Tools gibt damit Quota funktioniert... Zufällig jemand eine Ah...
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 16:07
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

oh - also besteht keine Möglichkeit das zu ändern das diese Angabe angezeigt wird...
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 16:01
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

ja hab ich mir gedacht und ich denke das es hier der fall ist das es dann nicht so funktioniert also bin ich davon ausgegangen das der Hinweis das ich hier dann KVM nutzen sollte. das habe ich dann wie eben gesagt gemäß der Anleitung eingerichtet... habe aber bisher noch nichts weiter gefunden was i...
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 15:51
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

Ok
habe das nun entsprechend dieser Anleitung installiert


https://wiki.ubuntuusers.de/KVM/

was darf ich nun machen damit das dann auch funktioniert?
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 15:34
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

Ubuntu 18.04 LTS 64bit

Linux V40-32 von strato
by Gerd1712
Thu 13. Feb 2020, 15:27
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

quotatool: Can't determine quota format! bei eingabe quotatool -d -u user1 / repquota / ergibt folgendes: *** Report für Benutzer Quotas auf Gerät /dev/ploop30151p1 Blockgnadenfrist: 7days; Inodegnadenfrist: 7days Block Limits Dateilimits Benutzer belegt weich hart Gnade belegt weich hart Gnade ---...
by Gerd1712
Wed 12. Feb 2020, 19:59
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

ok das war es... irgendwie hat noch ein user backups erstellt - oder besser ich habe das eingerichtet... ;-) und voll nicht dran gedacht... nu ist alles gut was den gesamtspeicher angeht.. nur das die speicherbelegung bei den useraccounts-panel immer noch mit 0 b angezeigt wird... woran kann das lie...
by Gerd1712
Wed 12. Feb 2020, 15:07
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

hab die Ursacher gefunden und entsprechend gelöscht.. Nun habe ich noch knapp 125 GB auf dem Server.. Wenn ich die einzelnen User Verzeichnisse nun auslese komme ich auf 2,1 GB User 1 3,5 GB User 2 444 MB User 3 (War das mit den 82 GB) 15 GB User 4 also zusammen Users 21 GB Keyhelp 164 MB Bleiben al...
by Gerd1712
Tue 11. Feb 2020, 19:58
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

habe alle ordner durchsucht. habe bereits 120 gb gefunden und löschen können. waren zig bilder die Zuviel waren... bin nun auf 206 gb runter, was allerdings noch immer ca 90 zuviel sind. das Verzeichnis in dem diese anzeige erscheint sollte insgesamt nur 8,3 gb groß sein... diese 82 gb mit nur dem p...
by Gerd1712
Tue 11. Feb 2020, 13:39
Forum: Archiv
Topic: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!
Replies: 36
Views: 10183

Re: Noch immer irgendwie falsche Anzeigen!

habe da in einem verzeichniss als letzen eintrag … … 8,0K ./callback/payone 20K ./callback/xtbooster 28K ./callback/sofort 48K ./callback/paypal 12K ./callback/worldpay 16K ./callback/moneybookers 220K ./callback 81G . gefunden. aber irgendwie komm ich da nicht dran. Also geh ich davon aus das ich d...