Search found 968 matches

by Martin
Fri 16. Feb 2024, 09:27
Forum: Bedienung
Topic: Alias-Adressen durch Update auf v24 in Postfächer umgewandelt [GELÖST]
Replies: 6
Views: 486

Re: Alias-Adressen durch Update auf v24 in Postfächer umgewandelt [GELÖST]

Hallo,

ah, ja das hatte ich im Changelog auch gesehen :)

Meine persönlichen Aliasadressen waren so ja eh nicht betroffen, die stammten alle ja noch aus der Zeit wo es diese Sammelaliasse noch nicht gab :D
by Martin
Fri 16. Feb 2024, 09:20
Forum: Bedienung
Topic: Alias-Adressen durch Update auf v24 in Postfächer umgewandelt [GELÖST]
Replies: 6
Views: 486

Re: Alias-Adressen durch Update auf v24 in Postfächer umgewandelt [GELÖST]

Hallo,

hatte mich da eben beim Anlegen eines neuen Benutzers auch gewundert. Früher war es ja auch so wie nun wieder, aber zwischenzeitlich ging es ja mal.

Darf man fragen auf welche Features man sich dann freuen kann?

Viele Grüße,
Martin

PS: ja mich gibts noch :D
by Martin
Fri 18. Feb 2022, 14:11
Forum: Archiv
Topic: Memory Limit - Pro User oder Prozess? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 3702

Re: Memory Limit - Pro User oder Prozess? [GELÖST]

Hallo,

das memory_limit wirkt pro Prozess, d.H. bei 3 FPM Childs kann dieses 3x genutzt werden.

Die Annahme bzgl. der Prozesse ist korrekt, wobei dann bei einem Prozess auch nur ein gleichzeitiger Aufruf möglich ist. Dies ist dann nur etwas für wirklich kleine Webseiten ;)
by Martin
Tue 11. Jan 2022, 08:26
Forum: Bedienung
Topic: Webseite teilweise Offline oder lange Ladezeiten
Replies: 5
Views: 1041

Re: Webseite teilweise Offline oder lange Ladezeiten

Meines Wissens nach wird das Memory Limit beim Start des PHP Interpreters für den jeweiligen Aufruf „hart“ reserviert. Egal ob das Skript soviel benötigt oder nicht. Hallo, das ist so nicht richtig, das memory_limit ist tatsächlich nur das Limit, bei welchem PHP den jeweiligen Unterprozess dann abw...
by Martin
Tue 11. Jan 2022, 08:12
Forum: Bedienung
Topic: „Phantom“-eMail [GELÖST]
Replies: 2
Views: 994

Re: „Phantom“-eMail [GELÖST]

Hallo,

gibt es unter dem User einen Cronjob? Standardverhalten wäre hier ja seitens Cron, dass eine Mail an den User lokal geschickt wird (Mailto: USERNAME).

Wurde vom System ggf. ein entsprechendes Verzeichnis unterhalb von /var/mail/vhosts angelegt, in was die Mail zugestellt wurde?
by Martin
Tue 11. Jan 2022, 07:48
Forum: Usage
Topic: Download .zip backup [SOLVED]
Replies: 5
Views: 2489

Re: Download .zip backup [SOLVED]

The classic one could be encrypted with a password too. If a password was set, this was used by 7zip to perform AES256 encryption of the backup archive.
by Martin
Sun 28. Mar 2021, 20:37
Forum: Archiv
Topic: Virtualisierung Virtuozzo | Error Meldung bei der Installation
Replies: 8
Views: 2743

Re: Virtualisierung Virtuozzo | Error Meldung bei der Installation

Hallo,

genaueres zu den Fehlern findet sich ansonsten im KeyHelp Installations Log:

/var/log/keyhelp/install.log
by Martin
Sun 28. Mar 2021, 16:53
Forum: Archive
Topic: panel port
Replies: 5
Views: 3828

Re: panel port

Hello,

as KeyHelp is also served by the webserver, it is not possible to change the port for KeyHelp.
by Martin
Fri 26. Mar 2021, 10:10
Forum: Archiv
Topic: Autostart zusätzlicher PHP-Interpreter
Replies: 2
Views: 1057

Re: Autostart zusätzlicher PHP-Interpreter

Hallo,

der Hauptprozess der jeweiligen Zusatzinterpreter wird dann automatisch mit gestartet, sofern der zusätzliche Interpreter auch mindestens einer Domain zugewiesen ist.

Den Prozess zu starten ohne das irgendeine Domain diesen nutzen würde ist ja unnötig.
by Martin
Fri 26. Mar 2021, 10:04
Forum: Funktionswünsche
Topic: mehrere Domains
Replies: 4
Views: 1813

Re: mehrere Domains

Hallo,

in grauer Vorzeit hatten wir das ja schon einmal :)
Ich würde mich dem Wunsch daher ebenfalls anschließen.
by Martin
Fri 19. Mar 2021, 10:19
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp auf Raspberry 3b+ hängt
Replies: 8
Views: 2813

Re: Keyhelp auf Raspberry 3b+ hängt

Hallo,

ansonsten läuft es dann gut, je nach genutztem PHP Script der Webanwendung kann man dann aber keine Wunder erwarten ;)
by Martin
Sun 14. Mar 2021, 12:16
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp auf Raspberry 3b+ hängt
Replies: 8
Views: 2813

Re: Keyhelp auf Raspberry 3b+ hängt

Hallo,

bezüglich des ursprünglichen Problems, sicher das es da hängt? Wie lange wurde dort gewartet?
Der Schritt "E-Mail Protection" erzeugt u.A. die großen DH Parameter. Auch bei meinem Raspi3B+ hat dieser Schritt dadurch gerne mal 30-45 Minuten benötigt.
by Martin
Mon 15. Feb 2021, 18:53
Forum: Archiv
Topic: DNS Zone editieren [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2999

Re: DNS Zone editieren [GELÖST]

Hallo,

mein Script kann natürlich gern genutzt werden. :)
by Martin
Sat 6. Feb 2021, 22:37
Forum: Archiv
Topic: Erstelle www-Subdomain auch nachträglich? [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1261

Re: Erstelle www-Subdomain auch nachträglich? [GELÖST]

Hallo,

hier als User einfach eine entsprechende Subdomain www anlegen. (Oder als Admin den Typ Subdomain auswählen statt Hauptdomain)
by Martin
Sat 6. Feb 2021, 22:34
Forum: Archiv
Topic: DNS Zone editieren [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2999

Re: DNS Zone editieren [GELÖST]

Hallo, ich nutze für mein KeyHelp auch einen Raspi in einem anderen Rechenzentrum als Slave DNS. Den Allow-Transfer habe ich nicht in die einzelnen Domainzonen geschrieben sondern global in die named.conf.options (alternativ wäre auch die named.conf.local denkbar). So kann sich der Slave-DNS dann al...