Search found 53 matches

by max78
Wed 21. Jun 2023, 09:14
Forum: Bedienung
Topic: SQL-Mode ändern [GELÖST]
Replies: 1
Views: 2693

SQL-Mode ändern [GELÖST]

Hallo,
für ein Webscript soll "strict_trans_tables" deaktiviert werden.
Das es aktiviert ist habe ich mit

Code: Select all

mysql -u root -p -e "SELECT @@GLOBAL.sql_mode;"
geprüft. In der

Code: Select all

/etc/mysql/my.cnf
finde ich dies aber nicht. habt Ihr mir vielleicht einen Tip?

Beste Grüße,
Max
by max78
Fri 26. Aug 2022, 14:35
Forum: Off Topic
Topic: curl läuft nicht
Replies: 5
Views: 717

Re: curl läuft nicht

Vielen dank für die Antworten, hatte einen blöden copy & paste Fehler, die Ausgabe ist nun, dass alles funktioniert :-). Soweit so gut :-). Dass es ootb geht wusste ich nicht, habe die php.ini allerdings trotzdem wie oben beschrieben angepasst. Das laufende Skript verlangt curl, es ist ein Komme...
by max78
Fri 26. Aug 2022, 14:01
Forum: Off Topic
Topic: curl läuft nicht
Replies: 5
Views: 717

curl läuft nicht

Hallo zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich habe curl aktiviert indem ich in der php.ini das ';' davor entfernt habe, den Server neu gestartet und versucht mit folgendem Script zu testen: <?php ini_set(‚display_errors‘,1); error_reporting(E_ALL); // Curl erzeugen $ch = curl_init...
by max78
Wed 4. May 2022, 17:08
Forum: Bedienung
Topic: Zusätzliche Domain auf Unterordner
Replies: 9
Views: 806

Re: Zusätzliche Domain auf Unterordner

Die Domain2 wurde seitens Keyweb eingefügt, da es sich hier um ein Webhosting handelt. tatsächlich war das Verzeichnis der www.Domain nicht richtig gesetzt. Habe jetzt die www.domain entfernt und neu hinzugefügt, aber leider geht es nur auf die Domain1.
by max78
Wed 4. May 2022, 16:50
Forum: Bedienung
Topic: Zusätzliche Domain auf Unterordner
Replies: 9
Views: 806

Re: Zusätzliche Domain auf Unterordner

Danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn ich die Domain2 auf ein Verzeichnis (leeres) setze, werde ich Domain1 weitergeleitet. Sollte eigentlich dann ja eine 404 Fehler kommen, oder?
Auf Domain1 ist ein fertig eingerichtetes Wordpress, an welchem ich ungern Hand anlegen möchte.
by max78
Wed 4. May 2022, 16:29
Forum: Bedienung
Topic: Zusätzliche Domain auf Unterordner
Replies: 9
Views: 806

Zusätzliche Domain auf Unterordner

Hallo, ich habe 2 Domains, eine (Domain1) davon zeigt auf das Hauptverzeichnis (/www/) und die zweite (Domain2) soll auf einen Unterordner zeigen (/www/wordpress/). Es ist jeweils eine Wordpress Installation, beide mit dem Anwendungsmanager von Keyhelp erstellt. Wenn ich nun aber Domain2 aufrufe, ko...
by max78
Tue 19. Apr 2022, 07:54
Forum: Off Topic
Topic: phpBB
Replies: 8
Views: 1521

Re: phpBB

Habe es bisher noch nicht getestet, da die Installation aktuell ist. Werde es allerdings gerne testen, da es sicher ein wenig zeit spart :-)
by max78
Wed 6. Apr 2022, 12:30
Forum: Off Topic
Topic: phpBB
Replies: 8
Views: 1521

Re: phpBB

Super, vielen Dank für deine Arbeit. ;)
by max78
Wed 6. Oct 2021, 10:28
Forum: Archiv
Topic: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1603

Re: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]

Vielen dank für die Antwort :D . die anzeige wird mich nicht mehr stören, da ich auf einen neuen/größeren Umsteige :lol: . Wie gesagt, hat ja funktioniert und habe das Backup erhalten.

Viele Grüße
by max78
Mon 4. Oct 2021, 15:27
Forum: Archiv
Topic: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1603

Re: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]

Ich habe mal ein alternatives Backup geplant und nicht direkt angestoßen. Dieses wurde dann komplett durchgeführt, die anderen beiden stehen weiterhin bei 50%... :?:
So kann man es zwar auch lösen, aber wäre interessant zu wissen, wieso das manuelle nicht klappt...
by max78
Mon 4. Oct 2021, 08:17
Forum: Archiv
Topic: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1603

Re: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]

Also in der Backup-root.log habe ich folgende Einträge. . [03-Oct-2021 10:32:01] INFO --> Create repository lock [03-Oct-2021 10:32:04] INFO --> Looking for pending operations for repository: Backup (Local) / #2 [03-Oct-2021 10:32:04] INFO --> Operation found: backup [03-Oct-2021 10:32:04] INFO --> ...
by max78
Sun 3. Oct 2021, 19:34
Forum: Archiv
Topic: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1603

Re: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]

Der Status ist leider unverändert bei 50%. Also bei den laufenden Prozessen ist nicht von Backup zu sehen. Gehe davon aus, dass der Prozess irgendwie Backup im namen trägt :oops: . Große Datenmengen kann ich ausschließen, es handelt sich hier um den einen kleinen vServer mit 4 Wordpress Seiten und e...
by max78
Sun 3. Oct 2021, 18:27
Forum: Archiv
Topic: Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1603

Alternatives Backup hängt bei 50% [GELÖST]

Hallo,
ich versuche gerade ein Alternatives Backup zu erstellen. Leider bleibt der Fortschritt bei 50% hängen. Gibt es eine Möglichkeit das wieder "anzuschubsen"? Habe jetzt schon das zweite gestartet :oops: und den Server neugestartet, aber bleibt bei 50% stehen.

Viele grüße,
Max
by max78
Fri 1. Oct 2021, 18:02
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Server ohne SSL [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1329

Re: Keyhelp Server ohne SSL [GELÖST]

Nach ein paar Stunden war der Server via https erreichbar. Hat tatsächlich einfach nur ein bisschen Geduld benötigt 🙈.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße 😁
by max78
Thu 30. Sep 2021, 18:13
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Server ohne SSL [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1329

Keyhelp Server ohne SSL [GELÖST]

Hallo, ich habe heute einen neuen Keyweb vServer erhalten. Dieser ist wie gewohnt fertig eingerichtet mit keyhelp. Aber leider ist die Verbindung ohne SSL. Kann ich das manuell in Keyhelp aktivieren? Bisher waren die Server ja schon damit ausgestattet. Ihr könnt mir mit Sicherheit wieder helfen :) V...