Search found 19 matches

by marci
Thu 5. Jan 2023, 14:13
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domain-Ziel / Hosting-Typ - "Speicherproblem" [GELÖST]
Replies: 1
Views: 278

Domain-Ziel / Hosting-Typ - "Speicherproblem" [GELÖST]

Hello. Noch ein kleiner Bug. Hab ich bei PRO und normal... 22.2 (Build 2838) Bei "Domain-Ziel / Hosting-Typ" kann man ja zwischen "Lokales Verzeichnis" und "Weiterleitung" wählen... Problem: Wenn ich bei Weiterleitung IRGENDWAS (nicht richtiges) bei Zieladresse stehen h...
by marci
Thu 5. Jan 2023, 10:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Bei Anwendungsinstalltion funktioniert "Gesamten Verzeichnisinhalt löschen" nicht [GELÖST]
Replies: 2
Views: 299

Bei Anwendungsinstalltion funktioniert "Gesamten Verzeichnisinhalt löschen" nicht [GELÖST]

Mahlzeit, Keyhelp Pro 22.2 (Build 2838) "Kleines" Problem beim installieren von Anwendungen (bei mir Wordpress... weiß nicht obs bei den anderen auch so ist): Im Falle vorhandener Dateien Bitte entscheiden Sie, wie mit den vorhandenen Dateien im obigen Verzeichnis verfahren werden soll. Ge...
by marci
Sun 27. Nov 2022, 09:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1536

Re: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]

So... ihr dürft mich hauen... mich hats über meine eigene Security gehauen... nachdem ich in der Log über den Eintrag gestolpert bin: User kunde from 666.666.666.666 not allowed because not listed in AllowUsers Ich hab "kunde" jetzt mit in die AllowUser der sshd_config geschmissen und scho...
by marci
Sun 27. Nov 2022, 09:00
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1536

Re: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]

In deinem Beispiel mach denen zuerst klar, daß Key Based Auth die sicherere Methode gegenüber Paßwörtern ist. Wenn die das begriffen haben, dann erklär ihnen, daß sie die rechtliche Verantwortung für Schäden tragen, weil sie grob fahrlässig handeln, wenn sie von dem höheren Schutzlevel von Keys wis...
by marci
Sun 27. Nov 2022, 08:54
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1536

Re: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]

So... Passwort war es nicht.... und bei mir ists wurscht ob ichs vom Windows probier oder einem anderen frisch installiertem Keyhelp Server mit Debian 11. IPv6 wars leider auch nicht... Ich bin ja schon gespannt was Alexander evtl. noch raus bekommt und ich hoffe nicht das ich allein mit dem Problem...
by marci
Sun 27. Nov 2022, 08:36
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1536

Re: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]

Guten Morgen, ich arbeite normalerweise mit ssh keys und kenne das Problem nicht. Da wir jetzt aber eine Agentur auf einen Kundenordner drauf lassen "müssen" und die von mehreren PCs daher kommen und das nicht kennen muss das Passwort herhalten. Das mit den Sonderzeichen ist aber ein guter...
by marci
Thu 24. Nov 2022, 19:03
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1536

SSH Benutzer Login nicht möglich [GELÖST]

Server-Betriebssystem + Version Debian 10+11 KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) - Pro und normal... Problembeschreibung / Fehlermeldungen SSH Login nicht möglich für Benutzer Erwartetes Ergebnis SSH Login möglich (wenn freigegeben) Tatsächliches Ergebnis nix... kein Login... weder mit...
by marci
Mon 10. Oct 2022, 08:48
Forum: Off Topic
Topic: Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank [SOLVED]
Replies: 1
Views: 586

Re: Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank [SOLVED]

Hat sich erledigt... nachdem ein Logout Button auch nicht schlecht wäre bau ich das jetzt auf saubere sessions um :)
by marci
Mon 10. Oct 2022, 08:00
Forum: Off Topic
Topic: Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank [SOLVED]
Replies: 1
Views: 586

Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank [SOLVED]

Guten Morgen, Ich habe ein Webverzeichnis, wo ziemlich oft die Benutzer und Passwörter wechseln und ich habe da in Vergangenheit schon eine eigene Verwaltung gehabt. Ich habe jetzt auch schon alle nötigen Verzeichnis gefunden, die wichtig und zu befüllen sind, dass es läuft ( cron_tasks und director...
by marci
Mon 3. Jan 2022, 07:59
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1160

Re: Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]

danke für die Bestätigung :)
by marci
Mon 3. Jan 2022, 07:41
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1160

Re: Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]

Ajo Neustart... wenn ich den dann durchführe fährt das System gar nicht mehr hoch sondern landet im Rescue Modus (Debian 10) aber danke für die Info... jetzt weiß ich wieder warum ich es dann letztes Jahr gelassen habe ;) Ich tippe mal da wird auch fstab und co zurück gespielt... ich werde jetzt dan...
by marci
Mon 3. Jan 2022, 07:15
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1160

Fehler bei Wiederherstellung auf neuem Server [GELÖST]

Guten Morgen, wenn ich ein Backup am alten Server erstelle und dieses (selbes Repository) auf einem Neuen einspielen komme ich anschließend nicht mehr auf die Webverwaltung: MySQL - Connection Error: 1045 (Access denied for user 'keyhelp'@'localhost' (using password: YES)) ich habe quasi ALLES wiede...
by marci
Thu 4. Mar 2021, 11:06
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4543

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

# cat /etc/passwd root:x:0:0:root:/root:/bin/bash daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/usr/sbin/nologin bin:x:2:2:bin:/bin:/usr/sbin/nologin sys:x:3:3:sys:/dev:/usr/sbin/nologin sync:x:4:65534:sync:/bin:/bin/sync games:x:5:60:games:/usr/games:/usr/sbin/nologin man:x:6:12:man:/var/cache/man:/usr/sbin/nolo...