Search found 10 matches

by sebastian_s
Mon 13. Jul 2020, 12:09
Forum: Archiv
Topic: Spam Filter bearbeiten
Replies: 8
Views: 3932

Re: Spam Filter bearbeiten

Die Frage war eine andere. Aber egal.
by sebastian_s
Thu 9. Jul 2020, 14:38
Forum: Archiv
Topic: Spam Filter bearbeiten
Replies: 8
Views: 3932

Re: Spam Filter bearbeiten

Vielleicht kann doch nochmals jemand hier weiterhelfen. Der Support hat mir per Ticket nur gesagt, dass sie das nicht getestet haben und nicht kennen :-( Funktioniert es so, wenn ich eine sieve_before oder sieve_default in /etc/dovecot/additional_custom.conf eintrage und dann global den Filter in ei...
by sebastian_s
Wed 8. Jul 2020, 16:07
Forum: Archiv
Topic: Spam Filter bearbeiten
Replies: 8
Views: 3932

Re: Spam Filter bearbeiten

Ok, dann geht es also wohl eher über die Sieve Datei. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich folgende zwei Optionen: ERSTENS Ich erstelle z. B. in meinem Postfach über Roundcube im Set "Standard" allerhand eigene Regeln. Dann kann ich die Datei … /var/mail/vhosts/example.com/meineadresse/s...
by sebastian_s
Wed 8. Jul 2020, 14:36
Forum: Archiv
Topic: Spam Filter bearbeiten
Replies: 8
Views: 3932

Re: Spam Filter bearbeiten

Das muss ich für jedes Postfach einzeln vornehmen? Und mich mit E-Mail/Passwort vom Kunde anmelden?
by sebastian_s
Wed 8. Jul 2020, 10:12
Forum: Archiv
Topic: Spam Filter bearbeiten
Replies: 8
Views: 3932

Spam Filter bearbeiten

Ich bin erst seit kurzem bei Keyweb und wollte nun Spam-Filter anpassen. Suche in der Doku brachte nur die Anpassung des Spam-Score.
Wie und wo kann ich denn allgemeine Filterregeln aufbauen oder evtl. vorhandene Standards bearbeiten?
by sebastian_s
Fri 3. Apr 2020, 15:21
Forum: Archiv
Topic: FTP Upload Fehler (PhpStorm)
Replies: 3
Views: 1854

Re: FTP Upload Fehler (PhpStorm)

Ich hatte bei PhpStorm diesen Link als Hinweis bekommen: https://serverfault.com/questions/617194/proftpd-does-not-support-upload-of-file-bigger-than-2kb/617390#617390 Wenn ich Dateien < ~8KB funktioniert der Upload. Kann hier ein Problem mit der Firewall vorliegen? Kann man die Firewall über KeyHel...
by sebastian_s
Fri 3. Apr 2020, 08:47
Forum: Archiv
Topic: FTP Upload Fehler (PhpStorm)
Replies: 3
Views: 1854

Re: FTP Upload Fehler (PhpStorm)

Danke, habe es gesehen. Soweit sieht es für mich nicht nach einem Fehlverhalten aus. Aber ist das mehrfache aushandeln (tls.log) so korrekt oder liegt hier ein Problem vor? Problem ist ja FTPS und nur FTP funktioniert ja. Kann man daraus etwas ablesen? proftpd.log 2020-04-02 19:24:36,974 example.com...
by sebastian_s
Thu 2. Apr 2020, 14:27
Forum: Archiv
Topic: FTP Upload Fehler (PhpStorm)
Replies: 3
Views: 1854

FTP Upload Fehler (PhpStorm)

Ich habe Problem mit PhpStorm (PHP IDE mit integriertem FTP client) Dateien per FTPS hochzuladen. Ich vermute zwar, dass der (fehlerbekannte) FTP editor in PhpStorm verantwortlich ist – auch weil es in Transmit funktioniert. Aber dennoch wollte ich mal Fragen, ob jemand das Problem evtl. kennt oder ...
by sebastian_s
Tue 4. Feb 2020, 09:49
Forum: Archiv
Topic: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.
Replies: 7
Views: 3666

Re: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.

Hallo und Danke für die Antwort.
Zugegeben etwas unorthodox und wie ich persönlich finde unglücklich. Ehrlich gesagt haben wir das bei uns als ziemliches Manko von KeyHelp jetzt aufgefasst. Aber gut, wir sind ja noch neu auf dem Server. Wir arbeiten mal testweise so.

Viele Grüße
Sebastian
by sebastian_s
Tue 28. Jan 2020, 15:22
Forum: Archiv
Topic: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.
Replies: 7
Views: 3666

DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.

Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Keyweb Server bestellt. Die meisten Fragen hatte ich vorher geklärt, aber eines ist mir noch nicht so ganz klar, wie man das mit KeyHelp macht. Wie kann ich als Admin auf DB, PHP, etc. zugreifen und editieren, aber der Kunde nicht? Ich möchte ...