Search found 3 matches

by steve.oswald
Sun 27. Nov 2022, 19:53
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: PowerDNS-API für KeyHelp
Replies: 2
Views: 1678

Re: PowerDNS-API für KeyHelp

Wie genau? Was? Letztlich ist es eine PHP Applikation, die die PowerDNS REST API implementiert (hier zu finden: https://doc.powerdns.com/authoritative/http-api/index.html ). Das ganze läuft intern natürlich einfach über Requests zur offiziellen KeyHelp API. Meinst Du mit Webinterface Swagger/OpenAP...
by steve.oswald
Sun 27. Nov 2022, 12:34
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: PowerDNS-API für KeyHelp
Replies: 2
Views: 1678

PowerDNS-API für KeyHelp

Hallo zusammen, ich habe für meine eigenen Bedürfnisse eine PowerDNS-API für KeyHelp gebaut. Sie ermöglicht es, PowerDNS-Befehle an KeyHelp abzusetzten. Ich hab sie ursprünglich benötigt, um über den Certbot Wildcard-Let's Encrypt-Zertifikate auszustellen. Dafür reicht es auf jeden Fall aus. Die API...
by steve.oswald
Wed 4. Mar 2020, 12:50
Forum: Archiv
Topic: API: DNS-Einträge bearbeiten [GELÖST]
Replies: 0
Views: 2486

API: DNS-Einträge bearbeiten [GELÖST]

Hallo miteinander, ich finde es super, dass es mittlerweile eine API gibt. Mir fehlt hier aber leider noch die Option die DNS-Einträge zu bearbeiten. Damit wäre bspw. auch der von schon einigen gewünschte DynDNS-Dienst möglich. Besteht die Möglichkeit, dies zu realisieren? Grüße Steve P. S. Lade ger...